Teutonnen
Lötkolbengott/-göttin
Moin zusammen
Ich habe folgende Probleme mit dem Inspector und AB:
1.
Zum Einen möchte ich, dass meine Karte im Idle runtertaktet - dank 2 angeschlossenen Bildschirmen (sind verschiedene) bleibt die Graka (gtx 570) aber ständig auf ihren 910/1820/2200@1.075V stehen, was ich zu Gunsten der Lebensdauer etwas ändern möchte.
Das Multi Display Power Saver-Tool des Inspectors verschafft hier Abhilfe.
Nun kann man in diesem zudem für bestimmte Programme - z.B. Spiele - den Normaltakt erzwingen, da man mit 50 MHz nicht gerade weit kommt
. Bei bestimmten Spielen (z.B. LoL) scheint der Inspector aber das Hochtakten zu verweigern, was mir ein unglaubliches Spieleerlebnis mit 10-15 FPS beschert
.
Gibt es da eine Abhilfe? LoL mit 25 FPS auf niedrigsten Einstellungen bei ner gtx 570 kanns ja nicht sein, ebensowenig möchte ich die Karte jedes Mal unter permanenter Volllast laufen lassen, um das Spiel überhaupt spielen zu können.
2.
Wenn ich dieses Power Saver-Tool vom Inspector nutzen möchte, taktet dieser die karte immer wieder auf ihre ursprünglichen 750/1500/1800@0.975V zurück, wobei ich dann im AB einstellen kann, was ich will - jedes Mal, wenn ich auf "apply" klicke, werden wieder diese Werte angelegt statt meinem Profil, das ich gerade anlegen wollte (P1: 910/1820/2200@1.075V).
Bei weniger anspruchsvollen Spielen wie z.B. eben LoL macht mir das ja recht wenig aus, da ich die FPS sowieso begrenzt habe, aber bei anderen Spielen nervt es mich dann schon, wenn ich nicht mehr auf meine 60 FPS komme (da ich einen 60-HZ-Monitor habe).
MfG
Ich
Ich habe folgende Probleme mit dem Inspector und AB:
1.
Zum Einen möchte ich, dass meine Karte im Idle runtertaktet - dank 2 angeschlossenen Bildschirmen (sind verschiedene) bleibt die Graka (gtx 570) aber ständig auf ihren 910/1820/2200@1.075V stehen, was ich zu Gunsten der Lebensdauer etwas ändern möchte.
Das Multi Display Power Saver-Tool des Inspectors verschafft hier Abhilfe.
Nun kann man in diesem zudem für bestimmte Programme - z.B. Spiele - den Normaltakt erzwingen, da man mit 50 MHz nicht gerade weit kommt
. Bei bestimmten Spielen (z.B. LoL) scheint der Inspector aber das Hochtakten zu verweigern, was mir ein unglaubliches Spieleerlebnis mit 10-15 FPS beschert
.Gibt es da eine Abhilfe? LoL mit 25 FPS auf niedrigsten Einstellungen bei ner gtx 570 kanns ja nicht sein, ebensowenig möchte ich die Karte jedes Mal unter permanenter Volllast laufen lassen, um das Spiel überhaupt spielen zu können.
2.
Wenn ich dieses Power Saver-Tool vom Inspector nutzen möchte, taktet dieser die karte immer wieder auf ihre ursprünglichen 750/1500/1800@0.975V zurück, wobei ich dann im AB einstellen kann, was ich will - jedes Mal, wenn ich auf "apply" klicke, werden wieder diese Werte angelegt statt meinem Profil, das ich gerade anlegen wollte (P1: 910/1820/2200@1.075V).
Bei weniger anspruchsvollen Spielen wie z.B. eben LoL macht mir das ja recht wenig aus, da ich die FPS sowieso begrenzt habe, aber bei anderen Spielen nervt es mich dann schon, wenn ich nicht mehr auf meine 60 FPS komme (da ich einen 60-HZ-Monitor habe).
MfG
Ich

- kein Browser der Welt benötigt die Leistung einer GTX 570 mit vollem Takt.