NVIDIA Ampere Laberthread

3080 ist wie seinerzeit 2070S ein P/L nobrainer (falls zum UVP der vendor verfügbar)
das warten sind die 100,- (verlust nach 6monaten beim verkauf über kleinanzeigen oder so) es nicht wert

News endeckt, Nvidia hat gelogen, der paperlaunch war kein Nachfrageproblem, sondern die haben nicht ausreichend Rohstoffe disponiert für die Produktion!

Warum Quatsch, ich mein kann nicht garantieren des es so 100% stimmt aber wenn das zutreffen sollte fordere ich den Rücktritt von Jensen.

Da steht ebenfalls im Text dass die Bestände in den nächsten Tagen wieder aufgefüllt werden, mit Ampere Karten, diese dann aber zu einem viel höheren Preis kommen.
Glaubst du die Knappheit is auf einmal vorbei, "innerhalb der nächsten Tage", aber Scalperpreise bleiben der Normalfall ?

Ich glaub da gar nix von, was da steht.

wtf soll der Scheiß?!

dann wirds eben ne Big Navi

wtf soll der Scheiß?!

Kauft alle AMD, dann kann ich endlich eine RTX kaufen^^.

Ja da ist doch schon die quasi Bestätigung, die haben keine Rohstoffe mehr und können kaum produzieren. :hmm:
Und warum sagt deine Quelle gleichzeitig, dass die Bestände in den nächsten Tagen wieder etwas aufgefüllt werden, wenn nix produziert werden kann ?
Is doch nach wie vor etwas widersprüchlich, oder findest du nicht ?

PS: Ich warte weiter ganz gechillt ab, was wirklich weiter passiert(oder nicht). :cool:

wtf soll der Scheiß?!

Wird schon ein Grund haben. Vllt. ist BN doch nicht so big...:confused:

ja mag sein das die Bestände bald wieder aufgefüllt sind, aber bis dann Output vorhanden ist dauert es wieder 1-3 Monate, passt doch zu dem Statement von Lederjacke, dass es dieses jahr nichts mehr wird usw, ...

wtf soll der Scheiß?!

Wenn Nvidia die Karten streicht sehe ich schwarz für AMD.

Wenn NV die Karten streicht zeigt das fast schon, dass sie aus irgendeinem Grund nicht mehr glauben, dass sie genug von den Karten für X Aufpreis gegenüber den Normalvarianten loswerden würden weil... nunja, gibt ja bald Konkurrenz zu (nicht-existierenden) Ampere-GPUs. ;)

Oder Samsungs Yields sind dermaßen besch...eiden, dass die Kapazitäten schlicht völlig überlastet sind.

Vielleicht sind es auch fake news von Nvidia!?
Im Artikel : Source: Jensen Laptop ?

Naja nur noch 7 Tage bis BN ?
Und mein Asus 3080 OC Cyberport Status sagt immer noch "In Bearbeitung" ??‍♂️?

Womöglich könnte man die selbe Leistung bei TSMC in 7nm mit rund 280W schaffen?! Vielleicht verpassen sie der RTX 3080 statt 10 GB dann 12.
Nach wie vor unwahrscheinlich bis unmöglich. Mit 12GB müsste Nvidia die restlichen Komponenten (Shader, Busbreite etc.) im gleichem Maße erweitern, sprich, die 3080 hätte plötzlich die gleiche Leistung einer 3090 mit der Hälfte vom Speicher.

Zurück