NVIDIA GeForce GT 220 spieletauglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Razzmatazz

Schraubenverwechsler(in)
Hi
Ich wollte mich mal informieren ob die NVIDIA® GeForce® GT 220 auch spieletauglich ist, sprich kann man aktuellere spiele mit der zocken ohne das einem das grauen kommt.
Bin eher der strategie und rollenspiel Zocker und wollte Spiele wie Dawn of War 2, Anno 1404, Mass Effect und demmächst Dragon Age spielen. Muss besagte spiele nicht unbedingt auf max Details zocken aber wäre schön zu wissen ob man sie wenigstens auf mittlere Details mit der NVIDIA® GeForce® GT 220 spielen kann.

meine restlichen PC specs:
Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8300
(2,5 GHz, 1.333 MHz FSB, 4 MB Cache)
NVIDIA® GeForce® GT220 DirectX® 10
Grafik mit 1.024 MB Grafikspeicher und D-Sub
VGA, DVI- und HDMI-Anschluss
Großer 4 GB Arbeitsspeicher DDR2 SDRAM

danke schon mal im vorhinein
cheers
Razz

AW: NVIDIA® GeForce® GT 220 spieletauglich?

ich weis nicht, welche Graka sich hinter der GT220 verbirgt. Aber lass bitte die Finger von diesem Aldi PC und bau dir was eigenes zusammen;)

nope die gt220 is schlechter als die gts250 - soweit ich weiß so im dreh einer geforce 9400 oder so...also richtig mies schlecht...^^

die gt220 is wenn ich nicht falsch liege im grunde eine 9500 gt wo aber eine gpu mit 40 nm drauf sitzt und etwas höhere taktraten hat.

vergiess es ich hatte das selbe problem auch mal, packardbell pc gekauft die lassen sich immer alles auf ihre wünsch zusammen basteln. die folgen schlechterer chipsatz keien weiteren treiber verfügbar . ich hatte damal ne 8800gs drinne dachte die ist spiieltauglich die konntest man mit ner 6800 vergleichen wie schon gesagt 100€ mehr bezahlen und selber zusammenbaun

hm also die paar wenigen testberichte die ich zu der grafik karte finden konnte haben alle gemeint dass die gt 220 zumindest über der 9400 und 9500 liegt aber etwas unter der 9600.
Der grund warum ich mit dem aldi kompletpacket liebäugle is dass ich leider nur ein budget von 500 euro habe und mir zumindest auf dem ersten blick das angebot als preiswert erschien.

die komplett pcs bei one schauen ja ganz nett aus aber hab auch gehört das es bei one immer wieder zu problemen kam, sprich das deren support recht schlecht is.

One.de kann ich nicht empfehlen, spreche aus eigener erfahrung.
Eher selber zusammenbauen und genauso viel bezahlen und dafür das 10fache an leistung haben.

ja dazu kann ich jetzt nichts sagen also vom preis nimmt sichs halt nichts, obdu nun dort bestellst oder selber zusammen schraubst. aber kumpels von mir haben dort bestellt und alle sehn zufrieden damit. oder halt partnerseite xmx würde ich aber eher nicht empfehlen wegen preis leistung.
naja warte noch bis dezember mal sehn wann die dx11 grakas kommen ;-)

Meiner einer kommt ja aus Wien und nachdem ihr mir ja dringendst von dem Aldi/Hofer
Angebot abgeraten habt hab ich mich bei einem wiener Fachgeschäft umgeschaut und bin auf folgende Angebote gestoßen.

Turbo Design SE Station- AMD Phenom II X2 550- 4096MB RAM - 1000GB HDD -DVD-Brenner - Nvidia GTX 260 896MB

Amd Power Station - AMD Phenom II X4 810 - 4096MB DDR2 RAM - 500GB HDD - ATI Radeon 4850 512MB - DVD-Brenner - CoolerMaster Elite - Nforce Mainboard

Triple-Core WOCHENAKTION 16 - AMD Phenom II X3 720 - 4096MB RAM - 500GB HDD - DVD-Brenner -GeForce 9800GT 512MB

Hier is die Seite von dem Computer Geschäft:
Gamer PCs
http://www.goldadler.at/Crazy_Gamer_Systeme_3_617041.html
Sonder Angebote
http://www.goldadler.at/Wochenaktionen_3_622176.html
Das erste Angebot spricht mich jetzt am meisten an bin aber nicht sicher im Bezug auf den Prozessor.
Kann mir da bei dem Geschäft auch was zusammen stellen lassen also bin noch unetschlossen. Will also noch diese Komplett Pakete mit deren für mich zusammen gestellten PCs preislich vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Eher das 2. das ist ausgewogener. Der Phenom II X2 ist auch gut, aber in 1 Jahr wohl für nix mehr zu gebrauchen. Außerdem musst du bedenken dass die restlichen Komponenten wohl nicht immer die besten sind ("Asrock Mainboard" - ja was für eins? Und Asrock ist für OC nicht so geeignet)

OK. Als allererstes. Ich hab mich gerade schnell registriert...und das aus einem EINZIGEN Grund.

