Nvidia Geforce RTX 40: Lovelace angeblich früher als erwartet

*prust* eine 3090 für 2K (+), ich lach mich schlapp.
Wenn's denn immer gleich sein muss und man nicht warten kann... Klar kann man das machen :lol::lol::lol::lol:

Mein Beileid für Dich und andere, die gezwungen waren diese Preise zu akzeptieren, weil sonst die Welt aufgehört hätte zu existieren...
Das Konsum-Schwarze-Loch selbst hätte einfach alles verschlungen und die Einstein-Rosen-Brücke hätte die gesamte Menschheit in eine andere Dimension/Galaxy portiert. :ugly:

Zum Glück gibt es Menschen/Konsumenten wie Dich, die den Händlern gezeigt haben, wo der Frosch die Locken hat. Gott sei Dank wird die kommende Generation dedizierter Grafikkarten dadurch erschwinglicher und für jeden Interessenten zugänglicher. Das haben alle sehr gut hinbekommen.

PS: sehr schön das Du Dich auf 3,5K eingestellt hast. Du musst wahrscheinlich etwas kompensieren, wenn Du unbedingt so viel für Achtung: eine GRAFIKKARTE ausgeben willst/musst.

Mein Beileid auch an alle 950/960+1050/1060+2060 Käufer. Ich sehe schwarz, das Euer Budget jeh wieder für eine neue Grafikkarte ausreichen wird. Es sei denn ihr verdient euch ein Zubrot und klaut Omas die Handtaschen in der Fußgängerzone. Oder ihr hängt gleiche das Hobby an den Nagel. TSMC verteuert die Herstellung, wäre ein Wunder wenn es bei 10% auf deren Seite bleibt, denn die Zwischenstationen bis zum Kunden werden das bestimmt nicht kompensieren, sondern eher expandieren.... So viel steht fest.

Und bitte in Zukunft nicht vergessen: Immer schön bedanken!! ... bei so Menschen, die den Markt aushebeln.
und wen meinst du jetzt genau?
Hier ist doch alles Beschrieben bzgl. MCM und andere Dinge:

AMD wird auf der nächsten Keynote darüber sprechen, im September.
wir werden sehen ;)
 
Für mich gibt es keinen Grund von AMD nach Nvidia zu wechseln.
Sowohl RT als auch DLSS nutze ich nicht.
Außerdem kann AMD das ja (fast) genauso gut.
Und Einsteiger & Mittelklasse-Karten sind meistens eh noch zu schwach dafür.
Ich bin außerdem auf die kommenden Intel-Karten gespannt. Mal gucken was die so können und kosten.
 
Wird sicherlich wieder ein enges Ding zwischen Nvidia und AMD. Ich werde aber garantiert kein Topmodel mit 400Watt+ kaufen. Hoffe auf eine gute 4070 mit 16GB und unter 300 Watt. Perfekt wäre noch ein Preis von 499€. :)

Ob es dann Nvidia, Intel oder AMD wird, wird sich zeigen...
 
Naja MCM könnte deutlich schlechter abschneiden, wenn es
1. Probleme gibt die Kerne richtig anzusprechen, es könnte (Spiele-)Engine und nicht Treiber anhängig sein, wie SLI XD.
2. Sowas wie die Infinityfabric beim Ryzen einfach nicht schnell genug ist für GPUs.
Aber da sind nur Gedanken von jemanden der sich nicht sooo gut mit der Materie auskennt...

Steinigt mich, aber ich hoffe das die Verfügbarkeit schlecht am Anfang ist oder wieder Miningboom herrscht. Dann könnte ich mit Mühe bestimmt doch eine ergattern, aber vorallem meine 3090 vielleicht für UVP oder max -20% verkaufen. Solange ich die 3090 vs 4090 (oder 4080 wenn die besser ist) für 0€ Aufpreis tauschen kann ist alles gut.
 
Naja MCM könnte deutlich schlechter abschneiden, wenn es
1. Probleme gibt die Kerne richtig anzusprechen, es könnte (Spiele-)Engine und nicht Treiber anhängig sein, wie SLI XD.
2. Sowas wie die Infinityfabric beim Ryzen einfach nicht schnell genug ist für GPUs.
Aber da sind nur Gedanken von jemanden der sich nicht sooo gut mit der Materie auskennt...

