@ Lain
Ich gebe nur Erfahrungen weiter. Von User zu User. Hast du Multi-GPU Erfahrung, oder kannst du nur aus Zeitschriften zitieren?
Das du natürlich dein eigenes, wirklich schön ausgestattetes System verteidigen willst und deinen eigenen Kauf niemals selbst in Frage stellen wirst, verstehe ich natürlich vollkommen. Allerdings ging es hier um die Beratung von Auris, denn du scheinst mit deinem System sowieso keinerlei Beratung mehr nötig zu haben.
Ich habe es nicht nötig mein System zu verteidigen, da mein System hier nicht zur Diskussion steht.
Die Leute die mich hier im Forum kennen, die wissen, dass ich im Grafikkarten-Unterforum Tag für Tag nach bestem Wissen und Gewissen berate, zu Single-GPU Lösungen rate wenn diese angebracht und gewünscht sind, zu Multi-GPU Systemen rate, wenn entsprechende Leistungs-Anforderungen vom Hilfesuchenden gefordert werden, gleichzeitig aber die Nachteile bekannt sind und in Kauf genommen werden.
Vielleicht solltest du dich vorher über Leute informieren, bevor du über sie urteilst.
Ich wollte Auris nur helfen und gut beraten. Das war von Anfang an mein Beweggrund und dies ist es auch weiterhin. Meine genannten Punkte wurde anfangs - fett unterstrichen - mit den Worten "aus persönlicher Sicht" eingeleitet. Mein Beispiel bezüglich 100 FPS und gefühlten 40 FPS habe ich absichtlich mit "beispielsweise" eingeläutet um die Thematik besser für Auris zu erläutern. Dass du dieses Wort schlichtweg überlesen hast, kann passieren, aber stelle bitte meine Kompetenz nicht mit deinen beiden folgenden Sätzen in Frage:
Welche Kompetenz wenn ich fragen darf?
Hast du selber schon ein aktuelles High-End Multi-GPU System gehabt (GTX570/580, HD 6950/6970)? Hast du aktuelle, fordernde Games wie Bf3 oder Arkham City schon mit aktueller Multi-GPU Hardware getestet?
Wenn ich deine Posts lese, dann würde ich sagen, nein, denn sonst bräuchtest du nicht PCGH zu zitieren und könntest deine eigenen Erfahrungen wiedergeben!
Also wo soll deine objektive Beratung bezüglich der Mikroruckler herkommen?
Hast du auch nur einmal hier im Forum den Sammelthread über Mikroruckler gelesen, und die Kommentare von MGPU-Usern (z.B. Wa1lock) bezüglich dieser Problematik?
Auch hier würde ich sagen, nein.
Hast du dich schon einmal hier im Forum, oder sonst wo, mit erfahrenen MGPU Usern ausgetauscht über die Problematik der Mikroruckler?
Wie eingangs erwähnt werde ich nun dieses Thema ruhen lassen und mich nicht mehr weiter dazu äußern. Nach wie vor gilt: Falls Auris noch Fragen hat, werde ich ihn gerne tatkräftig und nach meinem Wissensstand bestmöglich beraten. Abschließend möchte ich nochmals erwähnen, dass mein einzigstes und wichtigstes Ziel war, einem Forennutzer zu helfen und keine Grundsatzdiskussion auszulösen!
Auch ich helfe Usern. Und wenn jemand, wie so oft, beim Thema Mikroruckler übertreibt, dann schreite ich ein, und rate wie immer dazu, dass es jeder für sich selber ausprobieren muss.
Denn das ist der einzig sinnvolle Rat bezüglich Mikrorucklern: Sich selber aktiv ein Bild in aktuellen Games davon machen, und schauen, ob es einen stört!
Ich kann auch fett schreiben