Nvidia Fermi: Schlanke Spielerkarten durch modularen Aufbau möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Fermi: Schlanke Spielerkarten durch modularen Aufbau möglich gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Nvidia Fermi: Schlanke Spielerkarten durch modularen Aufbau möglich

Hört sich ja alles super toll an nur leider gibts noch immer keinen komkreten Termin für den Release und ich meine keinen Papierrelease.

Was das Ab/Anschalten der ECC Funktion angeht:
Treiber reload nötig = PC neustarten?

Oder kommt dann in "The way it s mean to be played" Spielen bei AKTIVEM ECC folgende Fehlermeldung:
"Sie nutzen aktives ECC, welches für dieses Spiel nicht empfohlen wird. Bitte deaktivieren Sie ECC im Treiber und starten Sie das Spiel erneut."

Mal ehrlich dieser "modulare" Aufbau ist doch beim GT200 und bei den ATI Karten auch gegeben. Wieso wurde es da nie erwähnt?

Man könnte fast meinen, NV muss alles mögliche als super groß Anpreisen weil die vielleicht wissen, dass der GT300 doch nicht so der überchip sein wird wie alle denken.

mfg
Dennisth

AW: Nvidia Fermi: Schlanke Spielerkarten durch modularen Aufbau möglich

Dennisth,

Im Gegenteil. Die Infos haben wir Nvidia mühsam aus der Nase gezogen. :)
Und irgendwo im Text steht auch der Unterschied zu älteren Chips.

Wenn die Karte das hält was NV jetzt verspricht hat meine GTX260 wohl ausgedient und AMD kann sich warm anziehen.
Ich freue mich schon auf das Duell:)

Wenn der Preis nicht in astronomischen Bereichen angesetzt wird, könnte die neue Nvidia richtig gut einschlagen :D

Ich auch, aber die Rohdaten versprechen ziemliche Power.

Tja. Man zoggt nich 100% am pc mit der Gpu denn meistens liegs nur herumm die Leistung ohne das sie genutzt werden. (Wäre die G92 ein cpu würde sie den I7 Haushoch besiegen)
Cuda und co sind zwa schön aber sie ständig mit progammen zu bedienen is auch Irrsinn den der start (Ramverbrauch) würde noch länger dauern wenn sie Steht mit gestartet werden.

Tja. Man zoggt nich 100% am pc mit der Gpu denn meistens liegs nur herumm die Leistung ohne das sie genutzt werden. (Wäre die G92 ein cpu würde sie den I7 Haushoch besiegen)
Cuda und co sind zwa schön aber sie ständig mit progammen zu bedienen is auch Irrsinn den der start (Ramverbrauch) würde noch länger dauern wenn sie Steht mit gestartet werden.
Nur Kranke haben mehr als 3 Programme im Autostart oder Leute die sich nicht mit PCs auskennen.

Heute wird wohl niemand annähernd wissen können wie viele FPS mehr zu welchen Bedingungen die Karte gegen die ATI 5800 haben könnte wenn Sie dann Ende 2009/Anfang 2010 zu haben sein wird.
Spekulationen darüber sind reine Zeitverschwendung finde ich.

Das kleinere Fermi Ableger auch schnell in Spielen sind, glaub ich erst wenn es Benchmarks gibt.
Bin zwar grundsätzlich NV-Fanboy, schon wegen der Treiber (ATI muss allein das CCC Menü mal stark überarbeiten und sowas wie NV's "Assistent zur Optimierung der Anzeige" einbauen..), ... aaaaaabbbbeerrrr der Fermi hat ein neues Chipdesign, und ob der in Spielen auch gegen aktuelle G80 Ableger oder gar gegen eine HD5870 anstinken kann, muss er erst noch beweisen.

Zuletzt bearbeitet:

Eben. Und danach zu schließen, was man über den Holzschrauben-Fake (:lol:) auf der "offiziellen" Vorstellung von Fermi und die Ausbeute der Fermis so liest, sind alle Versprechungen von NV auch mit einer guten Portion Misstrauen und Vorsicht zu genießen. Schlecht hört sich das ja gar nicht mal an, aber bei der Produktpolitik, die NV fährt, würde mich auch ein Desaster nicht wundern.

Wer brauch so viel Power überhaupt?

AV

Wenn der Preis nicht in astronomischen Bereichen angesetzt wird, könnte die neue Nvidia richtig gut einschlagen :D

Genau durch diesen modularen Aufbau wird Nvidia das schon zu verhindern wissen, denn nichts anderes ist der Sinn dieser Funktion.

Hut ab, Nvidia, da wurde mal richtig mitgedacht. :daumen:

Allerdings fällt jetzt ein unverhältnismässig hoher Aufpreis, der zwischen Radeon und Geforce bisher die Regel war, absolut aus. Da gibt es keine Möglichkeit mehr, 5 fps für 100€ Aufpreis zu rechtfertigen.

Jetzt dürft ihr aber alle mal eine Runde Mitleid mit mir haben: Ich wollte mir eine GraKa der DX11 Generation kaufen - ob Ati oder Nvidia, dass hätte sich herausgestellt. Vor einer Woche ist mir meine XFX 8800Gt kaputt gegangen und nun stehe ich total dumm dar... Als Ersatz nutze ich eine alte Geforce7. Ob ich das bis zum Hardlaunch von Fermi, der mit Sicherheit nicht im Dezember sein wird, durchhalten kann weiß ich nicht. Könntet ihr es? Es juckt mich am Finger, eine HD 5870 zu kaufen. Mich erinnert das alles irgendwie an

Red Pill or Blue Pill

Nja, einer muss ja das offensichtliche Fragen. :ugly: Im Prinzip gibts doch mit jeder neuen GraKa auch nur mehr FPS, und das wars dann auch. Wirkliche Neuerungen, die man auch sehen kann, gibts nicht. (Mehr und feinerer AA oder AF sind nichts neues)... -.-

Hallo
Ich brauche viel Power.
Will endlich auf meinem TFT 1920x1280 flüssig zocken.
Gruß

Klatty

Zurück