Nvidia Grafikkarte gibt kein Bild mehr aus. Was kann ich tun?

HighPing5

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe in meinem zweiten pc eine NVIDIA Geforce gtx 760 von asus und diese gibt seit kurzen kein Signal mehr an meinen Bildschirm.

In meinem PC verbaut
Prozessor: i5 4460
Mainboard: Msi z97 gaming 7
8gb ram

Am dem Bildschirm liegt es nicht da ich meine Wii noch an diesem benutzen kann.
Ich habe die Grafikkarte auch schon bei einem Freund geteste da hat sie auch nicht funktioniert
Wenn ich in meinem System eine andere Grafikkarte verbaue geht diese ohne Probleme

Bei der (kaputten) Grafikkarte dreht sich der lüfter und alle lämpchen leuchten auch

Herzlich willkommen im Forum!
Ich habe die Grafikkarte auch schon bei einem Freund geteste da hat sie auch nicht funktioniert
Damit hast Du methodisch schon etwas richtiges gemacht und es liegt nahe, dass die Karte leider defekt ist.
Du könntest jetzt ein wenig weiter testen, andere PCIe Slots in deinem Rechner nutzen, einen dritten nutzen
etc, aber die Wahrscheinlichkeit, die Karte zum laufen zu bringen ist gering.

Es gibt eine provisorisch überbrückende "Reparaturmöglichkeit", das backen der Karte. Dazu nimmt man alle
Plastikbauteile ab und legt sie bei ca. 100-130°C, besser etwas tiefer am Anfang, für 5min in den Backofen.
Das kann, wohlbemerkt kann, kalte Lötstellen wieder verbinden. Denn gerade ein Totalausfall deutet auf
einen massiven Defekt hin, denn VRAM oder die GPU selber fallen in der Regel mit Bildfehlern und Abstürzen
aus, aber nicht mit abrupt schwarzem Bildschirm.

Lies Dir das mal durch: Umfrage: Haben Sie schon mal Hardware im Ofen gebacken?

Such Dich bei Interesse mal durch google: pcgh backen von grafikkarten - Google-Suche

Zurück