D
david430
Guest
Hi Leute,
ich hab ma ne Frage. Ich hab ein Asus P5N-T Deluxe geschenkt bekommen und des hat den 780i-Chipsatz von Nvidia. Es ist mir bekannt, dass die Chipsätze von Nvidia zu hohen Temperaturen neigen. Nur hasse ich hohe Temps, meine CPU ist recht kühl, meine Grafikkate wird bald mit einem AC Accelero gekühlt. Nur fällt mir nicht ein, wie ich mit einem niedrigen Kostenaufwand der Chipsatz temperaturtechnisch runterbring. Das System liegt bei ca. 40-45 Grad im Idle. Des geht ja noch. Aber die Southbridge kommt auf über 70 Grad. Wobei ich schon einen 40mm Lüfter draufgeklebt hab. ein größerer passt da net mehr drauf. Deshalb wollte ich ma fragen, ob jemand auch ein Nvidia-Board hat, das so heißt wird und ob das irgendwie die Lebenszeit beeinträchtigt und ob es vielleicht irgendwelche Tipps gibt, die Southbridge zu kühlen.
Bedanke mich scho mal im Vorraus für eventuelle Antworten.
ich hab ma ne Frage. Ich hab ein Asus P5N-T Deluxe geschenkt bekommen und des hat den 780i-Chipsatz von Nvidia. Es ist mir bekannt, dass die Chipsätze von Nvidia zu hohen Temperaturen neigen. Nur hasse ich hohe Temps, meine CPU ist recht kühl, meine Grafikkate wird bald mit einem AC Accelero gekühlt. Nur fällt mir nicht ein, wie ich mit einem niedrigen Kostenaufwand der Chipsatz temperaturtechnisch runterbring. Das System liegt bei ca. 40-45 Grad im Idle. Des geht ja noch. Aber die Southbridge kommt auf über 70 Grad. Wobei ich schon einen 40mm Lüfter draufgeklebt hab. ein größerer passt da net mehr drauf. Deshalb wollte ich ma fragen, ob jemand auch ein Nvidia-Board hat, das so heißt wird und ob das irgendwie die Lebenszeit beeinträchtigt und ob es vielleicht irgendwelche Tipps gibt, die Southbridge zu kühlen.
Bedanke mich scho mal im Vorraus für eventuelle Antworten.

Ich weiß es da ich so ein Board schon hatte.

