Nvidia Geforce GTX 590: Vorstellung noch im März?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia Geforce GTX 590: Vorstellung noch im März?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Geforce GTX 590: Vorstellung noch im März? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GTX 590: Vorstellung noch im März?
 
Nvidia Geforce GTX 590: Vorstellung noch im März?

da bin ich ja mal auf die Kühlung gespannt. Da werden sie sich aber nettes einfallen lassen müssen.
 
Aw: 0

das dacht ich mir auch gerade...aber bei mir eher in hinblick auf die kleine luftöffnung in der slotblende bezogen xD
 
Aw: 0

Irgendwie möchte ich nicht glauben, das die Karte mit zwei vollwertigen GF110 GPUs bestückt ist. Ich glaube eher, das ist eher wie bei der GeForce GTX 295. Ein Mix aus GTX 570 und 580 wird es wohl werden.


Gruß
 
Aw: 0

Ähm... geht es nur mir so, oder wird bei euch als Titel einfach nur "0" angegeben? Anscheinend seht ihr ja den richtigen titel :-o

Auch der link zum artikel ist einfach nur "www.pcgameshardware.de/0" und dieser leitet mich auf die startseite von PCGH O_o
 
Aw: 0

Nvidia eröffnet die Grillsaison:lol:
Nee Spaß beiseite was für eine Monsterkarte bin gespannt wie sie sich gegen die HD 6990 schlägt.
 
Aw: 0

Ich seh die 0 auch. Da ist wohl etwas schiefgegangen.

Das mit der Kühlung wird wirklich interessant, falls die Karte zwei vollbestückte Chips bekommt.
 
Aw: 0

Es ist ja nicht der erste thread, bei dem das so ist. ich hatte schon minestens 3 stück von der sorte :hmm:
 
Aw: 0

Ich musste auch gleich an die Kühlung denken, als ich das Bild gesehen habe...
Da müssen die sich was einfallen lassen, denn mit so einem 0815-Kühler wird das wohl nichts werden. :P
 
Aw: 0

das dacht ich mir auch gerade...aber bei mir eher in hinblick auf die kleine luftöffnung in der slotblende bezogen xD
Und wieso auf die kleine Slotblende bezogen wenn das nichtmal ne GTX 590 ist... ?
Das auf dem Bild ist ein Prototyp einer dual GTX 470 von Galaxy welcher schon vor nem Jahr zu sehen war.

Irgendwie möchte ich nicht glauben, das die Karte mit zwei vollwertigen GF110 GPUs bestückt ist. Ich glaube eher, das ist eher wie bei der GeForce GTX 295. Ein Mix aus GTX 570 und 580 wird es wohl werden.

Gruß

Was hindert ein Mix aus GTX 570 und 580 daran, ein vollwertiger GF110 zu sein?
'Vollwertig' bezieht sich hier ja auf die Anzahl der Shader und es kann durchaus ein vollwertiger GF110 Chip sein mit 512 Shaders aber zum Beispiel nur mit GTX 570 Taktraten laufen.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 590: Vorstellung noch im März?

Entweder die Hersteller verbauen alle Speicherchips auf die Vorderseite oder zu gleichen Teilen auf Vorder und Rückseite. Hier sind es 8 auf der Vorderseite, die Rückseite sieht man leider nicht. Ich gehe aber davon aus, dass sich dort keine Chips befinden. Es könnte ein Gf110 sein bei der die Speicheranbindung beschnitten ist und auf 256 bit reduziert wurde. Um dennoch genügend Speicher zu bieten, könnte es sich um 512 mbit Speichersteine handeln oder die gleiche Anzahl ist nochmal auf der Rückseite verbaut. Andere Möglichkeit wäre, dass es sich ganz einfach um einen Gf114 handelt.

Es wäre sehr aufschlussreich ein Bild der Rückseite des PCB zu sehen, ehe ich das getan habe, gehe ich nicht von einem GF110 Vollausbau aus.

Edit: Von der Form her, wäre es wohl zwingend ein GF110
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce GTX 590: Vorstellung noch im März?

Auch ich glaube eher nicht, dass 2 vollwertige GF110 auf der Platine sein werden. Auch würde mich das TDP der Karte sehr interessieren.....von wegen der Kühlung !!


Greets Winpo8T
 
AW: Nvidia Geforce GTX 590: Vorstellung noch im März?

Entweder die Hersteller verbauen alle Speicherchips auf die Vorderseite oder zu gleichen Teilen auf Vorder und Rückseite. Hier sind es 8 auf der Vorderseite, die Rückseite sieht man leider nicht. Ich gehe aber davon aus, dass sich dort keine Chips befinden. Es könnte ein Gf110 sein bei der die Speicheranbindung beschnitten ist und auf 256 bit reduziert wurde. Um dennoch genügend Speicher zu bieten, könnte es sich um 512 mbit Speichersteine handeln oder die gleiche Anzahl ist nochmal auf der Rückseite verbaut. Andere Möglichkeit wäre, dass es sich ganz einfach um einen Gf114 handelt.

