Nvidia Geforce-Treiber 301.24 Beta Download: Mehr Performance in zahlreichen Spielen und neue Optionen wie FXAA

Anhänge

• hardreset_2012_04_10_20_17_25_881.jpg
    hardreset_2012_04_10_20_17_25_881.jpg
    851,3 KB · Aufrufe: 206
  • hardreset_2012_04_10_20_18_02_311.jpg
    hardreset_2012_04_10_20_18_02_311.jpg
    430,3 KB · Aufrufe: 184
Leider ist mit dem neuen Beta-Treiber 301.24 dieser Gamma-Fehler (Spiel viel zu dunkel) unter DX 11 in Anno 2070 immer noch vorhanden,
siehe Screenshots - Vergleich DX 9 vs. DX 11 mit GTX 680.
Anhang anzeigen 538125Anhang anzeigen 538126

Wisst ihr ob und wo man NVidia diese Bugs mitteilen kann?
Würde Ihnen das gerne schicken, damit sie eventuell schneller das Problem fixen.

Dank des Users Alte-Schule habe ich NVidia über den Gamma-Fehler unter DX11 informiert und habe soeben eine offizielle Antwort erhalten:

Response Via Email (Ray)
04/10/2012 11:55 AM

Hello,

Thank you for your bug submission. This is a known bug we are currently investigating and hope to have it fixed in a future driver update. Thanks for bring this to our attention.

Best regards,
Ray

Customer By Web Form (Hans OConner)
04/10/2012 07:59 AM

Dear Sirs,

I've bought a EVGA GeForce GTX 680 and I have a problem with the game Anno 2070 and the Gamma. Under DX 11, the game is very dark as you can see at the screenshots.
If I manuell switch to DX 9 the game works fine.

I have used your WHQL 301.10 driver and since today the 301.24 beta driver, but there is the same problem... The game is very dark under DX11.

How can I fix it or do you fix it in a driver which comes soon?

Greetings, Hans.

wow ok, Mir is gerade fast mein ComputerTisch abgefackelt konnte den gerade noch löschen OMG ich habe gerade hundertPuls OMG, ******* meine Wohnung stingt übelst gerade. Muss mal fenster auf machen Habe die Zigarette liegen lassen:daumen2:

Dank des Users Alte-Schule habe ich NVidia über den Gamma-Fehler unter DX11 informiert und habe soeben eine offizielle Antwort erhalten:

Response Via Email (Ray)
04/10/2012 11:55 AM

Hello,

Thank you for your bug submission. This is a known bug we are currently investigating and hope to have it fixed in a future driver update. Thanks for bring this to our attention.

Best regards,
Ray

Customer By Web Form (Hans OConner)
04/10/2012 07:59 AM

Dear Sirs,

I've bought a EVGA GeForce GTX 680 and I have a problem with the game Anno 2070 and the Gamma. Under DX 11, the game is very dark as you can see at the screenshots.
If I manuell switch to DX 9 the game works fine.

I have used your WHQL 301.10 driver and since today the 301.24 beta driver, but there is the same problem... The game is very dark under DX11.

How can I fix it or do you fix it in a driver which comes soon?

Greetings, Hans.

Kein Problem HansOConner:daumen: Da siehst du ja das der Support von NV gut ist^^.

Sie sind halt am Arbeiten mehr können Sie auch nicht machen! Warten, die hilfe hast Du schon geliefert!:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die haben sehr schnell geantwortet. Bin jetzt mal gespannt, wie lange es dauert, bis ein neuer Treiber raus kommt, welcher das Spiel dann auch unter DX 11 in normaler Helligkeit anzeigt, so lange spiele ich es mit DX 9, sieht ja wahrscheinlich auch nicht viel schlechter mit aus...

Ich hoffe, Alte-Schule dein Schreibtisch hat nicht allzuviel Schaden davon getragen :)
Jetzt wo ich Dein Profilpic so sehe, bekomme ich mal wieder richtig Lust auf das gute, alte DOOM II.
Mal schauen, wie sich die GTX 680 damit schlägt :D Gute Nacht !!!

