Nvidia Inspector Einstellungen bei Systemstart übernehmen Windows 8.1 - Wie geht das?

phila_delphia

BIOS-Overclocker(in)
Nvidia Inspector Einstellungen bei Systemstart übernehmen Windows 8.1 - Wie geht das?

Hallo!

Ich brauche bitte Eure Hilfe.

Wie kann ich die als Shortcut erstellten nVidia Inspector Einstellungen bei Systemstart mit Windows 8.1 übernehmen?

Am besten so, dass der Inspector sich danach schließt... (exit on apply?!)

Ich dachte es geht irgendwie über die Aufgabenplanung, aber da bin ich gescheitert.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße

Phila

AW: Nvidia Inspector Einstellungen bei Systemstart übernehmen Windows 8.1 - Wie geht das?

Einfach die Settings als Shortcut speichern und den Shortcut dann in den Autostart packen, wenn Win8 das hat:daumen:

AW: Nvidia Inspector Einstellungen bei Systemstart übernehmen Windows 8.1 - Wie geht das?

Einfach die Settings als Shortcut speichern und den Shortcut dann in den Autostart packen, wenn Win8 das hat:daumen:

Dankeschön. Das ist ein Praktikabler Ansatz... - nur werden bei mir diese Werte nicht übernommen?!? Dachte es liegt an der Benutzerkontensteuerung?!?!

Gerade deshalb dachte ich, ob das nicht auch über die Aufgabenplaung geht. Nur leider kann man da keine Shortcuts straten.

Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Antwort!

Grüße

phila

Zuletzt bearbeitet:

O.k. ich hab einen für mich akzeptablen Workaround gefunden.

In den Autostart kann man Inspector offenbar nicht mehr ziehen weil die Zusammenarbeit mit dem Treiber höhere Berechtigungen erfordert.

Orbmu2k
2013-11-07, 18:28:17
===================================================================
- inspector now always requires admin rights since nvidia decided
to accept all overclocking actions just in an elevated process
enviroment for drivers R325 and above. :(
===================================================================

Daher geht Shortcut im Autostart nicht mehr.

http://img.techpowerup.org/131107/Shot-20131107-182800.png
Quelle: Nvidia Inspector Overclock Settings speichern [Archiv] - 3DCenter Forum

Aber das Einstellen übe die Benutzerkontensteuerung hat doch noch geklappt. Es war daran gescheitert, dass ich vergessen hatte bei den Argumenten zur Ausführung das Leerzeichen zu entfernen...

So wurde nVidia Insperctor im Hintergrund gestartet - aber eben ohne die Gewünschten Argumente.

Danke fürs Mitdenken!

Grüße

phila

Zuletzt bearbeitet:

Hast du versucht, in den Eigenschaften des Shortcuts "als Administrator ausführen" anzuhaken? Dadurch würde bei jedem Start des Shortcuts die Ausführung als Administrators erzwungen, nur falls nicht bewusst war.

Der allereinfachste weg ist, im Inspector selbst die Schalfläche für die Erstellung der Shortcuts mit der rechten Maustaste anzuklicken. Dann erscheint eine Option, dass die Werte beim Windows-Start automatisch aktiviert werden sollen.

Der Inspector erstellt dann automatisch einen Zeitplan-Eintrag. Der hat auch den Vorteil, dass man beim Windows-Start nicht die UAC Meldung wegklicken oder alternativ die Benutzerkontensteuerung deaktivieren oder reduzieren muss.

Achtung: Immer daran denken, dass der Inspector nach dem Start etwa 10-20 Sekunden braucht, bis er die aktuellen Overclocking Werte korrekt anzeigt! D.h. nicht wundern, wenn direkt nach dem Start des Inspectors die Standardwerte angezeigt werden. Einfach mal 10 Sekunden warten, der Monitor flackert kurz, dann werden die korrekte Werte angezeigt!

Der allereinfachste weg ist, im Inspector selbst die Schalfläche für die Erstellung der Shortcuts mit der rechten Maustaste anzuklicken. Dann erscheint eine Option, dass die Werte beim Windows-Start automatisch aktiviert werden sollen.

Der Inspector erstellt dann automatisch einen Zeitplan-Eintrag. Der hat auch den Vorteil, dass man beim Windows-Start nicht die UAC Meldung wegklicken oder alternativ die Benutzerkontensteuerung deaktivieren oder reduzieren muss.

Achtung: Immer daran denken, dass der Inspector nach dem Start etwa 10-20 Sekunden braucht, bis er die aktuellen Overclocking Werte korrekt anzeigt! D.h. nicht wundern, wenn direkt nach dem Start des Inspectors die Standardwerte angezeigt werden. Einfach mal 10 Sekunden warten, der Monitor flackert kurz, dann werden die korrekte Werte angezeigt!

Funktioniert dies auch für den fps limiter? Oder nur für OC, da die Schaltfläche unter den OC Funktionen zu finden ist.

Funktioniert dies auch für den fps limiter? Oder nur für OC, da die Schaltfläche unter den OC Funktionen zu finden ist.

Ich verwende den Limiter nicht. Aber wenn ich mich recht erinnere, ist das doch eine Profil-Einstellung (Global oder für bestimmte Spiele). Und die werden ohnehin immer gespeichert und überstehen jeden Reboot. Nur nach einer Treiberinstallation muss man das neu einstellen - oder noch besser: Vorher alle eigenen Profile sichern und nach dem Update wieder einspielen.

OK, dann mach ich was falsch, da der limiter nach jedem reboot aus ist. Oder liegt das daran, das der Inspector bei mir im download Ordner liegt, da man ihn ja nicht installieren kann.

Das hat nichts mit dem Inspector zu tun, die Profilverwaltung macht der Treiber selbst, Inspector bietet nur die Oberfläche.

Du bist sicher, dass Du nach dem Ändern den "Apply"-Butto drückst?

Wenn die Profile nach jedem Neustart wieder zurückgesetzt werden, dann solltest Du den Treiber mal vollständig deinstallieren und neu installieren. Ein Job im Rahmen der Installation sorgt dafür, dass die Profile bereiningt werden.

Ja ich bin mir sicher, da der fps limiter immer bis zum nächsten neustart funktioniert. Nach längerem googlen gibt es das Problem wohl häufiger, da irgendetwas im Treiber verändert wurde. Aber ich werde es mal so machen wie du vorgeschlagen hast.

Du musst Rechtsklick auf apply machen und dann Update startup Settings oä gerade nicht Kopf.

Und halt allgemein einstellen das er automatisch startet.

Nutze den Inspector und bei mir geht es problemlos mit 8.1 hab halt meinen Multi Monitor Power Saver und OC Settings darüber laufen.

Zurück