Es wäre sehr aufschlussreich ein Bild der Rückseite des PCB zu sehen, ehe ich das getan habe, gehe ich nicht von einem GF110 Vollausbau aus.

Edit: Von der Form her, wäre es wohl zwingend ein GF110

oder es ist ein GF100 ? .....


Dual-Fermi-Karte auf der Computex: Galaxy zeigt Karte mit zwei GTX-465-GPUs - computex, fermi
 
AW: Nvidia Geforce GTX 590: Vorstellung noch im März?


Das wäre einfach unwirtschaftlich. GF110 hat besser Yield-Rates, verbraucht weniger Strom und hat mehr Shader. Galaxy ist schon immer bekannt für seine Prototypen und krassen Entwicklungen von denen es die meisten sogar auf den Markt schaffen, wie die kabellose GTX 460 oder auch die Single-Slot GTX 460.

Mir fehlt auf dem PCB einfach das Nvidia-Logo, es kann also sein, dass es sich wieder einfach nur eine Entwicklung der Partner handelt, die so nie erscheinen wird.

Edit: Im Hintergrund sieht man eine Galaxy- DVD. Ich rechne nicht mehr mit einer offiziellen GTX 590...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce GTX 590: Vorstellung noch im März?

Entweder die Hersteller verbauen alle Speicherchips auf die Vorderseite oder zu gleichen Teilen auf Vorder und Rückseite. Hier sind es 8 auf der Vorderseite, die Rückseite sieht man leider nicht. Ich gehe aber davon aus, dass sich dort keine Chips befinden. Es könnte ein Gf110 sein bei der die Speicheranbindung beschnitten ist und auf 256 bit reduziert wurde. Um dennoch genügend Speicher zu bieten, könnte es sich um 512 mbit Speichersteine handeln oder die gleiche Anzahl ist nochmal auf der Rückseite verbaut. Andere Möglichkeit wäre, dass es sich ganz einfach um einen Gf114 handelt.

Es wäre sehr aufschlussreich ein Bild der Rückseite des PCB zu sehen, ehe ich das getan habe, gehe ich nicht von einem GF110 Vollausbau aus.

Edit: Von der Form her, wäre es wohl zwingend ein GF110

Bitte immer erst genau informieren und vll auch die Posts vorher lesen, bevor man irgendwelche Mutmaßungen aufstellt.
Siehe:
Und wieso auf die kleine Slotblende bezogen wenn das nichtmal ne GTX 590 ist... ?
Das auf dem Bild ist ein Prototyp einer dual GTX 470 von Galaxy welcher schon vor nem Jahr zu sehen war.



Was hindert ein Mix aus GTX 570 und 580 daran, ein vollwertiger GF110 zu sein?
'Vollwertig' bezieht sich hier ja auf die Anzahl der Shader und es kann durchaus ein vollwertiger GF110 Chip sein mit 512 Shaders aber zum Beispiel nur mit GTX 570 Taktraten laufen.

Der Kollege hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 590: Vorstellung noch im März?

da bin ich ja mal auf die Kühlung gespannt. Da werden sie sich aber nettes einfallen lassen müssen.

Kühlturm, und für die Stromversorgung einen Taschereaktor. Ich möchte auch nicht wissen was das Teil kostet
 
AW: Nvidia Geforce GTX 590: Vorstellung noch im März?

Bitte immer erst genau informieren und vll auch die Posts vorher lesen, bevor man irgendwelche Mutmaßungen aufstellt.
Siehe:


Der Kollege hat den Nagel auf den Kopf getroffen.


Oh entschuldige, dass ich vom Artikel ausgegangen war. ^^ Da heißt es in der Bilderunterschrift ganz klar GTX 590. Und ich lese immer die Posts vorher und informiert bin ich auch...
 
AW: Nvidia Geforce GTX 590: Vorstellung noch im März?

Das wäre einfach unwirtschaftlich. GF110 hat besser Yield-Rates, verbraucht weniger Strom und hat mehr Shader. Galaxy ist schon immer bekannt für seine Prototypen und krassen Entwicklungen von denen es die meisten sogar auf den Markt schaffen, wie die kabellose GTX 460 oder auch die Single-Slot GTX 460.

Mir fehlt auf dem PCB einfach das Nvidia-Logo, es kann also sein, dass es sich wieder einfach nur eine Entwicklung der Partner handelt, die so nie erscheinen wird.

Edit: Im Hintergrund sieht man eine Galaxy- DVD. Ich rechne nicht mehr mit einer offiziellen GTX 590...

Hast du dir den Link überhaupt angeschaut?
Das was auf dem Bild zu sehen ist, ist ein dual GTX 470 Prototyp von Galaxy und keine GTX 590.

Da hat sich PCGH wohl vertan.

Vor allem hat PCGH in einer älteren News von der dual GTX 470 mit dem selben Bild schon berichtet. Das hätte denen auffallen müssen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück