Nvidia Game-Ready-Treiber: Version 471.96 WHQL optimiert Aliens Fireteam Elite & Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Game-Ready-Treiber: Version 471.96 WHQL optimiert Aliens Fireteam Elite & Co.

Wie Nvidia mitteilt, gibt es nun den neuen Game-Ready-Treiber 471.96 WHQL. Die neue Version bringt optimierte Einstellungen für neue PC-Spiele wie etwa Aliens: Fireteam Elite mit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Game-Ready-Treiber: Version 471.96 WHQL optimiert Aliens Fireteam Elite & Co.
 
[CUDA][Turing/Volta GPUs]: Stabilitätsprobleme mit Topaz Denoise AI. [200755368]
Die Software ist echt krass. Ein guter Grund übrigens, warum man sich ne Nvidia-Grafikkarte kauft. Wer die nicht kennt, mal googlen! Bzw, eigentlich meinte ich Topaz Video Enhance AI. Gibt da etliche Tools. Jedenfalls nutzen die fast alle CUDA.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Treiber mal ein wenig über mein System gejagt. ( sauber über DDU deinstalliert / alte Shader Cache Dateien entfernt )

Der 471.96 hat im 3D Mark zwar ein paar Punkte mehr als mein bisher eingesetzter 451.85 aber am Beispiel:

Detroit: Become Human was ich zur Zeit spiele, habe ich mit dem Neuen Treiber im Spiel unschöne Nachladeruckler ( man hört auch die HDD viel mehr arbeiten ) wenn ich mich z.B. im Level "Flüchtige" bewege kommt es öfter zu FPS Drops und somit Ruckler.

Außerdem hab ich im Desktop Betrieb schon "2" Bluescreens bekommen, da hatte der Rechner eigentlich gerade nix zu tun gehabt.

Hab jetzt wieder den 451.85 drauf und Alles ist wieder Normal & flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stand denn für eine Meldung beim Bluescreen?
Ggf mal auslesen mit BlueScreenView.

 
Was stand denn für eine Meldung beim Bluescreen?
Ggf mal auslesen mit BlueScreenView.

Beide Bluescreens traten mit dem neuen Treiber auf ... 2 Einträge waren vorhanden, diese entstanden, immer wenn gerade die neue Treiber Version 471.96 installiert war.

Bluescreen_471.96.jpg


Zum Fehler Code hab ich das gefunden, was ja eigentlich schon sagt, dass der Treiber für meinem Rechner wohl buggy ist:
**********************************************************************
Der Bug Check Code 0x116 steht für VIDEO_TDR_ERROR. Es wurde versucht, den Display-Treiber wegen eines Problems zurückzusetzen. Dieser Vorgang ist aber wegen eines Timeout-Fehlers fehlgeschlagen, sprich: Die Grafikkarte hat auf den Reset nicht reagiert.
Was man aber festhalten kann: Der Fehlercode 0116 liefert die Erklärung, was passiert ist und BlueScreenView zeigt an, dass die Datei nvlddmkm.sys am Absturz beteiligt ist. Und diese Datei gehört zu den Nvidia-Grafiktreibern. Die Abhilfe zum Beheben des BlueScreen-Fehlers 0116 ist daher auch recht eindeutig (siehe auch die Microsoft Fehlerseite):
  • Prüfen, ob ein aktualisierter Grafikkartentreiber des Herstellers vorhanden ist und diesen installieren.
**********************************************************************
Sollte also wirklich am aktuellen Treiber liegen, die Bluescreen`s kamen ja zufällig und bei wenig Last, was aber noch viel nerviger ist, wenn man vorher Detroit: Become Human flüssig spielen konnte und mit dem neuen Treiber ständig Ruckler auftreten, wenn man sich bewegt oder sich dreht.

Somit bleibe ich weiterhin beim alten Treiber.

Da freue ich mich ja schon riesig, wenn z.B. das neue Battlefield wahrscheinlich wieder den aktuellsten Treiber verlangt um es überhaupt starten zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa dxgkrnl.sys klingt nach dem Grafiktreinber. Willste das eventuell mal im Nvidia-Forum hochladen und melden? Die sollten das schnellstens beheben.
 
Zurück