nvidia GeForce8400M G

lionel0815

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe leute,

als ich gestern mich seit längerer zeit in wow einloggen wollte kam als ich dann im spiel war innerhalb kürzerster zeitabstände ein schwarzer bildschirm rechner hat sich mehr oder weniger aufgehangen und dann kam sone tolle meldung von vista.."treiber funzt net und wurde zurück gesetzt bla bla"
tjoa dann hab ich mir in meinem jugendlichem leichtsinn gedacht yo löschte doch deinen grakatreiber runter und klatschte neuen aktuellsten drauf.
dann hab ich das manuell über den gerätemanager gemacht treiber war weg, nur zu meiner ersten beunruhigung wurde mir dann auch irg. nicht mehr die graka angezeigt im gerätemanager. so dann bin ich brav auf die nvidia page hab den richtigen treiber rausgesucht und versucht zu installieren. das ende vom lieder war dann jedes mal "Das nVidia-setupprogramm konnte keine treiber finden, die mit der aktuellen software kompatibel sind..." joa ich habs dann auch nochmal versucht über die Acer page zu machen (habn Aspire 7520) und da hab ich dann genau das selbe problem...
ich hoffe ihr könnt mir vll weiterhelfen^^

lg lionel:hail:

Mh, versuche mal den Treiber über die Windows-Software-Liste zu deinstallieren bzw. über den Treiber-eigenen uninstaller. Da über den Gerätemanager vorhergehende Treiber nicht deinstalliert werden ist das immer problematisch. Ich hoffe du meinst mit löschen nicht einfach den Programm-Ordner.

Solche Treiberprobleme kommen eigentlich nicht einfach so vor, nur weil man längere Zeit mit 3D-Anwendungen nichts gemacht hat. Übertaktet hast du die Graka nicht, oder?

Bei erfolgreicher Deinstallation solltest du ansonsten vlt. eher auf den Treiber von Acer setzen. Ich kenn' das nur von Dell als OEM, dass die für die Nvidia Grafikchips eigene zertifizierte Treiber haben, aber könnte auch hier der Fall sein - da ist dann auch keine Funktionsgarantie für "fremde" Treiber gewährleistet, wenn ich mich nicht täusche.

also nein ich hab den ordner nicht gelöscht und übertaktet hab ich die graka auch nicht...fakt ist das problem, dass die graka nicht funktioniert und dann diese meldung kommt von wegen treiber wurde wieder hergestellt kam früher auch des ein oder andere mal nur jetzt kommt sie halt alle 5 min...als ich heute morgen pc hochgefahren habe bekam ich die meldung von windows, dass ich n treiber für meine graka installieren müsse...ich denk mir nur boa fett alles geritzt ja dann mach ich das und es funktioniert trotzdem nicht also als ich versucht habe wow zu starten kam ne meldung so in etwa (hab das nich mehr so im kopf) es wird keine funktionierende hardware gefunden...dann hab ich bei dienste geguckt und gesehen, dass da das ganze Nvidia zeugs anscheinend beim start nicht benutzt wird. das hab ich dann geändert und nachdem hatte ich nach neustart nicht mal mehr meine netzwerkkarte angezeigt bzw. auch kein internet....mir is dann nur noch eingefallen systemwiederherstellung zu machen das hat auch funktioniert hinsichtlich des internets jedoch immer wenn ich versuch wow neuzustarten hängt sich das spiel auf so auch bei anderen games....
ich hoffe ihr könnt mir doch noch irg. weiterhelfen^^

Zurück