Nvidia Geforce GTX 260-192 ab 150 Euro gelistet

Denke mal schon das die Preise purzeln werden.Und gerade zu diesem Kampfpreis macht es wenig Sinn sich für etwas weniger Geld eine 250er mit älterer Architektur zu kaufen wenn man für etwas mehr Geld eine 260 bekommt.
Um die Älteren Karten vernünftig absetzen zu können müßte Nvidia dann diese noch mal im Preis reduzieren.
Gut für den Verbraucher.

Seien wir mal ehrlich, das ist genau das, was für den Kunden gut ist. Jahrelang schien es, als seien die Preise fest in Stein gemeißelt, zwischen Nvidia und ATI gab es kaum Konkurrenz, beide hatten ihr Zielgruppen. Mittlerweile sind beide miteinander in Konkurrenz und das merkt man an den Preisen. Der eine legt vor, der andere muss nachziehen. Die Teilung zwischen High-End und Mainstream ist so gut wie gebrochen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Qualität nicht unter den Preiskämpfen leidet, schließlich sind beide Hersteller sehr qualifiziert.

Natürlich leidet die Qualität, ich sage nur "Spulen fiepen"!!

Ich bin davon überzeugt das die "älteren" Karten noch weiter im Preis nachgeben werden. Die HD4870/1GB sehe ich schon bei 155€, die 512MB Version bei um die 140€. Die HD4850/512 dann bei ca. 110€.
bei Nvidia wird es ähnlich laufen (müssen) spätesten nach dem Launch der GTX275.

Edit-> Die HD4890 ist für 240€ deffinitiv viel zu teuer (im Verhältniss zur HD4870), daß wird sich aber mit Sicherheit nach breiter Verfügbarkeit ganz schnell ändern und man sollte sie für um die 200€ bekommen. Ganz ehrlich, mehr ist sie nach heutigem Wissensstand auch nicht wert. Ähnliches gilt für die GTX275. (Meine Meinung)

Zuletzt bearbeitet:
Seien wir mal ehrlich, das ist genau das, was für den Kunden gut ist. Jahrelang schien es, als seien die Preise fest in Stein gemeißelt, zwischen Nvidia und ATI gab es kaum Konkurrenz, beide hatten ihr Zielgruppen. Mittlerweile sind beide miteinander in Konkurrenz und das merkt man an den Preisen. Der eine legt vor, der andere muss nachziehen. Die Teilung zwischen High-End und Mainstream ist so gut wie gebrochen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Qualität nicht unter den Preiskämpfen leidet, schließlich sind beide Hersteller sehr qualifiziert.
Wobei die 8800GT war damals für ein echt guten Preis zubekommen.

Schon krass dass die so schnell im Preis gefallen sind... und ich hab mit ende Januar für 150€ ne 9800GTX+ 1GB gekauft. Da waren die Preise für eine GTX260 noch bei mindestens 220€... und in 2 Monaten 70€ günstiger :-/ - das wird alle Aufrüster freuen^^.

Wobei die 8800GT war damals für ein echt guten Preis zubekommen.

Aus damaliger Sicht stimmt das, aus heutiger Sicht der Dinge nicht mehr ;). Ich habe seinerzeit für die 8800GT/512 sage und schreibe 250€ bezahlen dürfen :wow:, wenn man mal überlegt was man Heute für 250€ für eine Karte bekommt, wirkt der damalige Preis der 8800GT schon sehr utopisch :schief:.

Zuletzt bearbeitet:
Ha, ich habe für meine GeForce 8800 GTS 640 damals 330,-€ gelöhnt!! Hab Sie immer noch im Rechner..Glaube bei diesen Preisen werde ich mal wieder aufrüsten!!

Naja für ein par Euro mehr bekommt man die mit GTX260-216 die ist auch besser. Aber für denn Preis kann man nichts mehr dazu sagen.

meine GTX hat 550€ gekostet.. aber was macht man nicht alles um ein bisschen high-end im rechner zu haben xD..
mal ne frage: um wieviel prozent ist eine GTX260-192 schneller als eine 8800GTX? ein update wäre bei den Preisen vielleicht fällig:daumen:

Für meine 8800GTS 320MB hab ich damals glaub ich 230€ gezahlt...^^ Ich glaub ich rüste auch mal wieder auf. Eine GTX260 müsste für mich so 2 Jahre reichen.

tja wer das geld hat. . .ich kaufe mir nie mehr das aktuellste top produkt, aus fehlern lernt man.

wenn man sich mal die 260ér und im gegenzug 280/285 kosten immer noch weit über 300 ,bei dem geringen performence überschuss zur 260. . . würde ich zur 206 raten .

also du kannst ein drauf lassen , das wenn andere oder ich das geld zu verfügung hätten und sonst keine anderen sorgen. . .
sonst wäre ich hier nicht angemeldet wenn mich das nicht auch begeistern würde ;) es ist nicht der geiz ,es ist eben der zustand. . .und ich rede hier jetzt nicht von neid.

Zurück