Nvidia Geforce-Treiber 331.58 WHQL: Der beste Treiber für Battlefied 4 und Batman Arkham Origins?

AW: Nvidia Geforce-Treiber 331.58 WHQL: Der beste Treiber für Battlefied 4 und Batman Arkham Origins?

ist das nur bei mir so, dass das system tray von der nvidia-systemsteuerung seit dem letzten beta treiber und dem jetztigen fehlt?

AW: Nvidia Geforce-Treiber 331.58 WHQL: Der beste Treiber für Battlefied 4 und Batman Arkham Origins?

Massiver Performancegewinn in Dirt Showdown.Es sind gefühlte 40% und keine 11%.
In den heftigsten gefechten bleibt die framerate bei konstanten 60FPS (Alles ULTRA)
"Lediglich AA musste ich auf 8AA reduzieren"

Ich bin ehrlich gesagt Baff ! Ich werde gleich mal GRID 2 und Sleeping Dogs testen.

Ich beitze eine GTX770OC von Gigabtye (stock- boost 1241)

Nvidia eben. Nicht umsonst unangefochtener Marktführer mit der grössten Fanbase.

Gibt es oder gab es eigentlich in den vorherigen Treiber Versionen irgendwo ein Problem das 100% Downsampling ums verrecken nicht mehr geht? Hab mir nämlich vor ein paar Wochen EXTRA einen Benq XL2410T gekauft da ja mit dem das 4k Downsampling so einwandfrei und unkompliziert gehen soll. Aber das will ums verrecken nicht funktionieren. Hab schon alle möglichen Timings probiert, bin mit den HZ bis auf 50 runtergegangen, nix. Die PCGH Anleitung bin ich mehrfach durch, will einfach nicht. Nach ein paar Sekunden im schönsten UHD wird der Bildschirm schwarz. :wall: Jetzt frag ich mich ob das am NV Treiber liegt. btw; Kabel hab ich schon andere probiert, neues, altes Dual Link und HDMI Kabel. Geht einfach nicht. :ugly::ugly::ugly:

Gibt es oder gab es eigentlich in den vorherigen Treiber Versionen irgendwo ein Problem das 100% Downsampling ums verrecken nicht mehr geht? Hab mir nämlich vor ein paar Wochen EXTRA einen Benq XL2410T gekauft da ja mit dem das 4k Downsampling so einwandfrei und unkompliziert gehen soll. Aber das will ums verrecken nicht funktionieren. Hab schon alle möglichen Timings probiert, bin mit den HZ bis auf 50 runtergegangen, nix. Die PCGH Anleitung bin ich mehrfach durch, will einfach nicht. Nach ein paar Sekunden im schönsten UHD wird der Bildschirm schwarz. :wall: Jetzt frag ich mich ob das am NV Treiber liegt. btw; Kabel hab ich schon andere probiert, neues, altes Dual Link und HDMI Kabel. Geht einfach nicht. :ugly::ugly::ugly:

Das hat gar nichts damit zu tun. Versuch es mal mit reduziertem Blanking. 4k schafft nicht jeder Monitor, auch wenn es viele aus der gleichen Serie schaffen. Und eine Garantie darauf gibt es erst recht nicht. Weder von PCGH noch sonstwem.

Hab dir mal meine Werte hochgeladen.
Damit sollte es klappen! Ich nutze die Werte, falls die Auflösung an sich zum einstellen nicht reicht. Bei manchen Treiber Versionen funktionierts ohne zusätzliche Werte, bei anderen nicht.

Directupload.net - f2z9zsm5.jpg

Das hat gar nichts damit zu tun. Versuch es mal mit reduziertem Blanking. 4k schafft nicht jeder Monitor, auch wenn es viele aus der gleichen Serie schaffen. Und eine Garantie darauf gibt es erst recht nicht. Weder von PCGH noch sonstwem.

Ja mir ist auch schon der Gedanke gekommen das Serienstreuung das Problem ist. Hab den auch gebraucht gekauft, vielleicht hab ich den grad von einem enttäuschten Downsampler. :ugly: Aber es auch so das egal was Du mit diesem Monitor in Zusammenhang mit 100% DS liest, jeder dieser Serie hat es gepackt, zumindest von denen die in Foren posten. Ausser der meine. Wie mach ich den das mit reduziertem Blanking?

Mach auch weder PCGH noch sonst irgendwem einen Vorwurf das der meine das nicht packt. Aber die Chancen schienen für mich recht gut zu stehen das es dieser Monitor aus dieser Serie packt.

Edit: @Teo90: Danke für die Timings! Werd die gleich mal ausprobieren und Meldung erfolgt in wenigen Minuten. ;)

Bekomm ich mit dem neuen Treiber auch ein aufschob mit meiner älteren 260gtx geboten? Oder zählt der aufschob nur für neue gf gk?

