AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler
Könnte durchaus sein ,das es ein simpler Pascal Refresh ist das Top Modell bekommt gddr6 und gut. Den Geldgierigen Nvidia Leuten wäre das locker zuzutrauen.
Was genau wäre daran jetzt „geldgierig“?
War es auch „geldgierig“, als AMD die 7970 als 280x quasi nochmal veröffentlich hat?
Nvidia scheint sich von AMD nicht sehr bedroht zu fühlen.
Gibt dafür ja auch keinen Anlass. Welches Produkt von AMD soll Nvidia denn auch in Bedrängnis bringen?
Ja warum auch nicht? Wieso sollte nVidia die Situation nicht ausnutzen? Als Unternehmen sind sie gewinnorientiert und nehmen gerne jede Gelegenheit wahr, möglichst viel Geld einzunehmen. Nvidia hat weder eine gesetzliche noch eine moralische Verpflichtung gegenüber den Kunden, möglichst geringe Preise zu verlangen. Also warum immer nVidia einen Vorwurf daraus machen, dass die Konkurrenz nicht hinterher kommt?
Dann kauft man sich eben ein paar nVidia-Aktien und finanziert mit den Gewinnen und Dividenden die nächste Grafikkarte.
Na weil das ist doch Kapitalismus und Kapitalismus ist doch böse. Zumindest bekommt man diesen Eindruck, wenn man hier im Forum so liest.
Das AMD selbst ein Multimilliardenkonzern ist, der für seine Aktionäre arbeitet, wird dabei ja immer gerne übersehen. Nennt man wohl Realsatire
Wenn die Jungs bei Nvidia mal richtig rechnen würden , sollten sie wissen ,das 100 000 Karten für 300 € mehr bringen als 10 000 für 700 €.
Nvidia hat minimal produktionskosten also Markwirtschaflich sinnvoll wäre es den Preis abzusenken und so aber mehr karten zu verkaufen .
Am Sinnigsten wäre es nur noch einen Chip zu produzieren und den in Massen zu verkaufen zu nem Preis von ca 300 - 350 € .
Also wenn ich mir
diesen Artikel durchlesen, kann Nvidia wohl richtig rechnen.
Scheinbar wissen die wohl, was sie da tun. Die Bilanzzahlen und Marktanteile sprechen für sich.
Wenn Nvidia nur noch eine GT und eine GTX Karte fertigen würde wäre das kein ding .
Es ist immer wieder zu lesen ,das die Fertigung einer 1080 ca. 100 € kostet ,das wären 300 % aufschlag bei 400€ für die Karte .
Ich sehe das so ,das das ALDI Prinzip auch bei grafikarten funktionieren würde und am Ende würde beide gewinnen Nvidia macht genug Gewinne und es gibt wesentlich mehr zufriedene Gamer .
Siehe Absatz zuvor. Nvidia macht Gewinne, auch ohne ALDI Prinzip.
Du hast damals für 300 - 400 € die Top Karten bekommen.
Und mein Opa hat früher fürs Bier noch 50 Pfennig bezahlt. So ist das Leben. Wenn dir die Produkte zu teuer sind, dann kauf sie doch einfach nicht.
Tja damals waren die preise noch fair ,aber da war dieser Lederjackenträger nicht CEO bei Nvidia und die jacken kosten Geld.
Was sind denn „faire“ Preise? Geht’s vielleicht noch bisschen subjektiver?
Herr Huang ist übrigens Co-Gründer dieses Unternehmens und (soweit ich weiß) CEO von Anfang an. Aber hey, wozu Fakten, wenn man auch mit Diffamierungen um sich werfen kann, gell?
Ja aber Ende der 90er hatten sie auch keine richtige Konkurrenz die gab es ab der ATI 9700 und vorher haben sie auch nicht so horende Preise genommen.
Was sind „horrende“ Preise? Gibt’s dafür eine verbindliche Definition?
aber heute die 1060 hat den Chip der auf die 1050 gehört
Wer sagt, dass der Chip auf die 1050 gehört? Du?
weil es nur darum geht zu testen wieviel die Leute bereit sind für ihre karten zu zahlen.
Und solange Nvidia damit Gewinn macht (wonach es aussieht, wenn man sich den erst kürzlich erschienen Bericht von PCGH durchliest), dann macht Nvidia nach den Regeln Angebot und Nachfrage alles richtig.
Ich hatte viel Nvidia Karten ( riva 128.TNT,TNT2 ,Geforce MX2 ,8800gt,460,660 ti ) alles super karten aber für den eigendlichen Einsteigerchip ( GP 106 ) 250 € sorry ,die 660ti hatte den GK 104 also den echten Mittelklassechip , das nenne ich dreist und das geht bei Ampere weiter.
Was ist daran „dreist“? Ist irgendjemand gezwungen, auch nur ein Produkt von Nivida zu kaufen?
Ich bin gegen Hyper Kapitalismus der halt in allen zeigen heuzutage normal ist und jeder normalsterbliche gönnt den firmen ja Gewinn aber auch der muß Grenzen haben am besten gesetzliche die auf der ganzen Welt gelten .
Ah, die Preise sollen also gesetzlich festgelegt werden? Die Staatsform, die für diese Geisteshaltung stand, ist gescheitert, aber es gibt noch ein paar Länder, in die du ziehen kannst.
Es gilt nunmal Angebot und Nachfrage und wenn dir etwas zu teuer ist, heißer Tipp, dann kauf es einfach nicht.
Allerdings hat sich Nvidia die Kunden schon gut herangezogen... Umsteigen schon bei nur 20-30% Steigerung. Und dabei scheint der Preis auch eher Nebensache zu sein. Nvidia GPUs sind zu einem Lifestyle Produkt geworden und haben den Bereich der Technik verlassen.
Also auf Deutsch gesagt, das Marketing von Nvidia ist besser, als das von AMD, ja?
Was hindert AMD daran, es Nvidia gleichzutun?
Dann gehts auf in die nächste Runde "Midrange-Chips zu HighEnd-Preisen".
Mit High-End Leistung. Was war die 1080 denn bei Erscheinen? Die schnellste Karte. Noch heute ist sie die viertschnellste Karte.
Wenn AMD also mit ihren High-End Chips nichtmal die Leistung der Midrange-Chips von Nvidia schlagen kann, ist doch da der Hund begraben.