Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, ich habe ein neues Schenker NB mit der 1 GB Version. Kennt jemand einen Test (Link) oder hat Erfahrung, ob und wie sich die 2 GB Version leistungstechnisch von der 1 GB Variante unterscheidet??
1GB reicht da die Karte (ist bestimmt die 650M) da der Chip eh nicht genug leistet um hochaufgelöste Texturen etc zu nutzen. Der Speicher ist schon GDDR5? DDR5 gibts noch nicht
1GB reicht da die Karte (ist bestimmt die 650M) da der Chip eh nicht genug leistet um hochaufgelöste Texturen etc zu nutzen. Der Speicher ist schon GDDR5? DDR5 gibts noch nicht
Hochauflösende Texturen bekommst du etwa bei Diablo III schon bei 512MB Grafikspeicher.
Du brauchst viel Speicher für hohe Auflösungen oder hohe Kantenglättungseinstellungen. Und dafür sind mobile Chips etwas schwach auf der Brust.
Bei einem Full-HD Display könnten dir die 2GB vielleicht ein paar Frames bringen. Ich hab selbst eine GT555m. Die entspricht bis auf ein paar MHz Takt der GT650m. Und die tut sich selbst in 1360x768 in aktuellen Spielen etwas schwer.
Da es deinen Chip in verschiedenen Varianten gibt, solltest du eher auf GDDR5, ein breites Speicherinterface und hohen Takt achten.
Meine Karte läuft z.B. mit 20% mehr RAM-Takt stabil mit 20% mehr Frames. Ein deutlicher Hinweis auf ein Flaschenhalsproblem.
Interessant. Danke.
Naja ich bewusst kein Full hd Display gewählt. Also Diablo III läuft bei mir in 1600*900 super. Alles auf hoch mit AA. Denke mal bei aktuellen Shootern wûrde es anders aussehen.