@Goldadler: Man ich muss dich warnen. Der Goldi ist der größte Sauhaufen den es in Wien an Hardwarehändlern gibt. Ich bin ihm vor 5 Monaten selber auf den Leim genangen mit nem 800€ PS System. Nun hab ich ein defektes Gerät und wurde miner Nerven beraubt. Die Wörter Gewährleistungsrecht oder Service sind für die Mitarbeiter dort Fremdwörter ersten Ranges. Ich hab hier auch keinerlei Lust auf großartige DEbatten...Ich wollte dich nur ernsthaft warnen vor diesen Kriminellen, denn das sind sie für mich eindeutig. Falls du keine sehr gute Rechtsschutzversicherung hast und dein Recht einklagen wills lass die FInger von denen.

Um das gesagt ein wenig zu untermauern (gooddle selber ein wenig und du findest VIEL mehr zum Thema in WIen), poste ich mal nen Link.

Geizhals-Händlerbewertung: Schau hier besonders auf die Kommenatre die nicht ins Ergebniss einfließen, da sie als "zu negativ und subjektiv" eingestuft wurde. Vor allem aber schau auf die Note "erfahrene User bewerteten".

Preisvergleich Geizhals.at Österreich

Weiters: Erkundige dich bei Konsumentenschutzs und AK. Da liefen schon etliche Individual und Sammelklagen gegen den Goldi.

Mein Fazit: Verkauft extrem minderwertige und defekte Ware zu günstigen Konditionen. Sie sind nett bevore du deine Ware zahlst, aber dannach wirst du dermaßen zur Schnecke gemacht...

Ist letztendlcih deine Entschiedung. Ich bin halt ein geschädigtes Ofper und habs inzischen veradut, aber hab mir vorgenommen zumindest soviele andere vor dem Goldi zu warnen wies geht. Irgendwann sollten ja die "Marktmechanismen" (wenn schon nicht das Recht" greifen und den Goldi elliminieren.

----
@GRAKA: Ich wollte mir diese Aldi PC ja kaufen aber hab auch so meine Zweifel damit gehabt. @Hofer PC's generell. Das ist meine eigene persönliche Erfahrung. Hab in den letzten 7 Jahren 2 Hofer PC's und 1 Hofer Laptop gekauft. Ich habe persönlich nicht ein einziges mal ein Problem mit den Produkten gehabt. Das einzig nervige war nach dem Kauf die gnaze schrott-werbe SOftware zu entfernen, aber das muss man ja nur einmal machen. Einmal goss ich etwas Cola in die Laptop Tastatur und ein paar Tasten funktionirten nicht. Das gute hierbei an Medion PC's ist das die einfach nach Wels geschickt werden, also nicht nach Taiwan um die halbe Welt. Ich hatte ne ausgewechslete Tastatur und den Laptop back in 10 Tagen. Weiters, hat jeder der Hofer PC immer mindesten 3 jahre super gehalten bevor er verschenkt und ersetzt wurde durch andere. Wenn man Spiele nicht in exzelenter oder sehr guter quali spielen will tuns die Hofer PC's meiner Meinung nach definitiv. Günstig sind sie. Und wie bereits gesagt. Ich kann mich über die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit der Teile nicht beschweren...echt nicht.

mfg soweit
Politikus

erstens mal:

die GeForce GT 220 ist PREISWERT und LEISTUNGSSTARK. (zocke damit GTAIV und das geht super)
sie ist vielleicht nicht die beste aber für den Preis sehr leistungsstark.
man muss nur ein bisschen an der leistung rumfummeln

Mfg gamer2010

Zuletzt bearbeitet:
was ihr alle lbert ich hab die gt 220 auch drinne aber mit dx11 ich spiele crysis auf maximalster grafikeinstellung un es läuft einwandfrai ohne ruckeln perfekt schreibt was un habt keine ahnung ^^ also fazit die gt220 is ne super karte.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück