Nvidia GTX 460 defekt?

Simsel189

Kabelverknoter(in)
Servus Jungs,

Ich hab folgendes Problem:

Vor ein paar Tagen ist meine Gigabyte GTX 460 OC 1GB gekommen, hab sie dann natürlich auch gleich eingebaut und wollte mal schauen was das Teil so bringt!

Erst war ich sehr zufrieden NFS Shift alles auf Hoch lief Super doch dann...

Metro2033 hatte teilweiße ganz komische verschwimungseffekte d.h plötzlich wurden Personen oder Gegenstände komisch unscharf, fast pixelig. Auch Gegenstände die ganz in der Nähe waren.

Dann Assasins Creed 2, sieht super aus allerdings läuft es nicht 100% flüssig immer wieder kleine "mirkoruckler". Es läuft einfach nicht rund! FPS nur knapp über 30. Gemessen mit Fraps

Bei Mafia 2 Demo das gleiche, einfach nicht 100% ruckelfrei

Jetzt woran liegts? Karte defekt? Oder mein System zu schwach also Flaschenhals?

System:
Intel Core 2 Duo E6300 @2,3 GHz
MSI P965 Neo
3GB RAM
Windows 7
600 Watt Netzteil von OCZ

Stromversorgung der Karte ist richtig angeschlossen

Was vllt noch anzumerken ist...Die Karte wird nicht sonderlich heiß beim Spielen über 55Grad hab ich sie noch nicht bekommen.

Danke schonmal

also deine cpu ist recht schwach, nehm ich an. gibts ne möglichkeit, die über 3 ghz zu bringen?

welche auflösung haste denn und welchen AA grad benutzt du? bei downsampling würds mich nicht wundern.:ugly:

Das mit der CPU ist mir auch gleich eingefallen. Sicher gäb es die Möglichkeit denn über 3 GHz zu bringen. Aber ich glaub dann würd ich mir lieber einen neuen holen. Ich bin nur stutzig geworden weil bei Metro 2033 diese komischen Fehler aufgetreten sind. Vllt nochwas wenn ich Bioshock spiele sind am anfang alle Texturen total komisch verschwommen und sehen total billig aus. Erst nach der Zeit werden sie dann voll geladen.

Also meiner Erfahrung nach geht ein E6300 bis ca. 3,5 und mehr.
Kein Scherz ;) Top OCing CPU.

Mach mal den neuesten Forceware drauf. Vor dem Einbau der Karte
alte Treiberleichen gelöscht ?

Liegt an der CPU, denn ne GTX 460 ist bei 1280x768 ja fast unterfordert, selbst bei Metro;)

Metro sollte nen 4Kern CPU haben, denn deine Grafikkarte wird stark ausgebremst.

Zurück