Nvidia: Cloud-Gaming die Zukunft - Nächste Konsolen-Generation die letzte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia: Cloud-Gaming die Zukunft - Nächste Konsolen-Generation die letzte

Nvidias Geforce Grid Cloud Gaming General Manager Phil Eisler glaubt, dass die kommende Konsolengeneration von Sony und Microsoft die letzte ihrer Art sein wird. Das Spielen über die Cloud würde der bevorzugte Weg werden. Das gab er gegenüber den Kollegen von Venturebeat in einem Interview bekannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia: Cloud-Gaming die Zukunft - Nächste Konsolen-Generation die letzte

AW: Nvidia: Cloud-Gaming die Zukunft - Nächste Konsolen-Generation die letzte

...zum Thema kann ich nur sagen "abwarten und Tee trinken"

OT: "...die Zukunft", für mich das Hardware-Unwort/Floskel des Jahres! "F2P..die Zukunft"; "soziale Netzwerke..Die Zukunft"; "Cloud..die Zukunft"; "Onlineaktivierung..die Zukunft" usw., ich kanns nicht mehr hören und die Zukunft wird sein, dass keiner mehr zuhört bei solchem Geprahle!:ugly:

• Like
Reaktionen: hfb

Da gibt es nur eins zu zu sagen 4 k Auflösung kommt da is nix mit Stremen zum Glück xD
Bis der DSL Speed soweit ist gibt dann 8k oder so :devil:

Blablabla^^ Das ist doch totaler Unsinn! Diese Meldung sollte man doch gar nicht ernst nehmen. Glaubt denn irgendjemand hier, dass sich Cloudgaming durchsetzen wird? Jeder echte Gamer wird davor die Nase rümpfen und lieber zu den klassischen Retail-Spielen greifen.

Und ohne Breitbandoffensive läuft da sowieso nix! Die meisten Haushalte haben noch nicht mal 16 MBit. Selbst das reicht nicht für ein anständiges Streaming aus.

Und über die ganzen weiteren Nachteile will Ich gar nicht erst nachdenken!

Wenn Cloudgaming kommt, dann stirbt das Gaming aus! Denn dann kann man die Milchkuh auch gleich zur Schlachtbank führen.

Klar mit ner 2000der Leitung macht das bestimmt viel Spaß....

Sicher nicht - zu Brei komprimierte Grafik, Inputlag aus der Hölle, Bildraten von 30 FPS und weniger, keine Kontrolle über Einstellungen, keine Modmöglichkeiten - das tut sich doch niemand freiwillig a... *denkt an Besitzer "aktueller" Konsolen*... Verflucht, es wird über uns kommen, rette sich wer kann! :ugly:

naja, da kann er gern für mich mit glauben... ich glaubs nicht ^^.

fassen wir doch mal zusammen: ich soll monatlich ich ein betrag X (ich tippe auf 15-20€) abdrücken damit ich den service irgendwann nutzen darf. dazu kommen nochmal die spiele mit einer einmalzahlung oder monatsbeitrag. und was habe dann? quasi nix in meinen augen! virtuelle hardware, virtuelle spiele, quasi nichts was man anfassen kann.

gratis wird es dann wohl auch diverse netzstörungen geben alla ubisoft kopierschutz bei neuen spielen die jeder zocken will. naja, sony glaubte auch an die pspgo oder wie das teil hieß oder man man keine analogsticks brauch und rumblefunktion ist auch nur blödin ^^.

vielleicht bin ich auch zu alt mit meinen 35 jahren aber wenn ich etwas bezahle, möchte ich dafür auch etwas haben. ich kaufe mir nur vinyl schallplatten mit mp3 downloadcode z.B.
die Arcade games von xboxlive werden auf der HDD in der konsole habgelegt, da gibts ja keine andere möglichkeit.

ich pers. halten von diesem ganzen cloudzeuge nichts bzw. sehen nur als eine backuplösung an! wenn da was wech kommt, ist das auch wech und man hat nicht mal die möglichkeit selber eine datenträgerrettung zu porbieren da man nie an die hardware kommen wird.

thema hardware: ich frage mich was für nvidia besser / lukrativer ist. einen clouddienst zu unterstüzen der irgendwann die hardware vorgibt oder chips in externe geräte zu verbauen... naja, mir egal. ich freue mich auf hawken wenn es die gakai fessel los ist. ^^

Spiele wie Daten werden weiter auf MEINEM RECHNER BLEIBEN!!! dieser Freak kann ja glauben was er will mir egal, ich brauch es bestimmt nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn sich das ändert brauch ich auch keine HW mehr dann werden Zeitschriften, HW Versand und Hersteller drunter leiden und die Spieler werden für diesen Mist bestimmt zur Kasse gebeten mit Abos :daumen2: damit sich die Serverparks rentieren+ Gewinn

nö nicht mit mir :)

Ich würde sagen, jetzt muss erst mal die nächste Konsolengeeration raus kommen. Diese wird dann ein knappes Jahrzehnt die Kunden erfreuen... und wer weiß was bis dann ist?! Aus der bisherigen Perspektive wäre Cloudgaming sicher nichts für mich. Ich will jederzeit auch offline unterwegs sein können.

Aus Perspektive der Publisher und Co. sieht das freilich anders aus. Von dieser Warte betrachtet ist es nur sinnvoll Cloudgaming zu promoten. So muss man endgültig keine Software mehr verkaufen, sondern kann einzig Nutzungsrechte auf Zeit gewähren. Und weil alles über nen Server läuft, kann auch niemand so einfach Raubkopien ziehen...

