News KI-Beschleuniger: Nvidia kommt bei den Lieferungen langsam hinterher - vorerst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Durch höhere Stückzahlen gelingt es Nvidia derzeit angeblich, die immense Nachfrage nach KI-Beschleunigern zunehmend zu befriedigen. Bis zum Release von Blackwell soll die Situation immer besser werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu KI-Beschleuniger: Nvidia kommt bei den Lieferungen langsam hinterher - vorerst

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Wie lange wird Nvidia noch vom KI-Hype profitieren?

Solange wie die Einsatzmöglichkeiten und Entwicklungen weitergehen.
Und dabei dürften wir wohl noch ziemlich am Anfang stehen.
Ich denke, Nvidia und AMD müssen sich da in den nächsten Jahren keine Sorgen machen.

"Durch höhere Stückzahlen gelingt es Nvidia derzeit angeblich, die immense Nachfrage nach KI-Beschleunigern zunehmend zu befriedigen"

Da bin ich aber platt - mir fällt aber auch irgendwie gar keine logische Alternative dazu ein - irgendwie muß wohl, mehr zu verkaufen, die einzige Lösung sein, um mehr Nachfrage zu befriedigen. Wie nennt man das doch gleich wieder? Ach ja, ne Trivialaussage.
Hoffentlich kommt bald der AMD-CPU-Release, das Sommerloch erzeugt sonst noch Vakuum in so manchem Hirn hier.

Nun heißten Grafikkarten nicht mehr Grafik-beschleuniger sondern KI-Beschleuniger, strange der Hype.

Dafür musste man die 5000er Karten wohl extra verschieben - und weil 4000er Karten ja immer noch nahezu zum Vollpreis gehen, oder darüber hinaus (4090).
Win win. ;-P
"Durch höhere Stückzahlen gelingt es Nvidia derzeit angeblich, die immense Nachfrage nach KI-Beschleunigern zunehmend zu befriedigen"

Da bin ich aber platt - mir fällt aber auch irgendwie gar keine logische Alternative dazu ein - irgendwie muß wohl, mehr zu verkaufen, die einzige Lösung sein, um mehr Nachfrage zu befriedigen. Wie nennt man das doch gleich wieder? Ach ja, ne Trivialaussage.
Hoffentlich kommt bald der AMD-CPU-Release, das Sommerloch erzeugt sonst noch Vakuum in so manchem Hirn hier.
Das wird echt Zeit - Raff hat doch tatsächlich mittlerweile wieder so etwas wie eine Art Mittagspause und schafft es sogar "vor lauter Langeweile" Kommentare hier zu schreiben.
Dem muss man vehement entgegenwirken.
(Thilo nickt zustimmend <Peitschenhiebknall>) ;-P

Eine zu große Nachfrage kann auch leicht befriedigt werden, wenn sie bei selber Stückzahl einfach irgendwann wieder sinkt. Könnte ja auch sein, dass sich plötzlich niemand mehr für KI-Beschleuniger interessiert ;)

Zurück