Nvidia-Forscher über Raytracing: Erstes AAA-Spiel mit Raytracing-Pflicht für 2023 erwartet

AW: Nvidia-Forscher über Raytracing: Erstes AAA-Spiel mit Raytracing-Pflicht für 2023 erwartet

Für was soll die denn gut sein? Wenn schon die 2060 eigentlich zu langsam für RT ist, ist doch so eine Grafikkarte völlig überflüssig......
Damit wollte ich sagen, wie wahrscheinlich ist es, dass es eine 2150 gibt, bzw. RT "erschwinglich" wird?
Preiseinstieg wird zum Launsch wahrscheinlich wieder um die 400€ für RT sein.
Zumindest vermute ich, dass nVidia RT für die besser Bezahlende Kundschaft zurückhalten wird, selbst, wenn die Leistung ausreicht.
 
AW: Nvidia-Forscher über Raytracing: Erstes AAA-Spiel mit Raytracing-Pflicht für 2023 erwartet

Damit wollte ich sagen, wie wahrscheinlich ist es, dass es eine 2150 gibt, bzw. RT "erschwinglich" wird?
Preiseinstieg wird zum Launsch wahrscheinlich wieder um die 400€ für RT sein.
Zumindest vermute ich, dass nVidia RT für die besser Bezahlende Kundschaft zurückhalten wird, selbst, wenn die Leistung ausreicht.

Warten wir mal ab ob AMD was brauchbares bringt. Die jetzigen Navis stimmen ja schon einmal positiv...
Wenn Ihre Raytracing Implementierung auch noch was taugt, was ich schwer hoffe und eigentlich wegen den Konsolen zu erwarten ist....

Wenn AMD es aber verkackt, dann hat Nvidia leider keinen Drang an der der Preisschraube zu drehen... es gibt ja leider auch genug Leminge die Nvidia nur deswegen kaufen, weil Nvidia drauf steht
 
AW: Nvidia-Forscher über Raytracing: Erstes AAA-Spiel mit Raytracing-Pflicht für 2023 erwartet

...
P.S. Wieviele Spiele mit Nvidias Pfützen-Ray-Tracing gab es nochmal acht Monate nach dem RTX-Launch? Eines!

Pfützentracing pfff ich lol mich weg, also ein ganzes Spiel voller schöner Pfützen?
So Super ey, pff achja suuupeer von einem Lol zum nächsten, ein Umstieg von High Teck zu Comedy dürfte jdfls. leicht werden ;)
 
AW: Nvidia-Forscher über Raytracing: Erstes AAA-Spiel mit Raytracing-Pflicht für 2023 erwartet

sehr gut erst 2023. dann kann ich bis dahin meine 1080ti behalten. und bism dahin is die 2080ti auch nur noch mittelfeld.
 
AW: Nvidia-Forscher über Raytracing: Erstes AAA-Spiel mit Raytracing-Pflicht für 2023 erwartet

Nur noch 4 Jahre...dann gibbet`s Schatten so weit das Auge reicht!
Ich freu mich...hoffentlich find ich den Ray...AHM..Schattenschalter an meiner 1060!
Nvidiaforscher...was ham mar da gelacht!
Gruß Yojinbo...Der lieber in den Schatten gehen sollte!
 
AW: Nvidia-Forscher über Raytracing: Erstes AAA-Spiel mit Raytracing-Pflicht für 2023 erwartet

Unternehmensforschung ist das Normalste von der Welt. Was ist los mit euch?
 
AW: Nvidia-Forscher über Raytracing: Erstes AAA-Spiel mit Raytracing-Pflicht für 2023 erwartet

sehr gut erst 2023. dann kann ich bis dahin meine 1080ti behalten. und bism dahin is die 2080ti auch nur noch mittelfeld.

Mit Sicherheit und wenn nicht gerade in höheren Auflösungen zockst sogar noch länger, da genug Ram und Leistung dabei hast. Ist ja nicht so, als würden die Grakaanbieter einen Wettstreit im Bereich Performance und Preis lostreten, warum auch? :D
 
AW: Nvidia-Forscher über Raytracing: Erstes AAA-Spiel mit Raytracing-Pflicht für 2023 erwartet

in 4 Jahren? Sehr wahrscheinlich das bis dahin zumindest ein so ein Titel erscheint.
 
AW: Nvidia-Forscher über Raytracing: Erstes AAA-Spiel mit Raytracing-Pflicht für 2023 erwartet

Also rentiert sich RTX Grafikkarten erst 2023.
Bis dahin gibt es 4 weitere Generationen und die Vorgänger sind zu lahm dafür.
 
AW: Nvidia-Forscher über Raytracing: Erstes AAA-Spiel mit Raytracing-Pflicht für 2023 erwartet

Also rentiert sich RTX Grafikkarten erst 2023.
Bis dahin gibt es 4 weitere Generationen und die Vorgänger sind zu lahm dafür.

Jein.
In dem Tempo wie NV Karten raushaut wird 2023 ggf. erst die RTX 2280 / RTX 4080 angekündigt; also ggf. zwei Generationen / mit Pech nur eine mit Refresh.
Auch wenn zu zu lahm natürlich interpretierende würdig ist gebe ich Dir recht.
(was diesmal weniger an NV liegen wird sondern das ist eben der Lauf der Dinge / Technik)
 
AW: Nvidia-Forscher über Raytracing: Erstes AAA-Spiel mit Raytracing-Pflicht für 2023 erwartet

Was für eine Witzfigur. Man muß wissen, daß Forscher ein anderer Begriff für Ex-perte oder Anäl-yst ist und die sind heute nichts mehr wert, bzw. welche das sind, auf die hört man aus Prinzip nicht.

"Laut dem Nvidia-Forscher Morgan McGuire soll das erste AAA-Spiel, das Hardware für Echtzeit-Raytracing zwingend voraussetzt, nicht mehr lange auf sich warten lassen. Nach seiner Prognose soll es schon 2023 soweit sein." Wie soll das funktionieren? Da gibt es mittlerweile viel mehr AAA Titel von kleinen Schmieden, als AAA Titel von großen Publishern, welche von Nvidia Teams irgendwie auf RT genormt werden.

Ruft Nvidia dann 2023 beim UN Sicherheitsrat: "Wir brauchen weltweite RT-PFLICHT. Das ist Humanismus! Das ist Menschenrecht! Jedes Land, welches dem nicht zustimmt, das wird von den Zombiecowboys auf ihrem totgerittenen noramerikanischen Gaul befreit." Oder wie stellt sich der Hansel das vor? :D

PS: Anbei, 2023, wenn dieser Geniestreich greift, dann sind die meisten RT Modelle der ersten Generation schon wieder veraltet, man hat also seine Käufer massenhaft verarscht.

PPS:


Stimmt zu 100%, was falsch ist, ist der Gedankengang zu Full HD. Nachdem die die GPUs immer teuerer werden oder zu teuer bleiben und die Bildschirme für höhere Auflösung ebenfalls, an den Herstellungskosten kann es nicht mehr liegen, werden das wohl noch über 80%-90% der Zocker sein.

FHD wird aber genauso bei den Monitoren (irgendwann) aussterben, wie bei den TVs...also wird man dann gezwungen höhere Auflösungen zu fahren...Nvidia wird dies sicherlich freuen... ;)

mfg
 
Zurück