Nvidia G-Sync: Vorteile anhand von Anno 2070 vorgeführt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia G-Sync: Vorteile anhand von Anno 2070 vorgeführt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia G-Sync: Vorteile anhand von Anno 2070 vorgeführt

ja man sieht eine veränderung, wenn auch keine allzu grosse.
das ist wie bei highend-lautsprecher, man muss immer grössere summen ausgeben, wenn man schon ein high-quality-system hat, um in den genuss von immer kleineren verbesserungen zu gelangen.

mfg
robert

AW: Nvidia G-Sync: Vorteile anhand von Anno 2070 vorgeführt

Hab jetzt ehrlich gesagt auch nicht eine MEGA Verbesserung gesehen.
Man merkt aber schon einen Unterschied, das steht außer Frage.
Ohne das mal für sich selbst paar Stunden zu testen, mit verschiedenen Games etc,
kann man glaube ich nicht vernünftig drüber Urteilen.
Nichts desto trotz ist es eine gute Sache, jegliche Verbesserungen, egal ob von AMD/Nvidia/Intel etc sind zu begrüßen.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden haben, sind leider für meine Ohren zu viele Hintergrundgeräusche , zuerst VSync, dann nichts, dann G-Sync, also wenn das so zutrifft, dann muss ich sagen, die 1. Einstellung sieht da ruhiger aus mit VSync, dann die 3. und zum Schluss die 2. Einstellung

Greets!

Also für mich sieht die letzte Einstellung am smoothsten aus,
ist aber auch ein subtiler Effekt den man am besten Begreift
wenn man selbst sieht, in Videos kann man das nicht so gut
rüberbringen.

Cya Yakup

ich glaube per video ist es sehr schwer rüber zu bringen, bzw das genau zu beobachten... Ich denke jeder user/gamer, wird zu hause, wenn er es selbst testen kann,
dies sofort erkennen, welche Vorteile man hat, da jeder ja seine games/demos usw. genau kennt.
Ich stimme dir da zu semimasta......:)

Sry, aber in dem Video sehe ich so gut wie nichts :daumen2:

Der Unterscheid zwischen V und G Sync kommt da meiner Meinung nach nicht so stark rüber. Ohne eines von beiden ist das Bild klar am schlechtesten aber man müsste das ganze mal live sehen.

Es gibt den Unterschied ja, groß ist er nicht, ist es 250 € Wert ? Nein. Mit 120 Hz Bildschirmen und Vsync hat man auch genug Qualität. Wäre es nur geringe Kosten und hätte man eine Geforce (:ugly:) dann oke, aber so nicht.

Ich glaube, bevor ich G-Sync live in einem Einkaufsladen gesehen habe kann ich dazu kein Urteil fällen, da ich keinen Unterschied erkenne, außer dem Aufpreis.

Ich bezweifle das man hier auch einen Unterschied wirklich sehen KANN.
Bei G-Sync ist ja das "neue,tolle,großartige" das die Bildberechnungsdauer die Frequenz vom Monitor bestimmt.
Hier in dem Video,der Kamera die es aufnimmt und dazu noch auf dem Monitor von jedem der das Video ansieht ist eine feste Frequenzvorgegeben.

Für mich ist das nicht wirklich sinnvoll, wobei ich mir im <60FpS bereich von G-Sync eigentlich viel erhoffe.

Und das ist es halt im <60 FPS Bereich landet man bei aktuellen Spielen halt andauernd und dann ist erstens das Tearing (bei adative V-Sync) und zweites die gefühlt deutlich niedrigere Bildrate trotz bspw. immer noch 55FPS weg bzw. Deutlich weniger.
Man muss es klar selbst testen, aber ich denke schon das es ganz gut klappen wird.

Wenn man ein Beispiel Video drehen will bitte mit mindestens 120Hz und die natürlich auch nicht beim rendern verringern sondern eher bei halber Geschwindigkeit mit 60Hz oder so ausgeben dann sieht man auch sicher was
Aber wirklich realitätsnah kann mans denke ich nur sehen wenn man vor nem Bildschirm mit GSync sitzt.

Ich hab selbst bei großen Metropolen kein Laggen oder Ruckeln beim Scrollen in 2070. Daher, wer es brauch...nur zu

Ich sehe immernoch keinen Unterschied. Dieses G-Sync soll ja eine noch flüssigere Darstellung beim scrollen, wie hier gezeigt, bewirken. Hat man nicht den gleichen Effekt mit Bildschirmen >60hz?
Ich finde das irgendwie überflüssig.

Ich sehe immernoch keinen Unterschied. Dieses G-Sync soll ja eine noch flüssigere Darstellung beim scrollen, wie hier gezeigt, bewirken. Hat man nicht den gleichen Effekt mit Bildschirmen >60hz?
Ich finde das irgendwie überflüssig.

Jain, es ist eher ein positiver Nebeneffekt.
Gsync verhindert tearing + die framedrops bei fehlendem triplebuffer bei gleichzeitiger Nutzung von Vsync.

Video 1 war mit normalen Vsync ohne tripple buffering. Video 2 war Vsync aus & Video 3 war G sync. Nur für die Leute die keine Unterschiede gesehen haben. :)

zwischen G sync & normales V sync kann man schon Unterschiede erkennen, z.b hat G sync deutlich weniger stuttering, bzw Framedrops, sie sind aber immer noch vorhanden. Ich bleibe dabei, ohne tripple buffering würde ich die FPS auf 30 setzen.

hab keine Ahnung, wie viele Nvidia-Pillen der eingeworfen hat... aber ich sehe da genau 0,0 Unterschied

Ihr erkennt keinen Unterschied, weil das Video selbst nicht mit euren Monitoren synchronisiert ist.
Bei genauem Hinschauen sieht man immerhin, dass das Ruckeln abnimmt. Wenn ihr G-Sync live seht, ist es dann tatsächlich vollkommen flüssig.

Zurück