Nvidia GK110-Demo im Video: nBody - Das Ende unserer Galaxis simuliert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia GK110-Demo im Video: nBody - Das Ende unserer Galaxis simuliert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia GK110-Demo im Video: nBody - Das Ende unserer Galaxis simuliert
 
Bild 1 die Muster-Gra.ka: Year!
Monitor-Anschlüsse ist "old-style" brauchts mit der NV20 Revolution nicht mehr... :ugly:
Fast so gut wie das Sperrholz Fermi, sorry und der Preis schiesst sicher gegen den einKilo-€; wobei für welches Konsolen-Adaptive-PC-Game dass vor 2013 sinnvoll eingesetzt werden kann, wird 2014 verraten...:devil:
 
Bild 1 die Muster-Gra.ka: Year!
Monitor-Anschlüsse ist "old-style" brauchts mit der NV20 Revolution nicht mehr... :ugly:
Fast so gut wie das Sperrholz Fermi, sorry und der Preis schiesst sicher gegen den einKilo-€; wobei für welches Konsolen-Adaptive-PC-Game dass vor 2013 sinnvoll eingesetzt werden kann, wird 2014 verraten...:devil:

Das sind GPUs, die zum berechnen und simulieren komplexer Systeme genutzt werden, was in Gottes Namen wollen die mit nem Monitorausgang? Und mit 1000€ kommst du bei den großen Exemplaren nicht weit, rechne da ruhig mit dem 5 oder 6 fachen bei den großen Modellen.
Aber vielleicht entscheidet sich NVidia ja für ein anderes Design damit du auch deine Shooter auf einer WORKSTATION- und SERVER-Grafikkarte zocken kannst. Ruf doch mal an und frag nach:schief:
 
Die gezeigte Astrophysik-Simulation ist ein CUDA-Tutorial von 2008 ("nbody"), das seit jeher mit dem CUDA GPU Toolkit ausgeliefert wird - mitsamt Quellcode. Ich habe 2009 damit rumgespielt, als ich angefangen habe, CUDA zu lernen. Das jetzt als neu zu verkaufen, ist irgendwie ein bisschen weit hergeholt :ugly: Natürlich läuft das auf Kepler schneller, aber vom visuellen Eindruck her sah es 2008 schon genau so aus.
 
@Brehministrator

Das alte nBody hab ich auch schon öfter gesehen.
Nur das auf PCGH verlinkte Video zeigt in den ersten 2:26min das alte nBody, danach kommt das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ljA8WKVYQ7I&hd=1

Und das seh ich jetzt zum ersten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brehministrator

Das alte nBody hab ich auch schon länger öfter gesehen.
Nur das auf PCGH verlinkte Video zeigt in den ersten 2:26min das alte nBody, danach kommt das hier:

Und das seh ich jetzt zum ersten Mal.
Ok, das kommt davon, wenn man sich nach den ersten Sekunden des Videos schon ein Urteil bildet ;) Danke für den Hinweis. Wird sicher auf dem gleichen Algorithmus basieren (was nun mal in der Natur der Sache einer Astrophysik-Simulation liegt ^^), aber hat sicher ein paar neue Features.
 
Zurück