NVIDIA Ampere Laberthread

Anhänge

• order.JPG
    order.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 58
Naja ich hab einen eGolf bestellt, da gibt es exakt die selbe Debatte.Warum bekommtPerson X mit Bestell datum Y seinen früher als ich mit Bestelldatum Z.

Bei mir verzögert sich die Auslieferung um 5 Wochen weil VW zu deppert ist die CO2 Papier vernünftig zu erstellen,man sollte meinen das der größte Autobauer der Welt sowas hinbekommt.....
Und wirst du den eGolf dann auch undervolten? Oder übertakten...:-)

Wenn man der eqc 400 undervoltet kommt ein eqc 350 raus :lol:

weiss einer ob der rtx 3070?! In Verbindung mit dlss 2.0 schneller ist als ne rtx 2080ti

ich will nur endlich ne hdmi2.1 karte die mindestens gleich oder deutlich schneller ist als die 2080ti

Hallo, ist die zotac rtx 3090 gaming trinity eine gute karte?
Kostet aktuell 1800€, wuerde kaufen wenn sie was taugt.

Hallo, ist die zotac rtx 3090 gaming trinity eine gute karte?
Kostet aktuell 1800€, wuerde kaufen wenn sie was taugt.
Schlecht im eigentlichen Sinne ist sie nicht, aber so was ich gesehen habe mit eine vom Bodensatz aller Customs. Für 1800 definitiv kein Schnapper und sollte ausscheiden… Für 1600 aktuell oder bei guter Verfügbarkeit für 1499 ok.

Vielleicht mal als kurze Info. Es gab ja vor Release oft die Frage, ob man die 3080 mit dem beliebten Straigt Power 11 550W betreiben kann. Also bisher kann ich sagen, ja läuft.
Mein System zieht beim zocken so zwischen 400-460W.

Ich werde mich heute Abend aber mal mit dem UV beschäftigen. Da soll ja einiges gehen.

Is natürlich auch alles Einstellungssache und was für ne Karte.
Man kann natürlich Fälle provozieren, wo es nicht reicht, aber genauso kann man seine Sachen laufen lassen, damit's klappt.

Eine 3080 Strix OC kannst du allein auf 450 Watt bringen, ohne Spikes, wenn du's drauf anlegst.
Aber warum sollte man das, abseits von Testereien und Tüfteleien.
Man kann seine Karte genauso auf 280 Watt laufen lassen(reicht normal völlig aus).

Zuletzt bearbeitet:
Na klar, das sowieso. Mir ging es nur darum, zu sehen, ob die Karte Stock mit dem Netzteil funktioniert. Da gab es ja die Befürchtungen, dass es nicht reicht.
Es handelt sich dabei übrigens um eine MSI 3080 Ventus.
Zusammen mit etwas UV sollte man so eine alltagstaugliche Kombination bekommen.

Um aber auf den Punkt zu kommen, die E11 550W Besitzer müssen also nicht panisch neue Netzteile kaufen. :D

@Gurdi
Sag mal Gurdi, du scheinst ja Ahnung zu haben, wie ich das so mitlese.

Ich hab ja eine RTX 3080 Asus TUF OC bestellt und möchte die sehr effizient nutzen.
Habe vorher eine GTX 1080 mit 180W circa vom Verbrauch.

Wie verfahre ich da, wenn die neu kommt, am besten?
Die TUF OC hat ja nen höheren Standard-Powerlimit. Soll ich den dann um auf 320W zu kommen auf ungefähr 80% setzen und zusätzlich noch undervolten? Oder lässt man die PW-Änderung prinzipiell weg und macht nur UV?
Als Richtwert für das UV hab ich bisher ungeähr 806-850 mV bei 1800-1850 MHz herausgelesen. Stimmt das so?
Ziel ist es die neue GPU so sparsam wie möglich zu betreiben, für WQHD wirds auch mit stärkerer Leistungseinbuße noch reichen.

Zurück