NVIDIA Ampere Laberthread

die haben keine Rohstoffe mehr und können kaum produzieren
Die eine Quelle sagt so, die andere so(ab 15:38):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja
Ja und der Shop ist auch so bekannt. :D

War doch überrascht, das man die 20GB-version jetzt erstmal auf Eis gelegt hat.
Nun dann freu ich mich doch noch mehr auf meine RTX 3080. Haha. :haha:
Nach wie vor unwahrscheinlich bis unmöglich. Mit 12GB müsste Nvidia die restlichen Komponenten (Shader, Busbreite etc.) im gleichem Maße erweitern, sprich, die 3080 hätte plötzlich die gleiche Leistung einer 3090 mit der Hälfte vom Speicher.
Wenn die mit einer ganzen Produktion von Samsung zu TSMC umziehen und dann auch noch die Strukturbreiten damit ändern, bekommen die auch das hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 8 auf 7nm würde den Stromverbrauch in erster Linie senken und ggf. die Geschwindigkeit bei gleicher Spannung erhöhen. Aber wie gesagt müssten sie bei einer 3080 12GB ja auch gleich die Busbreite und die Shaderanzahl mit erhöhen, da die eng verdrahtet sind. Eine 3080 mit 12GB wäre ja am Ende nichts anderes wie eine 3090 mit halbem Speicher unabhängig des Fertigungsverfahrens. Vielleicht entkoppelt Nvidia den Speicher ja mal wieder von den restlichen Komponenten. War es zu Zeiten von Pascal und Turing noch brauchbar, so fällt ihnen die Fertigungsart jetzt doch ordentlich auf die Füße.
 
Es ergäbe keinen Sinn auf 7nm zu gehen zumal TSMC ausgebucht sein dürfte. Es würde Nvidia mehr kosten und bis auf 100 mhz mehr und 50 Watt weniger lohnt es nicht. Es gibt schlicht keinen Grund anzunehmen das Nvidia auf 7nm geht mit Ampere. So groß ist der Unterschied nicht zu Samsungs 8nm wie die Leute glauben. Simple Logik.
 
Ich würde an deiner Stelle nach der aktuellen Datenlage warten.
1. Scheinen die Radeons ordentlich Feuer zu machen zu nem besseren Preis und mit mehr Vram.
2. Deutet die Entscheidung die 3070Ti und die 3080 20GB einzustellen vorerst darauf hin, das der geplante GA103 in 7nm wohl den Bereich übernehmen soll.
3.Ist die Ausbeute bei den 70er wohl kein Problem, die GA102 fallen aber in homöopathischen Stückzahlen vom Laster, ich würde vermuten dass der GA102 teurer wird und mit 20GB die 3080 10Gb vollständig ersetzt und man mit dem GA103 über den Preis dann Druck machen möchte.

Ich hab noch nie erlebt das Nvidia oder AMD eine Launch dermaßen verhauen haben, da liegt einiges im argen bei Team Green. Das lief alles andere als geplant.

Mal nach den bösen Bildern der 3090 in AOE3 hier mal wieder was schönes wenn die Karte schurrt wie sie soll und nicht von Polygonen erdrosselt wird.

RDR 2 4k manuelles Max Out inkl. HDR
Leise 1200-1300 Umdrehungen schön kühl.

Screenshot (482).jpg

Screenshot (483).jpg



Die Grafik ist wirklich eine Wonne von dem Titel, vor allem mit HDR! Bringt deutlich mehr an Atmosphäre als RT derzeit und kostet fast nichts.
 
Ich interessiere mich nicht für Youtube also nein. Könntest mir ja sagen was du meinst wäre interssiert am wiederlegt werden. Laut Nexus soll es jauch auch ein Demand Problem sein habe ich gelesen was aber nicht stimmt. Mehr als Pascal :lol:. Proshop hat 500 Karten bekommen in einem Monat aber es ist ein demand Problem.
 
Ich interessiere mich nicht für Youtube also nein.
Das ist sehr bedauerlich, denn Youtube bietet für jede Altersgruppe etwas und bereichert dein Leben eventuell mit Lachen usw.

EXTRA für dich:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

GamersNexus sagten heut in dem Video, das Nvidia zu TSMC wieder geht ab 2021 mit Ampere.
 
Du sagst das als wäre es Fakt kurz reingeschaut. We heard /Rumors. bla bla bla. Was ich hörte ist schaut unser video an es bietet nichts aber es bringt uns Geld.

Sehr Erwachsen von dir danke.
 
Woher weist du das?

Ich bin verbittert wieder was gelernt.

Ich lass dich jetzt alleine mit deinen Youtube Stars, die wissen alles deswegen sind sie ja Youtuber.
 
Zurück