Nvidia Geforce RTX 40: Lovelace angeblich früher als erwartet

In Sachen RT und DLSS Upscaling sehe ich persönlich noch kein "gleichauf".

Kann sich Natürlich ändern aber bezweufel dass Leute wegen 5-10% in der Masse gleich von grünen Kaufgewohnheit absehen werden. Müsse schon deutlicher Vorsprung in Leistung oder Preis samt Feature-Set gegeben sein Leute umdenken und AMD wesentlich mehr Marktanteile verschafft.
Ich bezog mich nur auf Rasterisation
Wenn es um 4k upscaling geht sehe ich keinen wirklichen unterschied. RT ok da hinken sie noch hinterher aber nach dem erst Release wo es nur games gab die optimiert für Nvidia waren wurde die Leistung doch besser.
AMDs featurpack ist gar nicht mal schlecht wenn man es vergleicht mit Nvidia Experience.
 
Treiber (Fine Wine)

Berühmte Fine Wine immer. So wie Konsolen-AMD Hardware angeblich auch hilft am PC stärker zu werden. Laufen einige Games die als Konsoleport kommen trotzdem am Anfang wieder besser auf Nvidia.
Letzter Zeit hab ich schon öfters bei CB und PCGH gelesen dass es RDNA 2 nicht schmeckt obwohl die Konsolenfassung ganz anständig läuft. Warum weiß oft nur der Entwickler.





Paukenschlag werden

Ja ja, Make some Niose. *Trommel Trommel trommel* Jetzt hast aber alle AMD Werbeauftritte langsam durch. Scheint wohl beabsichtigt zu sein die Werbesprüche da zu wiederholen.^^

Ich glaub es erst wenn es handfeste Benchmarks und Test belegen.



darauf können wir gamer uns schon freuen. :daumen:

Nicht wenn RDNA 3 wie Lovelace dann 400Watt frisst. Sollte das stimmen sehe ich eher davon ab damit "Spaß" zu haben.
Mehr als 250-270Watt sollte GPU ab Werk für mich nicht mehr haben. Zock ich lieber auf Konsolen weiter anstatt meinem PC.
Jeder hat da woanders seine Grenze.
 
In Sachen RT und DLSS Upscaling sehe ich persönlich noch kein "gleichauf".

Kann sich Natürlich ändern aber bezweufel dass Leute wegen 5-10% in der Masse gleich von grünen Kaufgewohnheit absehen werden. Müsse schon deutlicher Vorsprung in Leistung oder Preis samt Feature-Set gegeben sein Leute umdenken und AMD wesentlich mehr Marktanteile verschafft.
Mehr Ram und niedrigeren Verbrauch Vs. RT und DLSS
Muss jeder für sich entscheiden, aber würd das schon als "gleichauf" sehen^^
 
"Wer das Aufrüsten plant, sollte aber trotzdem noch mindestens ein Jahr kalkulieren."

Ja das sind ja tolle News! Wie schaut es denn mit der Verfügbarkeit und den Preisen von Ampere aus? Wird das besser? Und wie wird das dann bei Lovelace? (Was ist denn ein Liebeslatz anbei?) Ich bau ja mein System derzeit nicht neu, weil ich keine Lust hab mich vom Elektroschrottkartell preislich verarschen zu laßen.

Wird das dann ingesamt mal besser? Oder machen wir wieder eine Generation dann Werbung für Modelle, welche es entweder a) nicht gibt oder b) völlig überteuert mal hier mal da aufschlagen? :D :D :D

Kommt Leute aus der AMD/Nvidia Kartell PR Abteilung, jetzt mal Butter bei de Fische. Was ist denn los da?
 