Geile Folge. DICE ist Hammer, Respekt vor der Arbeit die sie da leisten, ich weiß ja, wie viel Arbeit da drin steckt, mich freut es, dass sie auch so Spaß an ihrer Arbeit haben! Und die Bianca hat auch nen guten Job gemacht. Hat nen leichten berliner Dialekt, kann das sein? Und noch was anderes, also vllt wohnt sie in berlin, könnt ich mir vorstellen. :D

Hab dir mal meine Werte hochgeladen.
Damit sollte es klappen! Ich nutze die Werte, falls die Auflösung an sich zum einstellen nicht reicht. Bei manchen Treiber Versionen funktionierts ohne zusätzliche Werte, bei anderen nicht.

Directupload.net - f2z9zsm5.jpg

Genial Mann!!! Das FUNZT!!!! Du bist der Held des Tages!!! :daumen::daumen::daumen::daumen:

Danke Dir!! Möchte gar nicht wissen wie lang Du an den Timings rumgebastelt hast! Wenn Du in der Nähe wärst würde ich Dir ein :bier: ausgeben!! :daumen::daumen:

Dieses Image und die Timings werde ich jetzt auf 10 Festplatten + Cloud Speicher zusätzlich speichern. Bin dir echt zu tiefst Dankbar! :D

Genial Mann!!! Das FUNZT!!!! Du bist der Held des Tages!!! :daumen::daumen::daumen::daumen:

Danke Dir!! Möchte gar nicht wissen wie lang Du an den Timings rumgebastelt hast! Wenn Du in der Nähe wärst würde ich Dir ein :bier: ausgeben!! :daumen::daumen:

Dieses Image und die Timings werde ich jetzt auf 10 Festplatten + Cloud Speicher zusätzlich speichern. Bin dir echt zu tiefst Dankbar! :D

Yo kein Ding! Ich zapf dann mal ein imaginäres Bierchen, Prost! :D

Wenn du das Video wo RAff mit der Titan Skyrim 4K mit 72 FPS spielt anschaust, siehst du die Timings/Settings

Und wann bekomme ich die Antwort auf mein Post?

Richtig^^ Außerdem ist das Forum dazu da, dass jeder jedem hilft, egal obs in einem Video zu sehen ist, welches btw im April 2013 rausgekommen ist, oder ob's jemand postet. Fazit ist, er kann jetzt in 4k zocken und gut is :)

Joa das muss man aber auch erstmal wissen...:D

Ich weiß nicht genau dieses Video hab ich nicht gesehen. Aber hat er Skyrim nicht auf einem nativen 4K Display gezockt?? Aber ein anderes Video in dem RAff einen Xl2420T oder XL2411T einstellt hab ich die Timings abgeguckt. Die haben natürlich nicht funktioniert, aber in der Not klammert man sich an jeden Strohhalm. :D

Auch andere Timings von XL2410T Besitzern hab ich ohne Erfolg versucht. Ob aus 3D Center, PCGH oder sonstwo. Aber egal wo Teo90 die Timings her hat. Er ist und bleibt mein Held des Tages. Prost und nochmals DANKE DANKE DANKE! :bier:

PS: Dishonored sieht schon mal richtig klasse aus in der Auflösung. Und die TITAN langweilt sich nicht mehr ganz so dramatisch wie auf 50% DS. :D GTA 5 kann kommen, von mir aus auch diesmal wieder ohne AA Modes. (Aber ich hoffe doch nicht).

LG (der glückliche) Standeck :daumen:

Edit: Wenn die Timings von Raff stammen, möchte ich natürlich auch ihm meinen ganz besonderen Dank ausprechen und hiermit verkünden das ich die PCGH solange es sie gibt im ABO behalte und damit meinen Beitrag leiste das er und die anderen Redaktionsmitglieder uns weiterhin mit solch wervollen und spaßigen Tipps Freude machen!! :D :pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet:

Glückwunsch und viel Spaß ;)

Du hättest mal in den Downsampling Thread gucken sollen, hatte die Settings da gestern gepostet weil ich Probleme mit 4K @ Win 8.1 hatte :)

BTT:

Hm, durch das oben genannte Problem habe ich zig mal diverse Treiberversionen installiert, aber wenn dieser so gut ist muss ich es auch mal testen :daumen:

KNOCK OUT (ARENA METRO YOKOHAMA FREIGH)
Die Leistungsfordernste Arena in DIRT SHOWDOWN

Verglichen mit dem letzten + 15FPS mehr (minimum)
Sowas habe ich noch nie erlebt, speechles.

Riesengrosses Dankeschön an NVIDIA.
Jetzt ist Sleeping Dogs an der reihe.

Zurück