News Nvidia Grace Blackwell Superchip im Detail vorgestellt

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nvidia hat im Rahmen der Hot Chips 2025 einen tiefen Einblick in die Technik seines Nvidia GB10 ("Grace Blackwell Superchip") geben, welcher neben insgesamt 20 ARM-Prozessorkernen mit einer leistungsstarken Blackwell-GPU aufwarten kann.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia Grace Blackwell Superchip im Detail vorgestellt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Das Teil wurde ja schon länger man angekündigt aber so wirklich gesehen hat man das ja immer noch nicht, aber man kann es schon sehr lange vorbestellen. Gibt es denn endlich mal ein richtiges Release Datum?

Da das ganze auch auf Ubuntu basiert heißt das dann auch das die Treiber für normale Distributionen vorhanden sind oder kann man nur das System nutzen? Habt ihr dazu etwas gefunden?

Ich warte schon die ganze Zeit drauf das man da mal was hört um zusehen ob es sich lohnt oder nicht. Vor allem die 128 GB sind sehr interessant da man da mit theoretisch durch Quantisierung Modelle welche Vergleichbar mit ChatGPT sind laufen lassen kann. ( Ohne ca 1,4-2 TB VRAM zu brauchen)
 
Wow, ein Supercomputer in Zigarrenkistengröße. Brauch ich! Weiß zwar noch ned für was, aber ... - brauch ich. :devil:
 
@T1to ohne den KI Schrott würde ich wohl noch zwei Jahre warten, bis mir die Labertaschen meine Arbeitsprogramme bauen, statt sie jetzt selbst zu bauen, weil ich Gratisfachunterricht von KI Schrott bekomme.
 
@T1to ohne den KI Schrott würde ich wohl noch zwei Jahre warten, bis mir die Labertaschen meine Arbeitsprogramme bauen, statt sie jetzt selbst zu bauen, weil ich Gratisfachunterricht von KI Schrott bekomme.
Ja da hast du wohl recht und damit meinte ich auch nicht in der Arbeitswelt, sondern was abseits dessen im Internet passiert mit KI generierten Videos/Bildern/sonstiger Nonsens.
 
Zurück