AlexAwesome
Freizeitschrauber(in)
AW: Nvidia Geforce: Nächste GPU-Generation mit dem Architekturnamen Hopper?
Neue Renderansätze wären da wahrscheinlich nötig ja. Am schnellsten ginge es wohl wenn jedes Chiplet seinen dedizierten RAM hätte und alles mehrfach vorhanden wäre. 4 Chiplets -> 4x8GB VRAM jedes Chiplet berechnet ein Viertel des Frames (SFR) und schreibt das sofort in den Framebuffer.
Da müsste gar nicht so viel synchronisiert werden oder? Man benötigt nur sehr viel RAM damit die Chiplets parallel auf die Daten zugreifen können.
sfr = bild wird in teilbereiche aufgeteilt muss allerdings syncronisiert werden= latenz vergrößert sich.
Neue Renderansätze wären da wahrscheinlich nötig ja. Am schnellsten ginge es wohl wenn jedes Chiplet seinen dedizierten RAM hätte und alles mehrfach vorhanden wäre. 4 Chiplets -> 4x8GB VRAM jedes Chiplet berechnet ein Viertel des Frames (SFR) und schreibt das sofort in den Framebuffer.
Da müsste gar nicht so viel synchronisiert werden oder? Man benötigt nur sehr viel RAM damit die Chiplets parallel auf die Daten zugreifen können.