Nvidia GTX 480 oder AMD 7950 ?

Harry70

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Gemeinde, habe mal eine Frage. Macht es Sinn eine GTX 480 gegen eine AMD 7950 zu tauschen oder eher nicht?

Wenn dir Stromverbrauch wichtig ist: Ja
Wenns dir im Zimmer zu warm wird: Ja
Wenn dus nur wegen der Leistung machen möchtest: Mir wäre es das Geld nicht wert.

Wenn dir die GTX 480 schnell genug ist, behalt sie. Mir wäre es das Geld nicht wert.

Einen PC herzustellen benötigt (angeblich) mehr Energie, als der PC in seinem Leben verbrauchen wird. (hab ich mal irgendwo gelesen)

Was wolltest du denn ausgeben an Geld und in welcher Auflösung spielst du?
Bin von einer gtx 470 soc gewechselt zwar nihct auf ne 7950 aber auf ne gtx 670.
Die gtx 470 soc war ja fast auf gtx 480 level. Also ich find es hat sich gelohnt. im Gehäuse wesendlich niedrigere Temps was der Gesamtlautstärke des PCs zugute kommt. Dazu hat die neue Karte dfast das doppelte an Leistung und verbraucht erheblich weniger an Strom.
Und für meine gtx 470 soc habe ich noch knapp 120 Euro bekommen was den Anschaffungspreis der neuen Karte nach unten drückt.Also Es kommt drauf an was man will was man spielt und wieviel man ausgeben mag.

warte lieber auf die nächste generation. die amd 7950 ist nur bischen schneller als eine gtx 580 und diese ist nicht viel schneller als eine gtx 480.
kannst ja mal anfang 2013 schauen, da kommen wieder neue karten.

Behalt die 480 und Bau dir nen staubsaugerschlauch ans abwärmegitter führ den im winter unterm Schreibtisch zu deinen Füssen dann hast ne fussheizung, zwei fliegen mit einer klappe :daumen: wenn dein herd mal ausfällt kannst auch ein ei auf der 480 braten 3 fliegen mit einer klappe :daumen:

Der Thread ist zwar schon älter, aber ich antworte trotzdem mal. Deine AMP! hast du doch ganz schön übertaktet, damit rennt sie auf GTX580-Niveau. Zudem ist der Kühler deutlich besser als das F(Th)ermi-Referenzdesign, das haben hier anscheinend einige überlesen...:schief:

Somit fällt die extreme Hitze/Lautstärkeentwicklung schon einmal weg. Nur der hohe Stromverbrauch bleibt. Behalte sie bis zur nächsten Graka-Generation und rüste erst dann auf.

Gruß

Zurück