Nvidia Install Treiber 344.75 oder 347.52 kann ich nicht löschen

timmyfive

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nvidia Install Treiber 344.75 oder 347.52 kann ich nicht löschen

Hallo habe mal eine frage bitte: Ich kann den Nvidia Install Treiber nicht löschen ob nach das Installieren oder wenn nur den Treiber runder lade und gleich löschen will .
Es kommt immer wieder der fehler:Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei im Windows Explorer geöffnet ist !
Schließen Sie die Datei und wiederholen Sie den Vorgang.
komisch weiße ich habe den Install Treiber nur runder geladen zum testen ob der fehler auch kommt.
Wie kann man den fehler weg machen ohne das Windows neu installieren? Ich habe nur mit tool Lockhunter weg bekommen aber es muß doch auch ohne gehen.Windows neu start oder Abgescherten Modus kann man die Datei auch nicht löschen!

AW: Nvidia Install Treiber 344.75 oder 347.52 kann ich nicht löschen

Der Installer läuft noch im Hintergrund aber es tut sich nichts? Töte den Prozzes manuell
Wir empfehlen Ihnen mit den Treibern anzufangen. Man sollte zuerst die Treiber neuinstallieren.
1. Den Computer neu starten im abgesichertem Modus mit Netzwerktreibern: (Starten des Computers im abgesicherten Modus - Windows-Hilfe) und NVIDIA Display Driver Uninstaller (DDU) herunterladen:Wagnard Tools
2. DDU starten und alle NVIDIA Dateien löschen:
3. Alle NVIDIA Dateien markieren
4. Auf Löschen und Neustarten drücken (Clean and Restart)
5. Den Computer neu starten und die neuesten Treiber installieren.

Treiberneuinstallation
Falls Sie ein Notebook haben, dann gehen Sie auf die Seite von Notebook Hersteller und laden Sie bitte den Treiber dort runter (Das ist sehr wichtig für die Notebook Grafikkarten). Falls Sie einen Desktop-Computer haben, dann
1.NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL
2. Laden Sie die neuen Treiber herunter.
3. Installieren Sie die neuen Treiber (Benutzerdefinierte Installation)
4. Auf „Neuinstallation vornehmen“ drücken und die Installation durchführen.
5. Den Computer neu starten.

ok danke sehr werde es später mal versuchen schönen tag noch

Ich habe nun mal getestet : 1. im abgesicherten Modus Nvidia Display Driver Uninstaller herrundergeladen installiert
2. Nvidia markiert
3. Auf Clean and Restart und er hat alles gelöscht und danach pc neustart
4. Neuen Treiber gelade
5.Benutzerdefinerte installtion gemacht und Neuinstallation vornehmen makiert dann hat installiert und pc neugestartet
6. nur komisch dann wollte ich das file 347.52-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql löschen aber es kommt immer die fehler meldung
Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden da die Datei in Windows Explorer geöffnet ist.
Wenn ich auf recht klick und Eigenschaften gehe steht unter bei sicherheit:Die Datei stammt von einem anderen Computer.Der Zugriff würde aus
Sicherheitsgründen eventuell blockiert hm muß bedenken habe was da steht`? Ein Virus auf mein Rechner ist nicht drauf !

Es ist schon komisch das ohne das Tool Lockhunter die Datei 347.52-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql.exe nicht löschen kann

Hier gibt es eine viel einfachere und sauberere Methode um den Treiber zu löschen.

Über den Gerätemanager (Rechtsklick auf "Computer" -> "Eigenschaften" (links oben) -> "Geräte Manager")
Hier auf das "+" bei "Grafikkarte" zum aufklappen anklicken
und dann rechtsklick auf die Grafikkarte (vermutlich steht da sowas wie "Nvidia Geforce xx") und "Gerät Deinstallieren" klicken.
Dazu noch den hacken bei "Treiber entfernen" setzen und "OK" klicken.

Nach einer kurzen Zeit sind dann alle Treiber entfernt.
Direkt danach am besten noch unter "C:/Nvidia" den Ordner mit den gespeicherten Treibern löschen und anschließend den PC Neustarten.

Nach dem hochfahren wird die "neue Grafikkarte" erkannt und nach einem Treiber gesucht.
Den Treiber von Windows Installieren lassen und nochmal neu Starten.
Anschließend den Nvidia Treiber über die WHQL.exe noch Installieren und ....fertig.

Sollte das immernoch nicht gehen bräuchte ich genauerere Informationen.

Ich habe nun auch mit Geräte Manager versucht und wollte danach die Nvidia order löschen aber ging nicht .
Ich habe es nur hin bekommen im abgesicherten Modus mit das tool NVIDIA Display Driver Uninstaller (DDU) aber wo dann den neuen Treiber runder geladen habe und später löschen wollte kamm wieder der fehler Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei im Windows Explorer geöffnet ist ! Ich habe auch mal alten Treiber geladen 331.82-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql der kamm 19.11.2013 aus und den könnte komisch weiße normal löschen also sind die neuen Treiber 347.52 und so fehler von Nvidia leider

habe mal letzten wieder Nvidia Treiber rundergeladen und komisch weiße ging der Install Treiber vom Download order per Hand zu löschen ! Danke sehr für die Info von allen die geschrieben haben .

Hujujui... da wird dem TE erzählt, was er alles machen muss, um den installierten Treiber zu löschen, aber darum geht es doch gar nicht ^^

Das Problem, dass der TE hat, hatte ich auch schon. Er meint schlicht und einfach die .exe-Datei, die man von Nvidia runterlädt und im
Download-Ordner gespeichert wird. Diese Datei kann er nicht löschen, weil ihm Windows das verbietet, da Windows der Meinung ist,
dass die EXE noch genutzt wird. Warum das so ist, weiss ich auch nicht.
Irgendwann, nach einer gewissen Zeit oder i-einem göttlichen Zug konnte ich die EXE auch löschen, aber warum dieses Problem
besteht, weiss ich nicht und hat mich nicht wirklich gestört.

Die Datei wird i-wo in einem Prozess noch miteingebunden sein.
Falls dies passiert, versuch mal den PC komplett herunterzufahren und dann direkt beim Windowsstart die Datei zu löschen,
aber da sich das Problem eh geklärt hat...

Wollte dir auf jedenfall Bescheid geben, dass ich diese merkwürdige Situation auch schon hatte und es nichts exotisch anscheinend ist.

EDIT: Es könnte auch sein, ich teste es gerade, dass es wegen Windows Update ist.
Aktuell laufen wieder Updates bei mir und ich werde sie alle installieren und nach dem Neustart versuchen die .EXE zu löschen.
Ich könnte mir zwar nicht erklären, warum das so ist, aber es ist eine erste Vermutung.
Achja, die Fehlermeldung erhalte ich auch gerade ^^

Hat damit leider doch nichts zu tun...

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das selbe Problem, die Setupdateien lassen sich einfach nicht löschen.

folgendes habe ich schon versucht:
-Einfachen löschen:)
-Löschen beim Neustart mit "HighjackThis"
-Löschen im abgesicherten Modus
-Löschen nachdem ich den Treiber mit DDU entfernt habe

nichts hat funktioniert

Hat noch jemand eine Idee?

Unbenannt.jpg

Zurück