Nvidia Geforce Gtx 580 jetzt noch kaufen?

Tobcinio

Freizeitschrauber(in)
Ich hatte mir überlegt , gebraucht eine Geforce gtx 580 anzulegen , besitze zur Zeit die Geforce Gtx 560 ti twin frozer von Msi , und wenn ja welche könnt ihr mir da empfehlen?

Mfg Tobias

Wenn du sie geschenkt kriegst würde ich sie mir einbauen. Ansonsten Geld auszugeben würde sich nicht lohnen. Was für ein Budget hast du?

Würd ich nicht machen, eine GTX 660 Ti ist schneller und deutlich sparsamer (leiser zu kühlen) als die 580.
Die müsstest du gebraucht auch schon zu einem humanen Preis bekommen.

Sind das die neuen Grafikkarten von AMD ? Ich denke ich bräuchte auch noch ein neues Mainboard dazu , weil meins mir Pci Express 2.0 unterstützt und nicht 3.0 ...

Jap von AMD.
Das mit dem PCIe 2.0 ist egal. Hast dann paar Frames weniger.
Wie sieht eigentlich der Rest des Systems aus? Vorallem das Netzteil ist wichtig.

Alternative könnte ev. auch eine GTX 670 oder eine HD 7870 / 7950 aus 2. Hand sein wenn 200 Taler die Schallgrenze wäre.

Eventuell wollte ich eine gebraucht bei Ebay kaufen :) und dazu direkt ein neues Mainboard ... Weil ich mit dem jetzigen nicht übertakten kann ...

Betrüger,also falls du bei Kleinanzeigen kaufen willst. Würde da immer mit Vorsicht an die Sache rangehen,man weiß nie wie die Karte behandelt wurde,vielleicht wurde mit ihr 24/7 Furmark gemacht :ugly:
Ich zumindest kaufe immer bei Online Shops wie HWV von Mindfactory :)

Zurück