NVIDIA GTX 460'SLI oder GTX 470

Headshot-97

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGHler
Ich wollte wissen ob es sich lohnt ein double SLI mit GTX 460 Grakas zumachen? Oder sich eine 470 kaufen was ist besser?

Kauf dir eine Zotac GTX470 AMP! :daumen:

SLI find ich nicht sehr sinnvoll... (erst ab sehr hohen Auflösungen macht es Sinn)

Lieber eine schnelle Singel-Karte und die Vorteile genießen... ;)

Keine Microruckler, kein hoher Verbrauch, die eine Karte wird im Sli ziemlich warm, manche Spiele unterstützen kein Sli, Board mit gutem Chipsatz verrausgesetzt....

welche auflösung wird denn gespielt? in deinem profil steht eine ati 5850 Toxic.
wenn du diese karte besitzt, macht keine GTX 470 sinn und auch kein sli-gespann aus zwei GTX 460 karten.

sli/crossfire nachteile

-hoher verbrauch
-hoher anschaffungspreis
-microruckler
-Programme/spiele müssen sli unterstützen
-Treiberchaos kann entstehen
-leistung wird nicht verdoppelt

-Keine Mikroruckler
-Du sparst Geld beim Aufrüsten
-Stromverbrauch ist niedriger
-Wärmeentwicklung im Case ist niedriger

Die GTX 460 kann man doch auf 470er niveau übertakten, so wie ich das mitbekommen habe.

Ich würde eine GTX 460 kaufen mit einem guten Kühler, schauen ob die Leistung passt und wenn nicht ne 2. dazukaufen. Aber guck dir einfach mal GTX 460 SLi benchmarks an.

2x 460 frisst fast gleich viel Strom wie 1x 470. Leistungsskalierung ist sehr gut und Mikroruckler gibt es bei Nvidia weniger als bei ATI sagt man.

Ich persönlich würde 2x 460 SLI fahren. Aber mir Gedanken machen, wie es so mit Kühlung (Gehäuselüfter, Kühldesign der Grafikkarten) aussieht.

Ansonsten eine einzelne 460 kaufen und die gut übertakten, lohnt sich viel mehr als die 470 würde ich sagen!

Kann man, aber nicht so gut wie die GTX 460. Und auf Lautstärke und Leistungsverbrauch hin bezogen erstrecht nicht.

Die GTX 460 zieht viel weniger strom und ist viel kühler, die GTX 470 kann ich in anbetracht dessen definitiv nicht empfehlen.

Ach ja, und 100 Euro Preisunterschied... :D

Günstigste GTX 460: 165 Euro

Günstigste 470: 268 Euro

Macht 100 Euro.

Ne Physx-Karte? Wofür brauchst du denn so eine überflüssige Geldschleuder? Ne 9500GT bremst eine Fermi-Karte natürlich aus. Oder willst du wirklich 50-100 Euro ausgeben, damit dir in einer Handvoll Spiele, die GPU-Physx unterstützen, ein paar Bilder von Regentropfen mehr auf deinen Bildschirm gezaubert werden? *Kopfschüttel*

Wenn die GTX 460 nur 165€ kostet kann das ja nur die 768MB Version sein. Die hat bei weitem nicht die Leistung wie eine GTX 470. Kommt ja immer drauf an was man spielen will. Also wenn eine 460 dann wenigstens die mit 1024MB.

Schnapp dir ne GTX 460 mit ner netten Kühlung und 1GB RAM, übertakte die schön und kauf dir noch ne kleine SSD wie die Intel X25-V (100 Euro) dazu für Windows+paar Programme. Das wäre meiner Meinung nach die Lösung mit dem besten P/L verhältnis ;)

bei einer 470 hat man wenigsten bissl mehr V-Ram wenn du Textur Mods etc spielst ansonsten auf nen Refresh oder Ati neue Karte warten.

Ps: er hat ne 5850 wenn das stimmt ist die 460 verschossenens Geld

Zurück