Nvidia Cloudlight: Cloud-basierte Beleuchtung auf der Siggraph vorgeführt - sehenswertes Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Cloudlight: Cloud-basierte Beleuchtung auf der Siggraph vorgeführt - sehenswertes Video

Auf der Siggraph 2013 hat Nvidia Möglichkeiten vorgeführt, wie komplexe Berechnungen für Beleuchtung auf Servern in der Cloud durchgeführt werden und so teilweise auf dem Endgerät fast nichts mehr berechnet werden muss. Verschiedene Methoden sind für Geräte mit unterschiedlicher Leistung gedacht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Cloudlight: Cloud-basierte Beleuchtung auf der Siggraph vorgeführt - sehenswertes Video

AW: Nvidia Cloudlight: Cloud-basierte Beleuchtung auf der Siggraph vorgeführt - sehenswertes Video

Für viele Spiele wohl absolut unproblematisch und bei Genügend Internetbandbreite auch mal gerne zum Ausprobieren.
Ich habe beim Video selbst bei 1 sek Verzögerung noch nichts gesehen:)

Allerdings würde ich damit keine Titel wie Alan Wake Spielen, dort wären 100-200ms Lichtverzögerung schon Tödlich, im Wahrsten sinne des Wortes:devil:

AW: Nvidia Cloudlight: Cloud-basierte Beleuchtung auf der Siggraph vorgeführt - sehenswertes Video

Das erste, was mir im Diagramm aufgefallen ist: 30 FPS :hmm: Was hat es damit auf sich ?

Die Beleuchtung im Video sieht ziemlich schick aus, keine Frage. :daumen:

Das erste, was mir im Diagramm aufgefallen ist: 30 FPS :hmm: Was hat es damit auf sich ?
Das dürfte die Auflösung des Lichtes sein, also das sich die Schatten alle 33.3ms verändern, mit einer Verzögerung von etwa 5 Frames, Inet latenzbedingt.

Und wer bezahlt den Spaß ?
Außerdem wäre Cloud basiertes PhysX 100mal interessanter gewesen.

Ansich nett aber mehr in meinen augen auch nicht.

In Videos mag das gehen, bei einem Spiel merkt man das viel eher wenn irgendein Licht der eigenen Bewegung hinterher hängt, die man selbst mit der Maus erzeugt hat. Meiner Meinung nach höchstens für Tablets geeignet und da durfte ich mittlerweile aus eigener Erfahrung lernen, dass Dinge wie Egoshooter und Co. auf Tablets nicht wirklich Spaß machen. Irgendwelche Puzzlespiele und so dürften auch ohne auf einer GTX Titan berechnetes Licht auskommen.

Ob das auch mit der Xbox One funktionieren würde?

Wäre zu lustig, Pressemitteilung von Nvidia:
"In den Konsolen mag zwar AMD verbaut sein, aber für realistische Beleuchtungseffekte braucht es dann doch unsere Hardware." :lol:

Zurück