Steinigt mich, aber ich hoffe das die Verfügbarkeit schlecht am Anfang ist oder wieder Miningboom herrscht. Dann könnte ich mit Mühe bestimmt doch eine ergattern, aber vorallem meine 3090 vielleicht für UVP oder max -20% verkaufen. Solange ich die 3090 vs 4090 (oder 4080 wenn die besser ist) für 0€ Aufpreis tauschen kann ist alles gut.
das ist auch mein weg den ich da gehen möchte meine 3090 für noch gutes geld verkaufen und für wenig geld dann ne next gen gpu bekommen
dafür wirst du nicht gesteinigt weil das gang und gäbe is und das auch recht viele so machen
 
N$ ist so gut wie tot. Wieso noch auf den toten Fisch einschlagen? Sollen sie sich in den Servermarkt verziehen. Von den Gamern wollten die doch sowieso nur die Moneten haben. Miese und kurzlebige Produkte werden vom Marketing "Vergoldet". Geglaubt hab ich denen nie ein einziges Wort.
 
N$ ist so gut wie tot. Wieso noch auf den toten Fisch einschlagen? Sollen sie sich in den Servermarkt verziehen. Von den Gamern wollten die doch sowieso nur die Moneten haben. Miese und kurzlebige Produkte werden vom Marketing "Vergoldet". Geglaubt hab ich denen nie ein einziges Wort.
Große Worte für einen Anhänger eines Teams, dass die selben Moneten anvisiert und sogar in den letzten beiden Gens deutlich weniger als der Konkurrent bieten konnte, trotzdem aber die selben Preise verlangte (z.B. Vega/R7). Ein roter Robin Hood, der die Preisaufschläge der bösen Konkurrenz ohne mit der Wimper zu zucken jederzeit mitgeht!

Total Sinnbefreit diese Lagerkriege, eigentlich kann man sich als Community nur über eine ordentliche Konkurrenzsituation freuen und sollte das kaufen was gerade dem eigenen Nutzen/Bedarf am besten entspricht… Graben schaffen wo eigentlich keine sind beschränken nur den eigenen Horizont.
 
Wird sicherlich wieder ein enges Ding zwischen Nvidia und AMD. Ich werde aber garantiert kein Topmodel mit 400Watt+ kaufen. Hoffe auf eine gute 4070 mit 16GB und unter 300 Watt. Perfekt wäre noch ein Preis von 499€. :)

Ob es dann Nvidia, Intel oder AMD wird, wird sich zeigen...
Bei NVidia kann man froh sein wenn die 4070 (auf die ich auch hoffe) 12GB Vram statt 10Gb haben wird.
 
Große Worte für einen Anhänger eines Teams, dass die selben Moneten anvisiert und sogar in den letzten beiden Gens deutlich weniger als der Konkurrent bieten konnte, trotzdem aber die selben Preise verlangte (z.B. Vega/R7). Ein roter Robin Hood, der die Preisaufschläge der bösen Konkurrenz ohne mit der Wimper zu zucken jederzeit mitgeht!

Total Sinnbefreit diese Lagerkriege, eigentlich kann man sich als Community nur über eine ordentliche Konkurrenzsituation freuen und sollte das kaufen was gerade dem eigenen Nutzen/Bedarf am besten entspricht… Graben schaffen wo eigentlich keine sind beschränken nur den eigenen Horizont.

Finde die Situation wie sie gerade ist auch sehr gut, man hat wieder die Wahl.
Und keine Ahnung was du erwartet hast, schau mal sein Profilbild an, das passt hier ganz gut :ugly: :lol:
 
N$ ist so gut wie tot. Wieso noch auf den toten Fisch einschlagen? Sollen sie sich in den Servermarkt verziehen. Von den Gamern wollten die doch sowieso nur die Moneten haben. Miese und kurzlebige Produkte werden vom Marketing "Vergoldet". Geglaubt hab ich denen nie ein einziges Wort.
so gut wie tot?
ahhh deswegen machen die weitere rekordgewinne weil die ja kurz vorm ruin sind also bitte...
absolut sinnfrei....
 
RDNA3 könnte für AMD diesmal eine Art Bundeslade werden, die man vor sich herträgt.
Das wird echt ein Paukenschlag werden, darauf können wir gamer uns schon freuen. :daumen:
Komisch... das lese ich oft in Foren vor dem Launch einer neuen AMD Generation. Die wird der Hammer und WOW und ein Paukenschlag und der Wahnsinn und am Ende ist die Generation ganz ok, mehr aber auch nicht.
RDNA3 wird der Zen der GPUs, wann wird das hier endlich ein gesehen!?
Na ich bin gespannt ob es so kommt. :-D
 
Zurück