Nvidia Geforce GTX 570 für 350 Euro im Test: Grafikqualität mit Leistung über GTX-480-Niveau

AW: Nvidia Geforce GTX 570 für 350 Euro im Test: Grafikqualität mit Leistung über GTX-480-Niveau

Nun, guter Test, aber ich vermisse bei den Vergleichswerten andere Grafikkarten, die nicht DX11 unterstützen...Schließlich will nicht jeder jede GraKa-Generation mitmachen und überspringt mal eine, wie ich z.B. Ein Leistungsvergleich zur GTX 285 oder so ähnlich wäre ganz schön gewesen.

AW: Nvidia Geforce GTX 570 für 350 Euro im Test: Grafikqualität mit Leistung über GTX-480-Niveau

Nimm für die GTX 285 einfach die GTX 460/1G als Anhaltspunkt. Btw gibt's im Heft mehr Karten, steht ja im Artikel.

Meine ist vor ner Stunde gekommen und wie es aussieht läuft sie mit 0.9 v-core .
Normale POV vom Hardwareversand für 315 hat aber die 810/1620/2000 gleich ohne Probleme gemacht .
Die Karte ist der Hammer und so schnell wird die bestimmt nicht viel billiger .
Result

mfg Mega

Meine ist vor ner Stunde gekommen und wie es aussieht läuft sie mit 0.9 v-core .
Normale POV vom Hardwareversand für 315 hat aber die 810/1620/2000 gleich ohne Probleme gemacht .
Die Karte ist der Hammer und so schnell wird die bestimmt nicht viel billiger .
Result

mfg Mega

Meine ist auch vor etwa 2 Stunden gekommen, auch die POV für 315EURO von Hardwareversand :D
Ich habe einen GTX 570 OC-Thread aufgemacht, da kannst du ja mal dein Ergebnis posten.
Bin auch gerade fleißig am testen ;)
Aber ich kann schon sagen das ich mit den OC-Ergebnissen von pcgh auf jeden Fall nicht mithalten kann :(

Ja da werde ich gleich mal vorbeischauen im OC thread .
Kann jetzt schonmal sagen das ich mit der Karte voll zufrieden bin auch wenn sie jetzt im warmen Zustand nur noch mit 800/1600/1960 stabil läuft obwohl sie direkt aus der Verpackung noch halb gefroren auch mit 810/1620/2000 kein Problem hatte und ich schon dachte da geht noch einiges mehr .
Das ding ist nähmlich , das zumindest das Vanilla Modell von Point of View schon im Bios so eingestellt ist das die Spannung der Karte bei maximalen 0.96 volt liegt laut GPUz und die Karte mit der PCGH gebencht hat wohl mit 1.00 volt lief .
Meine wird dann zwar nicht die 870 der von euch getesteten Karte schaffen aber bestimmt auch mehr wie 800 wobei mir das mit den 0.96 sehr gelegen kommt da sie für meinen Quad eh ein wenig Oversized ist und ich sonst selbst Hand angelegt hätte mit runtervolten .
Ihr könnt das ja mal überprüfen wenn ihr von POV ein Sample bekommt und auch mal sehen was bei der TGT und TGT Ultra Charged für Spannungen anliegen .
Würde mich persönlich mal intressieren .
Wenn sich das so bestätigt das POV die Vanilla Karten untervoltet finde ich das persönlich einen sehr gelungenen Zug wenn man mal bedenkt wieviele Leute ihre GTX 280 mit Biosflash untervoltet haben .

mfg Gamiac

Wieso sollte PoV undervolten bei default clocks? Diese VID-Unterschiede sind völlig normal.

Hab da mal eine Frage zur EVGA GTX 570, bin mir nicht ganz sicher ob ich beim Regitrieren der Karte schon alles Richtig gemacht habe. Ich will ja die 10 Jahre Garantie die EVGA anbietet, also habe ich die Karte Registriert. Muß ich für die längere Garantiedauer noch irgend was machen oder war es das schon??? Die Seriennummer für den 3D Mark 11 habe ich auch schon bekommen.
Hoffe hier kennt sich Jemand damit besser aus!
Danke schonmal im Vorraus.

Edit...
Ist jetzt alles klar, war einfach zu Blöd zum Lesen!

