Nvidia Gtx760 Absturz Grafikkartentreiber

Fabi_M

Schraubenverwechsler(in)
Ich beschreib jetzt einfach mal mein Problem,seit ungefähr einer Woche stürzt ab und zu mein Grafikkartentreiber ab.
Manchmal hilft warten,meistens hilft aber nur ein Neustart.Beim Counterstrike spielen bleibt das Spiel stehen und der Sound wiederholt sich die ganze Zeit.
Habe den Treiber schon auf die neuste Version geupdated (368.39),aber ist nicht besser geworden.
An den Komponenten sollte es eig. nicht liegen,da ich diese seit ungefähr einem Jahr unverändert habe.
Bei irgendwelchen Fragen einfach schreiben.
Danke für eure Hilfe

Anhänge

• hilfe2.PNG
    hilfe2.PNG
    17,5 KB · Aufrufe: 118
  • Hilfe1.PNG
    Hilfe1.PNG
    30,8 KB · Aufrufe: 99
Probier mal, den Takt mit dem MSI Afterburner etwas zu reduzieren. Wenn das hilft, ist deine Grafikkarte bei dem Takt instabil geworden, was mit der Zeit mal passieren kann. Etwas geringere Takte helfen dagegen.

Mit einem älteren Treiber wird es vermutlich besser laufen, die neuen Treiber sind so gut wie alle für die Tonne. Probier mal einen alten Treiber, ob dann die Probleme immer noch auftreten.

Wenn du einen alten Grafikkartentreiber bentuzt hast und den Takt etwas gesenkt hast, liegt es vermutlich an der Karte selber. Backen kann da helfen, sollte aber immer das letzte Mittel der Wahl sein.

Ich hatte mal dasselbe Problem (dieselbe GPu) und was war es endlich ein defektes Netzteil
Die gtx760 werkelt seit 2013 in meinen PC und hatte diverse Probleme seitdem ich das Netzteil ozc modstreamx gewechselt habe (war 4 Jahre alt) zu einen g650m sind die Probleme weg.
GPu defekte sieht man wörtlich am Bildschirm, Artefakte im Bild Bildfehler usw
Dann ist die GPU defekt ein klassischer rma Fall.
Oder eben neu gpu
Mir ist in meiner zeit bei den PC hardware nur einmal eine gpu kaputt gegangen (8800gts 320mb kalte Lötstelle)
danach kam eine 9800gtx+ rein (die funktioniert heute noch)
dann die gtx460 dienst bei ner Freundin
aktuell gtx760
zukünftig entweder rx480 oder gtx1060ti, gtx980 abhängig vom preis und vram.

Zurück