Ja die Löschung war recht gut aber is halt ein tiefes brandloch naja, egal, ich möchte mein Computertisch sowieso austauschen.Wenn die Geld möglichkeiten da sind!

Ich hatte mit nVidia Treiber mehr Probleme als je mit AMD ... Ja, ATI heißt dass schon lange nicht mehr :schief: Bei ATI AMD ist ein kleines OC Tool schon im Catalyst mit drin. Bei nVidia muss man tricksen oder auf andere Tools zurück greifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es erlich Lächerlich wenn einer sagt NVidia besser als ATI.Oder ATI besser als NVidia.

Es kommt doch immer drauf an welche mir besser gefällt,Und da muss ich sagen es ist mal ATI und es ist mal NVidia.

Weil ob ATI oder NVidia sie haben beide gute und schlechte Karten rausgebracht.

Nur weil NVidia jetzt die GTX680er hat und sie etwas Schneller ist als ATI`s 7970er.

Sie sind beide sehr gut ist meine Meinung,und die Treiber da würde ich 50:50 sagen.

Guten Morgen! :kaffee:

Die Fanboy-Diskussion wurde von mir entfernt!
Diverse Posts wurden angepasst, um diesen aufkommenden Krieg gleich im Keim zu ersticken.

Stay @ Topic und versucht diese wirklich lästigen Fanboy-Diskussionen zu vermeiden! :daumen:

Gruß
Pain

Also der Link zur Win764bit funzt bei mir nicht.
Krieg nen riesiges Fenster mit etlichen Fehlermeldungen.
Oben drüber steht "Railo 3.3.0.028 Error (java.io.IOException)"...
Werds mir mal von der HP holen ;)

Da hatte sich zwischendurch was eingeschlichen. Zu dem Zeitpunkt hab ich es auch mal versucht und bekam den gleichen Fehler. Mit dem selben System und Browser geht es nun wieder.

Bei mir sorgt der Treiber 301.24 für eine unlesbare Schrift im HUD von Herr der Ringe online. Da kann ich einstellen was ich will, die Schrift bleibt verschwommen. Hab dann wieder auf den 296er zurückgewechselt und die Schrift ist wieder lesbar. Auch ist mir aufgefallen, dass das Spiel dann etwas dunkler ist als mit dem 296er. Ich warte bis der nächste WHQL rauskommt.

Ich finde es gut, dass NVIDIA die Treiberinstallation vereinfacht hat. So kann man einfach einen Haken bei "Neuinstallation" setzen und die alten Treiberreste werden entfernt. Früher war das nur umständlich über Tools zu machen. Nun wird der Treiber nach einem Neustart ganz frisch installiert. Das mach ich immer so und find es echt gut.

Hab mir den Treiber für meine olle 260 GTX Runtergeladen dauernd am ruckeln also direkt wieder Runter damit und den Alten drauf...

Bei mir sorgt der Treiber 301.24 für eine unlesbare Schrift im HUD von Herr der Ringe online. Da kann ich einstellen was ich will, die Schrift bleibt verschwommen. Hab dann wieder auf den 296er zurückgewechselt und die Schrift ist wieder lesbar. Auch ist mir aufgefallen, dass das Spiel dann etwas dunkler ist als mit dem 296er. Ich warte bis der nächste WHQL rauskommt.

Das ist ein FXAA-Effekt. Mit diesem "Bild verbesserenden" Filter wird das Bild nach der Berechnung geglättet (Posteffekt). Das führt aber dazu, dass Kontraste nicht mehr 100% stimmen. Wirkt ähnlich wie MSAA -> in Bewegung siehts ganz gut aus, aber kleine Schrift wird schnell mal matschig, da die Kanten der Buchstaben verwischen. Zudem wird das Bild etwas kontrastärmer und dunkler. FXAA ausschalten, Problem gelöst.

Zurück