Nvidia Geforce GTX 570 für 350 Euro im Test: Grafikqualität mit Leistung über GTX-480-Niveau

AW: Nvidia Geforce GTX 570 für 350 Euro im Test: Grafikqualität mit Leistung über GTX-480-Niveau

Ich fühle mich mit meiner HD 5850 wie auf dem Abstellgleis. Man kann alles gut in Full HD zocken, trotzdem fühlt man sich wie mit einer Onboard-Grafikkarte. Argh und das schlimmste überhaupt....mein Gehäuse ist zu klein um auf die GTX 570 aufzurüsten. Sonst wäre sie jetzt schon bestellt...-.-:heul:

Dann bestell Dir bei der Gelegenheit doch gleich ein ordentliches Gamergehäuse mit , denn wenn 27 cm zu lang sind ist das schon echt ein wenig knapp .

Übrigens die GTX 570 von POV die es gestern für 315€ gab und Morgen bei mir eintrifft kostet über geizhals mittlerweile wieder 390€ beim selben Händler .
Wenn man aber bei Hardwareversand auf die Seite geht gibt es sie immernoch für immerhin 323€ .
Dachte das wäre vielleicht intressant für den ein oder anderen .
Ach ja und noch ist die Karte sofort verfügbar zu dem Preis .

mfg Gamiac

AW: Nvidia Geforce GTX 570 für 350 Euro im Test: Grafikqualität mit Leistung über GTX-480-Niveau

Schöner Test, Leistung stimmt soweit auch. Was mich aber stört ist die doch relativ hohe Leistungsaufnahme. Momentan würde ich deshalb noch zur HD5870 greifen, zudem man mit aktuellen Spielen die Power der Geforces eh nicht ausfahren kann, es sei den man greift zu brachialen Bildverbesserungsmodi, Hi-Resolution Mods oder ähnlichem.

Also bei den neuen Karten geht das mit der Leistungsaufnahme schon fast in Ordnung , schliesslich stimmt auch die Leistung im Verhältniss und die Abwärme ist kontrollierbar sowie der Verbrauch im Windowsbetrieb human .
Das mit der Power ist mit ssaa ganz schnell im Grenzberreich und wenn man die Performance im 3DM 11 sieht ist es auch noch lange nicht genug Leistung um richtige DX11 Games voll auszureizen .
Das wird sich aber mit 40 nm sowieso nicht realisieren lassen .
Erstmal ist Fermi mit der 580 und der 570 wieder on Top und es wird schwer sein für ATI da richtig gegen zu halten .

mfg Gamiac

Ich habe derzeit eine 5870PCS+ bei mir in Betrieb. Eine GeForce gefällt mir aber eigentlich besser, diese sind aber meist extrem stromhungrig, sind laut und heiß und zudem sehr teuer. Mit der 500-er Serie macht Nvidia aber nun das alles besser. Der Preis wird für die, mir sehr gut gefallende GTX570 ja auch noch sinken. Sie ist rund 20% schneller als meine 5870 und hat zudem mich ansprechende Features, die mir nutzen würden.

Ich habe es abe rleistungstechnisch nicht wirklich nötig, eine neue Grafikkarte zu kaufen. Wirtschaftlich gesehen aber sehr sinnvoll. Ich würde gerne meine 5870PCS+ und meine Palit GTX260/1,8GB verkaufen und mir dafür die Gainward GTX570 Golden Sample zulegen wollen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am besten anstelle? :)

Ich würde sagen über Ebay.

DAS wird meine Karte.
Allerdings ist sie mir noch zu teuer.

Ich werde mal warten, bis die auf 280€ oder weniger fällt- mal schaun was Cayman da so richten kann:)

Dann bestell Dir bei der Gelegenheit doch gleich ein ordentliches Gamergehäuse mit , denn wenn 27 cm zu lang sind ist das schon echt ein wenig knapp .

Damals war das Gehäuse gut. Ist ein Coolermaster Mystique mit schöner Welle vorne an der Front. Zu Zeiten von 7900GTX und X1950XTX war das Gehäuse echt groß und viel Luft zum Nachrüsten. Aber die Karten werden länger und länger. Sollte mich nicht wundern, wenn die Karten in 2-3 Jahren 30+ Zentimeter lang sind.

Ich glaube, PC Games Hardware muss in der Tabelle eine kleine Korrektur vornehmen.

Die Speicherausstattung der GeForce GTX 570 beträgt 1280 MB GDDR5 (wie im Text richtig beschrieben), und nicht 1536 MB GDDR5.

Gruß
Alistair

Richtig Alistair.

@ Other

ok, ich werd mal nen Threa dim Forum starten. Die GTX260 erstmal loswerden ^^

Hab mich in die Gainward GTX570 Golden Sample verliebt. Sieht hammer aus, ist bestimmt kühl und leise und gut übertaktet isse ja auch :D

Ist die Gainward GTX570 Golden Sample eigentlich schon irgend wo Verfügbar?

Zuletzt bearbeitet:

Damals war das Gehäuse gut. Ist ein Coolermaster Mystique mit schöner Welle vorne an der Front. Zu Zeiten von 7900GTX und X1950XTX war das Gehäuse echt groß und viel Luft zum Nachrüsten. Aber die Karten werden länger und länger. Sollte mich nicht wundern, wenn die Karten in 2-3 Jahren 30+ Zentimeter lang sind.

Ich denke die 27 cm der Nvidia 8800 Gtx werden sehr lange Standart für Single Core High End Pixelbeschleuniger bleiben und nur hier und da mal um 1-2 cm von einem besonderen Exoten oder einer Duallösung überboten werden .

@Hugo78
das die 8X aa schwäche behonben wurde,wußte ich nicht
die print hab ich
wo sind die verbessserten schatten ?
@PCGH_Marc
gut sgsaa mal probieren,bisher ist 32s hybrid 2X2 supersampling mit 8Xmultisampling das beste bild
sgaa kenn ich noch nicht

Ich denke die 27 cm der Nvidia 8800 Gtx werden sehr lange Standart für Single Core High End Pixelbeschleuniger bleiben und nur hier und da mal um 1-2 cm von einem besonderen Exoten oder einer Duallösung überboten werden .

Hm, die 5870 ist garnicht so exotisch und die ist 28,2cm lang^^

wo sind die verbessserten schatten ?

Die ersten Schatten (releaseversion und erste 3-4 patches in etwa), sahen aus wie ein Dithering Effekt.
Die Aktuellen, wenn du sie auf max. stellst, sehen richtig gut aus, aber da geht dann auch die Graka in die Knie, eher als die CPU.

Ist die Gainward GTX570 Golden Sample eigentlich schon irgend wo Verfügbar?

Das war sie zu Anfang. Ist aber nun schon ausverkauft. Der Preis wird solange stabil bleiben, bis die Produktion erstmal die Anfragen abdecken kann, dann wird der Preis auch auf 280-300€ sinken.

Hallo PCGH-Team,

welches Tool habt hier benutzt, um die GTX 570 zu übertakten ?

Zurück