Achja, nur ein paar Jährchen her, da gabs ne gtx 1070mini über Wochen (monate?) für unter 275 bei mediamarkt und da wurden sogar noch Spielecodes beigelegt.
Derartiges wird sich wohl in den nöchsten Jahren nicht mehr ereignen
Jammer, nörgel, nöl
 
Mich würde nicht wundern, wenn Nvidia Lovelance komplett streicht, denn ohne MCM macht das eh wenig Sinn gegen AMD RDNA3.
da is der propaganda äußernde amdler wieder.....
1. wieder nur falsche fakten liefern....
2. lass es deine meinungen als fakten hin zu stellen....
3. woher willst du wissen das mcm auch ihre power auf die straße bringt....
erst muss mcm das in der praxis in tests beweisen.....
ich dachte das hättest du endlich mal gecheckt.....
4. wurde von amd mcm nicht mal bestätigt das sind bisher auch nur gerüchte.....
wer sagt denn das mcm erstmal nur für profi karten kommen etc...

@Technologie-Texter na was haben wir für ein Problem
Bist du auch so einer der die Realität leugnet oder die Wahrheit nicht hören will?
 
Zuletzt bearbeitet:
The very first!

Es hat noch nie so einen Namen für den chip gegeben, dass allein schon sollte einem die Tragweite bewusst machen.

RDNA3 wird der Zen der GPUs, wann wird das hier endlich ein gesehen!?
Meine Güte, bekommst Du das auch bezahlt?:ugly:

Ich gehe davon aus dass Nvidia trotzdem weiter die Leistungskrone, gerade im RT Bereich halten wird, da ist RDNA2 oftmals nicht einmal auf Turing Niveau.
 
Ja das ist schon lange klar, dass AMD mit RDNA3 world first card in MCM bringen wird, man hatte das ja schon für RDNA2 vor aber es erst für RDNA3 finalisiert.

Wenn es wirklich stimmt, dass Nvidia bei deren next gen nicht auf MCM setzten kann, kommt das im Prinzip einer Totgeburt gleich, also nicht für Nvidia, sondern Lovelance.

Nicht umsonst hat AMD den Code Namen "NvidiaKiller" für den chip gewählt.
ahhh wenn das klar ist dann liefer doch mal eine offizelle bestätigung von amd.....

und wieder liferst du nur gebluber ab.....
denn auch hier ist noch gar nix bekannt zu lovelace aber ja amd wird wie bei rdna2 nvidia in grund und boden hauen....
halt dass war ja nicht der fall...
genauso nicht wie bei raytracin und dlss .....
noch keine einzige von dir getätigte vorhersage hat jemals gestimmt....

und mit nvidia killer machst du dich nur lächerlich hat man ja an der 6900xt auch gesehen die angeblich ja von dir prognostizierter 3090 killer sein soll.....
Zurzeit ist AMD etwa gleich auf, verbraucht aber weniger. Wenn die Leaks/Gerüchte um RDNA 3 stimmen kann AMD wirklich die Krone erringen
einfach abwarten....

naja auf gleichem niveau aber nicht gleich auf....
für gleichauf fehlt da schon noch ein bisschen...

ja eben wenn die leaks stimmen haben die in letzter zeit überhaupt vor dem realese gestimmt .....

selbst wenn muss mcm erst mal beweisen ob se die power auf die straße bringen....
wann checkt ihr das mal.....
Wenn es der Treiber (Fine Wine) nicht bis RDNA3 schon schafft. kommt es halt mit
RDNA3, soll speziell auf Raytracing optimiert sein, was durch MCM fast selbsterklärend ist.

RDNA3 könnte für AMD diesmal eine Art Bundeslade werden, die man vor sich herträgt.
Das wird echt ein Paukenschlag werden, darauf können wir gamer uns schon freuen. :daumen:
ahhhhhh jetzt kommt wieder der schöne wunder treiber ins spiel.....
dieser angebliche wundertreiber sollte ja schon bei vega kommen....nur komisch das der nie kam...hmm

omg an könnte meinen du bist bei der entwicklung dabei....
lass diese propaganda endlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht auch 0 sinn. Dann lieber in die bessere Technik Ressourchen reinpumpen, neu ist immer Besser, oder gehören die anderen alle zum "ewig gestrig" Verein :D
was soll das jetzt lies dir nochmal meine antwort durch vll verstehst du es dann
Lies die Abhandlungen von Leonidas 3dCenter:
Dann sollte das auch für dich klar sein: https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-6-august-2021

