Nvidia Gameworks: Titanfall künftig mit HBAO+ und TXAA für Geforces

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Gameworks: Titanfall künftig mit HBAO+ und TXAA für Geforces

Wie Nvidia zwischenzeitlich über seinen offiziellen Blog bekannt gegeben hatte, soll Titanfall künftig ebenfalls in das hauseigene Gameworks-Programm aufgenommen werden. Zwar ist der entsprechende Eintrag mittlerweile wieder offline genommen worden, lässt sich allerdings noch im Google-Cache finden. So kann der Mech-Shooter künftig mit HBAO+ sowie TXAA aufgehübscht werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Gameworks: Titanfall künftig mit HBAO+ und TXAA für Geforces

AW: Nvidia Gameworks: Titanfall künftig mit HBAO+ und TXAA für Geforces

HBAO+ kann man ja jetzt schon per Treiber nutzen und ich muss sagen das schaut ganz gut aus.
(CPU lasst nicht geachten da im hindergrung noch mehre Sachen liefen)
Es ist echt schwer HABO+ ordentlich zu zeigen.

HBAO+ AN
TitanFall_2014_03_21_17_29_12_095.jpg

HBAO+ AUS
TitanFall_2014_03_21_17_35_36_469.jpg

Zuletzt bearbeitet:

HEISST das dann auch, dass ich mich als amd nutzer auf einen downgrade einstellen muss? fps drops? was haben die vor? NEE; nur spass, aber gabs da nicht mal die verschwörungstheorie?

Zuletzt bearbeitet:

Bessere Texturen und ein höherer Polycount wäre mal eher angebracht gewesen. Dann könnte man ohne weiteres auf HBAO und TXAA verzichten, was sowieso keine Sau bemerken wird :schief:

TXAA wird sich auf jeden Fall optisch bemerkbar machen, da im Spiel diverse Oberflächen flimmern und Alphatests ungeglättet bleiben. Das lässt sich zwar mittels SSAA in den Griff bekommen, TXAA wird jedoch eine bessere Bildruhe erreichen (und lässt sich zudem mit SGSSAA erweitern bzw. mit Downsampling kombineren). Also ich begrüße das.

HBAO+ wird voraussichtlich auch auf Radeon-GPUs laufen, wie bei Call of Duty Ghosts auch (dort wurden TXAA, Fur Shading und HBAO+ durch Gameworks integriert). HBAO+ ist allerdings ein eher kosmetisches Feature, das bei der Dauer-Action nicht besonders auffallen wird – eine höhere Plastizität wird's der Grafik aber gewiss verpassen.

MfG,
Raff

Ach, da ist doch praktisch kein Unterschied zu sehen. Das bisschen mehr dunkel an ein paar Rändern, da kann man drauf verzichten.

ich hab mir das Spiel selbst geholt und das Game ist ja extrem Action lastig, auf Details wie Texturen oder Schatten achte ich überhaupt nicht. TXAA ist natürlich für nvidia Nutzer eine feine Sache, ich persönlich spiele das Spiel mit 2 fachen SSAA, dann flimmern die Texturen nicht ganz so extrem und reicht mir. Wer allerdings eine GTX 760 oder aufwärts nutzt, wird wohl eher auf SSAA zurückgreifen.

Wie kann ich AA per Nvidia Treiber aktivieren ?
In der Nvidia Systemsteuerung kann ich irgendwie nur FXAA einschalten .

Zurück