NVIDIA GTX 750TI Kleine weiße Punkte an Texturen bzw Grafikfehler

Benjamin1804

Kabelverknoter(in)
NVIDIA GTX 750TI Kleine weiße Punkte an Texturen bzw Grafikfehler

Hallo,wie oben beschrieben habe ich in CSGO,Minecraft,Formel 1 2015 und in COD Advanced Warfare kleine weiße punkte an Texturen.
In CSGO sind die kleinen Pünktchen meist immer an der selben stelle,in Formel 1 2015 sind sie immer am Frontflügel,am unteren rand vom spiel sind schwarze schattige Kästchen.
Ich habe meine Grafikkarte nicht übertaktet und habe schon verschiedene Treiber getestet!
Das Mainboard habe ich erst vor ein paar Monaten neugekauft.Die Grafikkarte ist gerade mal 6 Monate alt!
Die Temperaturen sind IO!

GTX 750 TI Windforce Gigabyte 4gb

AW: NVIDIA GTX 750TI Kleine weiße Punkte an Texturen bzw Grafikfehler

Kannste ma nen foto machen?
Kann man dann besser beurteilen.
Hadte die fehler in all deinen games oder nur in den genannten? Haste auch im idle betrieb solche fehler?

Im Idle habe ich diese Pünktchen nicht.Die spiele die oben genannt sind,treten die Probleme auf.

drehe mal gpu takt runter hatte ich damals mit einer 3870 weil zu hoch übertaktet. am vram liegts glaube ich nicht da sieht es dann anders aus. obwohl das bei f1 ja nicht wirklich punkte mehr sind da kann wirklich der vram schuld sein

So,ich habe mal den GPU takt um 50mhz gesenkt,bekomme weiterhin solche Fehler.

Also ich bekomme auch genau solche weiße Pünktchen mit meiner 290x wenn ich sie übertakte.
Es kommt bei mir auf die Anwendung an. Im Desktopbetrieb kann ich die GPU auch 10% übertakten ohne dass es anfängt zu "schneien".
Aber sobald ich z.B. etwas spiele (Warthunder, Borderlans...) bekomme ich ab 4% GPU OC Schnee... Aber manche Spiele oder Benchmarks laufen vollkommen sauber ohne Schnee z.B. Metro.
Am Speicher liegt es nicht, den kann ich Takten wie ich möchte, er beeinflusst den Schnee bei mir auch nicht.
Ich kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen, denn z.B. das Powertarget zu erhöhen hilft bei mir auch nicht.

Wenn nichts die Karte noch "neu" und auf Standardtakt solche Probleme auftreten würde ich sie einschicken. Auch wenn du die Antwort wahrscheinlich nicht hören möchtest.

MfG Basti

Also ich bekomme auch genau solche weiße Pünktchen mit meiner 290x wenn ich sie übertakte.
Es kommt bei mir auf die Anwendung an. Im Desktopbetrieb kann ich die GPU auch 10% übertakten ohne dass es anfängt zu "schneien".
Aber sobald ich z.B. etwas spiele (Warthunder, Borderlans...) bekomme ich ab 4% GPU OC Schnee... Aber manche Spiele oder Benchmarks laufen vollkommen sauber ohne Schnee z.B. Metro.
Am Speicher liegt es nicht, den kann ich Takten wie ich möchte, er beeinflusst den Schnee bei mir auch nicht.
Ich kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen, denn z.B. das Powertarget zu erhöhen hilft bei mir auch nicht.

Wenn nichts die Karte noch "neu" und auf Standardtakt solche Probleme auftreten würde ich sie einschicken. Auch wenn du die Antwort wahrscheinlich nicht hören möchtest.

MfG Basti

Ich hatte das bei meiner r7 250x auch so in der art gehabt,bei der GTX 750ti nicht so "extrem" wie beschrieben.

Zurück