ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
![]()
NVIDIA Announces 12 Games Getting RTX and/or DLSS Shortly, Including Mount and Blade II Bannerlord
NVIDIA has announced that 12 games are about to get support for RTX ray tracing and/or Deep Learning Super Sampling (DLSS) support.wccftech.com
Jo ... hab ich gestern auch schon gesehen. Is ja "recht übersichtlich" die Liste. Vor allem wenn man mal genau schaut, wo auch RT von RTX genutzt wird, z.B. für GI.
Hauptsächlich sehe ich da Cyberpunk als Spiel, wo die RTX Features ausgiebig genutzt werden(ansonsten vieles eher so meh-Sachen, wie Schatten). Also doch wieder ziemliches Marketing.
Freue mich natürlich sehr, speziell auf diesen Titel, aber ich könnte mir durchaus noch einige Titel mehr vorstellen, gerade open world Spiele, wo ich dann gern mal mehr RT/GI sehen würde.

Edit: In der DX12 Version vom MS Flightsimulator könnte ich mir RT toll vorstellen.

Mir hupe, falls es noch wenig ist, da ich wegen meinem G-sync Monitor eh eine 3080 bestellt habe, aber wäre natürlich schon nice, wenn es zukünftig nicht mehr nur einzelne Leuchtturm Titel sind, welche ausgiebig Nutzen von RTX Features ziehen. Gerade RT Sachen, in etwas umfangreicherer Menge(Beleuchtung, nicht nur Reflexionen/Schatten), wären nice. Aber ich schätze da werden wir zukünftig noch einige Schüppen mehr an Leistung brauchen, wenn das weiter ausgebaut werden soll.

Freue mich aber schon mal, mit Ampere zum ersten Mal ebenfalls bei den RT-Testern dabei zu sein.

Angeblich sollen ja im November dann auch endlich mal etwas größere Mengen an Karten(3070/80/90) kommen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Leider hatte ich meine 3080 Bestellung zum Release nach über einer Woche noch mal geändert, auf 80 Strix OC.
So gesehen bin ich leider ziemlich viel weiter hinten in der Warteliste.

Aber ich werd' schon nicht sterben, durch die Wartezeit. Sehe es lieber positiv: So können sie noch neue BIOSe aufspielen, noch mal Feintuning vornehmen usw.

Dann krieg' ich hoffentlich schon eine etwas ausgereiftere Strix OC.

(Dafür halt später)
Und vielleicht hab ich ja Glück, beim Binning. Bei den Strix OC sollten die Chancen eigentlich etwas besser sein.
Der Spaß des kleinen Mannes für's Home-Softwaretüfteling.

edit:
Na da bin ich auch mal gespannt, was das werden wird. Das Remake mit RT zieh ich mir natürlich auch rein.Zusätzlich freue ich mich sehr auf The Witcher 3

Zuletzt bearbeitet:

wenn da ne 30XX stehen würde