nVIDIA GTX 750Ti: Framedrops & Co.

Skyrim ist stark CPU begrenzt, gehe mal in ein gebiet mit wenig NPC´s da sollte dann volle Leistung anliegen.
In Morthal auf der treppe kam mein Phenomx6 damals auch nur auf knappe 30Fps mit starkem OC .
In MMO´s ist die gleiche geschichte,die sind alle eher CPU lastig.

Ja, das ist nämlich auch das Problem. Die CPU ist immer zu 100% ausgelastet, während die GPU bei ca. 50% sich befindet. Das heißt ich brauche anscheinend wirklich eine neue CPU, da Skyrim selbst bei niedrigsten Einstellungen in der niedrigsten Auflösung immernoch nur mit 40 Frames läuft. Mein Mainboard unterstützt nur FM2 / FM2+ Sockel, kann mir jemand eine vernünftige CPU dafür empfehlen, bei der ich meine gewünschten 40-60 FPS konstant halten kann? :( Bin aber zumindest froh, dass es nicht an der Karte liegt :D

Alsoooooo... Falls irgendeiner auf der Welt das selbe Problem wie ich haben sollte, schreibe ich es nochmal hier rein. Anscheinend war meine CPU durch die msconfig Einstellungen auf nur einen Kern reduziert und ich Hardware-Noob habe es nicht bemerkt. Auf jeden Fall musste ich einfach nur das Häkchen beim 3. Schritt wegmachen und Neustarten und zack waren die 4 Kerne aktiv. Jetzt laufen Skyrim und Bad Company 2 mit 100 Frames mit 1080p und allem drum und dran. Ich bin zufrieden :D

(Screenshot ist von einem anderen User hier im Forum)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 124
Zurück