• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nvidia GeForce Experience Fehlermeldung

Tayvoon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Seit einiger Zeit Zeigt mir GeForce Experience eine mir unbekannte Fehlermeldung an. Ich komm in das Programm nicht mehr rein, Und kann auch kein Treiberupdate mehr machen.
Ich wollte schon einen Display Driver uninstaller benutzen, habe mich aber noch nicht ran getraut :D

Ich hänge ein Bild der Fehlermeldung an :)

Danke:)
 

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    14,7 KB · Aufrufe: 101

teachmeluv

PCGH-Community-Veteran(in)
Brauchst du GeForce Experience unbedingt? Ansonsten komplett runter schmeißen und die Treiber manuell installieren. Das Programm ist in meinen Augen unnötige Bloatware.
 
TE
T

Tayvoon

Schraubenverwechsler(in)
Nee, ich brauche das nicht unbedingt. Mir ist nur wichtig das die Treiber aktuell sind.

Kann ich die Treiber so installieren? Und was meinst du mit komplett runter schmeißen? Also doch einen Display Driver Uninstaller benutzen?
 

teachmeluv

PCGH-Community-Veteran(in)
Zunächst bitte GeForce Experience komplett deinstallieren, damit wird in der Regel auch der Treiber entfernt. Ich sehe kein Problem, danach einfach nur den Treiber installieren (den bekommst du auf der Nvidia Website auf dem üblichen Weg) und bei der Installation "Benutzerdefiniert“ auswählen und dann einfach eine Installation ohne Experience auswählen.

Ich sehe jetzt kein Problem, den Treiber einfach drüber zu bügeln, ansonsten es noch gerne mit DDU vorher probieren. Und für die Aktualität der Treiber zwei Tipps:

- die neusten sind nicht immer die Besten. Nvidia ist für seine nachträglichen Fixes bekannt nach Release eines neuen Treibers. Also gerne auch "never change a running system" befolgen
- die PCGH Website verfolgen und nach News für neue Treiber Ausschau halten anstatt auf die Meldung von Experience zu warten ;-)
 
Oben Unten