Grüße

Problem wird sein wenn die Leute nichts anderes mehr, als diesen vorgekauten Müll, vorgesetzt bekommen, was soll man anderes machen als es zu akzeptieren? Wenn Hardware- und Spielentwickler um jeden Preis diese Richtung gehen wollen, werden die meisten wohl mitgehen.

Man sieht es am Erfolg der Smartphones und Tablets, für mich sind diese Dinger meistens ein graus: weit weniger komfortabel, benutzerfreundlich, intuitiv, anpassbar oder schnell als ein PC und alles andere als produktiv. Für mich sind sie eine mobile Erweiterung aber kein Ersatz. Die meisten haben keine Lust sich mit etwas komplexen wie einem Computer auseinander zu setzen, verzichten dabei aber auf viele Vorzüge die diese Plattform bietet.

Cloudgaming....

Für mich ein "No go".
Es gibt tausende von Apps und eine ist schlechter als die andere, Spiele,bei denen man Augenkrebs bekommt.Dabei wird man noch abgezockt,für produzierten Bulls.... wird man allzuoft zur Kasse gebeten.
Ich hab zwar ein Smartphone,aber wirklich nur 3 Apps,mit denen ich etwas anfangen kann,der Rest ist für die Müllverbrennungsanlage,mehr aber auch nicht.

ABER .......

auf kurz oder lang wird man es uns so vorgeben und vorsetzen, ob wir wollen oder nicht.
Das einzigste was man machen kann es mit "Nichtkauf" zu boykotieren.
Aber da die Masse sich bekanntlich wie Affen verhällt, bleibt für uns "Gehirneingeschaltete" nur der Weg mit der Masse.

Oder ? :ugly::ugly:

gruß

Nvidia: Cloud-Gaming die Zukunft
Ja genau, weil das mit dem ganzen Online Getue heute schon alles reibungslos funktioniert [Sarkasmus aus]:schief::ugly:
Der heutige Artikel von Carsten ist doch ein schönes Beispiel, das alles was auf Online basiert einfach Meschugge ist.
Cloud-Gaming ist nur ein schöner neuer begriff für einen Online-Kopierschutz !

Wenn sich das durchsetzt kommt einfach folgender Plan zum Einsatz: Boykottieren, alte Spiele auf den PC und ab dafür. Dann zock Ich eben wieder Diablo 2 oder Unreal. Wenn schon Matschgrafik, dann so und nicht anderst :ugly:

ΔΣΛ;4583317 schrieb:
Ja genau, weil das mit dem ganzen Online Getue heute schon alles reibungslos funktioniert [Sarkasmus aus]:schief::ugly:
Der heutige Artikel von Carsten ist doch ein schönes Beispiel, das alles was auf Online basiert einfach Meschugge ist.
Cloud-Gaming ist nur ein schöner neuer begriff für einen Online-Kopierschutz !

Ne, nicht nur Kopierschutz. Das geht noch viel weiter. Das geht soweit, dass man mittem im Spiel unterbrochen und mit Werbung zugemüllt wird, die man nicht abbrechen kann, das geht soweit, dass man für jedes Magazin extra blechen muss. Und das ist erst der Anfang. Wer weiß, was denen noch alles einfällt.

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal überall in DE DSL 16k, das sollte die Zukunft sein.

Was wollen uns diese Cloud-Fanatiker eigentlich sagen ?
Das es in Zukunft wichtiger ist die bessere Internetleitung zu haben, als gute Hardware :schief:
Dann wird das PCGH Forum bald der Geschichte angehören, wenn alle Lösungen nur mehr so lauten "kauf dir eine bessere Internetleitung" :ugly:

Sollten wir nicht schon längst alle an Tablets sitzen und unsere doofe Tastatur verschrottet haben?

Will mal wissen wie die den Datendurchsatz von einem BF 3 Downsampled mit allen Einstellungen stemmen wollen, wenn es noch nicht einmal flächendeckend 25k DSL gibt, weil dazu ist selbst 16k zu wenig. Wenn ich mir anschaue das die Telekom 16k-Usern Entertainment-Pakete mit Fernseher und DSL anbieten und die dann nicht mehr aufnehmen, gucken und surfen können, dann frage ich mich wie man sowas als Zukunft sehen kann. Selbst die Ami's, was fast der größte Markt an Spielekonsolen etc sein sollte, beklagt sich über deren schlechte Internetsturktur und die Europäer sind zwar schon besser, aber das non-plus-ultra ist es trotzdem nicht. Aber wie manche bereits erwähnt haben - SCHMARN!
Zu mal der Traffic sowas von hart steigen würde, wenn man überlegt das zig Millionen BF, CoD, Diablo, usw... gleichzeitig spielen, dass das eh alles im Chaos versinken würde! UTOPIE!^^

Wenn man bedenkt das so ein 10 Sekunden Fraps Video schon über 1GB groß ist :D

Ich möchte meine Spiele weiterhin auf meiner eigenen Hardware laufen lassen!

Gaming-Clouds sind der letzte Dreck, weil die technischen Hürden einfach zu groß sind. Außerdem habe ich keine Lust auf Abo-Gebühren und ich will gefälligst selbst entscheiden, wann und wieviel Geld ich in meine persönliche Hardware (mein Eigentum !) investieren möchte.

Wir müssen echt aufpassen, dass so ein Cloud-Dreck nicht unsere Gaming-Landschaft bedroht. Dagegen ist die übertriebene Aufregung wegen Origin und Steam "Kinderkacke"!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück