Nvidia Geforce Experience startet nicht richtig

Myrane

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen ,

Vorab , aktuell nutze ich Windows 10,& eine Geforce GPU 980TI . Seit dem ich Geforce experience drauf habe dauert es ewig bis das Programm lädt / aufbaut. Es kommt auch oft vor das es sich aufhängt. Ist da aktuell bei Nvidia was im Busch ? Hat jemand das gleiche Problem und eventuell ne Lösung?.

Dem Problem schliesse ich mich an. Bis gestern, vor dem Mainboard + CPU Wechsel auf ein Asus Rampage V + i7 5930k, lief alles rund. Grafikkarte ist eine Asus Strix 980Ti Strix. Auf der alten Installation war alles rund, mit einem neuen und blanken Windows 10 Pro 64bit (OS war vorher identisch) sehe ich nur den Splash Screen der Anwendung. Nach ca. 5 Minuten kommt das leere Experience Fenster. An diesem Zustand ändert sich dann aber nichts mehr. Der Prozess erzeugt keine CPU Last, scheinbar wartet er einfach auf irgendetwas.
Treiber habe ich 361 und 359 probiert.

Auf meinem Gamer PC hatte ich gestern Abend noch die Nase voll. Einmal Windows 10 Pro 64bit neu drauf, begonnen mit minimale Treibern und dann direkt Geforce Experience drauf. SIehe da, funktioniert. Auch mit allem anderen was nachträglich kam änderte sich daran nichts mehr. Alles funktioniert wie es soll.

Nun hatte ich vor ein paar Tagen mein Asus ROG Notebook neuinstalliert, ebenfalls mit Windows 10 (kein Pro) 64bit, hier ist eine 980M verbaut. Soeben probiert, genau das gleiche Problem. Geforce Experience startet "nicht". Hier hatte ich aber etwas mehr Geduld und liess das vermeintlich tote Fenster offen. Nach ca. 7-8 Minuten kam dann wirklich die Oberfläche.
An diesem eher trägen und unschönen Zustand ändert sich aber auch ansonsten leider nichts.

Zurück