AMD bestätigt solche Details doch eh erst bei der offiziellen Vorstellung, ist immer so gewesen.
und wieder nur gerüchte.....
checks endlich doch mal es sind gerüchte und nicht mehr....

du stellst diese aber jedes mal als fakt als ob das 1000% sicher wäre das es so kommt....
Ich bezog mich nur auf Rasterisation
Wenn es um 4k upscaling geht sehe ich keinen wirklichen unterschied. RT ok da hinken sie noch hinterher aber nach dem erst Release wo es nur games gab die optimiert für Nvidia waren wurde die Leistung doch besser.
AMDs featurpack ist gar nicht mal schlecht wenn man es vergleicht mit Nvidia Experience.
in full hd sin sind se gut dabei aber je höher die auflösung wird desto größer werden die abstände

in sache dlss und fsr besteht schon noch ein gewaltiger unterschied genauso in der raytracing perfomance
 
The very first!

Es hat noch nie so einen Namen für den chip gegeben, dass allein schon sollte einem die Tragweite bewusst machen.

RDNA3 wird der Zen der GPUs, wann wird das hier endlich ein gesehen!?
weil das eben noch keine fakten sondern nur gerüchte und trommelwirbel von dir sind....
es steht eben noch nicht sicher das die amd gpus alles verändern werden....
wann siehst du das endlich ein

Ps wie war das noch mit poor volta usw
Das ist doch Unsinn, Experten wie Leonidas zb. haben Kontakte zur Industrie, wer MCM bei RDNA3 in Frage stellt, verweigert die Realität.

Selbst Igor hatte doch schon ein Enthüllungsvideo dazu, das muss ich doch hier jetzt nicht alles raus suchen.
ahhh jetzt ist das unsinn aber na klar....
jetzt verweiger ich die realität.....in was für einer welt lebst du eigentlich du bist hier der einzige der die eahrheit und realität verweigert....

ich stell es deshalb weiter in frage weil dies immer noch nur gerüchte sind und nicht mehr sobald das offiziell bestätigt wurde glaube ich das auch....
und nein es gab kein video von igor da ich den aboniert habe ;)

also lass diese falschen fakten endlich und versuch nicht andauernd abzulenken um nicht sagen zu müssen das du komplett falsch liegst......
 
*prust* eine 3090 für 2K (+), ich lach mich schlapp.
Wenn's denn immer gleich sein muss und man nicht warten kann... Klar kann man das machen :lol::lol::lol::lol:

Mein Beileid für Dich und andere, die gezwungen waren diese Preise zu akzeptieren, weil sonst die Welt aufgehört hätte zu existieren...
Das Konsum-Schwarze-Loch selbst hätte einfach alles verschlungen und die Einstein-Rosen-Brücke hätte die gesamte Menschheit in eine andere Dimension/Galaxy portiert. :ugly:

Zum Glück gibt es Menschen/Konsumenten wie Dich, die den Händlern gezeigt haben, wo der Frosch die Locken hat. Gott sei Dank wird die kommende Generation dedizierter Grafikkarten dadurch erschwinglicher und für jeden Interessenten zugänglicher. Das haben alle sehr gut hinbekommen.

PS: sehr schön das Du Dich auf 3,5K eingestellt hast. Du musst wahrscheinlich etwas kompensieren, wenn Du unbedingt so viel für Achtung: eine GRAFIKKARTE ausgeben willst/musst.

Mein Beileid auch an alle 950/960+1050/1060+2060 Käufer. Ich sehe schwarz, das Euer Budget jeh wieder für eine neue Grafikkarte ausreichen wird. Es sei denn ihr verdient euch ein Zubrot und klaut Omas die Handtaschen in der Fußgängerzone. Oder ihr hängt gleiche das Hobby an den Nagel. TSMC verteuert die Herstellung, wäre ein Wunder wenn es bei 10% auf deren Seite bleibt, denn die Zwischenstationen bis zum Kunden werden das bestimmt nicht kompensieren, sondern eher expandieren.... So viel steht fest.

Und bitte in Zukunft nicht vergessen: Immer schön bedanken!! ... bei so Menschen, die den Markt aushebeln.
 
Zurück