Zuletzt bearbeitet:

Wieso sollte PoV undervolten bei default clocks? Diese VID-Unterschiede sind völlig normal.

Entschuldige meine Unwissenheit aber ich dachte die Voltzahl ist Fix eingestellt bei allen Karten gleich 1.0 Volt ganz egal was die einzelnen CPUs jetzt für Eigenschaften haben .
Wenn meiner dann aber mit 0.96 volt @ load läuft ist er doch wohl auch mit 0.96 eingestellt im Bios .
Oder hat jede VGA ne andere Voltzahl unter last .

mfg Gamiac

Die sogenannte VID-Range scheint wie bei GF100 von ~0,95V bis ~1,05V zu reichen.

Ist es schon möglich das Bios der GTX570 zu flashen?
Hatte jetzt eine sehr lange Zeit nur ATI Karten und bei denen habe ich das Bios immer geflasht. Bei Nvidia Karten bin ich noch nicht so fit.
Kann mir einer einen Tipp geben, DANKE

bin am überlegen, ob ich mir die karte hole. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mein netzteil mitmacht? reicht es aus? siehe signatur!

bin am überlegen, ob ich mir die karte hole. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mein netzteil mitmacht? reicht es aus? siehe signatur!

Die Frage würde ich eindeutig mit Ja beanworten beim restlichen System sowieso .

Die sogenannte VID-Range scheint wie bei GF100 von ~0,95V bis ~1,05V zu reichen.

Thx und mit NV-Inspector hab ich jetzt auch die Einstellung meiner karte genau . 0.975 wobei ich sie Mittlerwile mit 775/1550/1950 @ 0.95 am laufen habe .

mfg Gamiac

JA, ich habe ein Enermax 525Watt und das reicht auch dicke ;)

Habe heute die Leistungsaufnahme meines Systems gemessen und komme mit einem x6@3,92GHz und der GTX570@1,05V@850/1050
auf max. 350Watt unter Last(Vantage/3Dmark11)

JA, ich habe ein Enermax 525Watt und das reicht auch dicke ;)

Habe heute die Leistungsaufnahme meines Systems gemessen und komme mit einem x6@3,92GHz und der GTX570@1,05V@850/1050
auf max. 350Watt unter Last(Vantage/3Dmark11)

Das beruhigt mich mein Be Quiet hat nämlich lediglich 420W auf der 12V schiene.

Wollte mir schon ein gebrauchtes Enermax bei Ebay zulegen, aber bei gebrauchten Netzteilen bin ich sehr skeptisch.:D

Hab da mal eine Frage zur EVGA GTX 570, bin mir nicht ganz sicher ob ich beim Regitrieren der Karte schon alles Richtig gemacht habe. Ich will ja die 10 Jahre Garantie die EVGA anbietet, also habe ich die Karte Registriert. Muß ich für die längere Garantiedauer noch irgend was machen oder war es das schon??? Die Seriennummer für den 3D Mark 11 habe ich auch schon bekommen.
Hoffe hier kennt sich Jemand damit besser aus!
Danke schonmal im Vorraus.

Edit...
Ist jetzt alles klar, war einfach zu Blöd zum Lesen!
Kannst du es bitte kurz erklären, stehe auch auf dem Schlauch. :ugly:

Schöner Test, gute Karte, für mich aber uninteressant, da der Leistungsvorsprung zu meiner GTX 470 keine 350€ rechtfertigt.
Mal schauen was die nächste wirklich neue Genration so mit sich bringt, da könnte man unter Umständen wieder zuschlagen.

Schöner Test, gute Karte, für mich aber uninteressant, da der Leistungsvorsprung zu meiner GTX 470 keine 350€ rechtfertigt.
Mal schauen was die nächste wirklich neue Genration so mit sich bringt, da könnte man unter Umständen wieder zuschlagen.

Du kannst ja auch versuchen die GTX 470 für möglichst viel Geld zu verkaufen. :devil:

wann kommen endlich ma benchmarks mit Ati 6850 Crossfire ???

Vermutlich überhaupt nicht. Eine GTX 580 OC liefert rund 80% der Fps von 2x HD 6850 ... und µRuckelt nicht.

Zurück