Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich mach ja schon viel, aber VRMs die nichtausgelegt sind auf solche Lasten würde ich nicht damit traktieren.
Es gibt eine goldene Regel beim tweaken, die Hardware muss die Mods physisch schaffen können.
Lächerlich fand' ich den total überzogenen Preis.
Viele Andere finden das leider nicht. Angebot und Nachfrage halt.
Wer's mitmacht treibt den Preis nach oben.
Für ne normale 80er über 900€ ? Nicht mit mir.
Für ne Aorus Xtreme würd ich vielleicht so bis maximal 880€ ausgeben(ähnlich wie für ne Strix OC halt, die bei Asus im Webshop für um die 850€ geführt wird). Die Strix OC hab ich schließlich für 873€ bestellt, was schon ein Aufpreis(teuer) darstellt.
Für die normale Eagle und Gaming OC eher zwischen 7-800€, also jetzt zum Start. In einiger Zeit(innerhalb der nächsten 12 Monate) dann halt eher Richtung 550€ fallend. Das sind recht einfache Karten.
Wenn viele halt die knapp ~ 1000€ für ne 08/15 80er mitmachen, was werden dann die 20GB Karten wirklich im Markt kosten ? 1500€ ? Dachte das soll die 3090 kosten.
Irgendwie verrückt. Abwarten bis sich die Verfügbarkeit und Preise normalisieren ist das Einzige, was man machen kann.
PS: Wer scheinbar absolut keine Probleme mit der Verfügbarkeit hat, ist "Hardware Unboxed" :
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
ich denke ab so März nächstes Jahr wird sich ne 3080 so um 1000€ einpendeln die schlechten Customs vll etwas niedriger - sofern bis dahin die Verfügbarkeit besser ist.
Man kann echt nur hoffen das AMD abliefert was PLV und auch sonst überzeugt mit nicht zu lauten Customs etc. und beim VRAM zumindest 12GB auch bei den etwas kleineren dann kann Nvidia sehen wo se ihre Karten los werden irgendwann.
Bin mir unsicher ob ich meine 3080 vk soll wenn jetzt save 20GB kommen oder nicht.
Das halte ich für wenig wahrscheinlich. Für ein 10GB Modell ?
Aktuell sind wir eigentlich in einer recht normalen "early adopter Phase", nur dabei nochmals verschärft, durch sehr geringes Angebot, da halt Lieferungen aufgrund der Ferien/Feiertagssituation in China einfach nicht kamen und die Nachfrage sehr groß ist, nach einer nicht begeisternden Turing Generation.
So bald einige Sachen sich einstellen, wie z.B. Lieferung der 3070er Karten, BigNavi Start und auch Verfügbarkeit im Markt und dann dazu noch die 20GB Karten der 80er, sollte es sich allgemein normalisieren(könnte bereits nach Weihnachten eintreten).
Auch die Mittelklasse Karten von AMD schätze ich als gutes Konkurrenzprodukt, allgemein zu Ampere ein, wo sicherlich viele "schwach werden" und zugreifen, bei gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Es müssen ja nicht alle zu den Top-Karten greifen. Und insgesamt könnte dann eine 80er 10GB schnell als nicht mehr so attraktiv dastehen, bzw. gesehen werden.
Wenn ich mir die Vergangenheit mal ansehe, wie es mit Karten in dem Preisbereich der jetzigen 80er aussah, könnte dies ein normaler Verlauf werden(für die 10GB 80er):
Ich möchte meine Karte noch vor CP 2077 haben, aber all meine 3 Bestellungen (Asus TUF, MSI Gaming X Trio, Gigabyte Eagle) haben nach wievor einen unbekannten Lieferstatus.
Ich habe vorgestern eine nicht lieferbare Asus 3090 Strix OC bei Alternate bestellt, und heute ist die angekommen. Falls jemand sein Glück versuchen möchte.
Ich habe vorgestern eine nicht lieferbare Asus 3090 Strix OC bei Alternate bestellt, und heute ist die angekommen. Falls jemand sein Glück versuchen möchte.
Ich möchte meine Karte noch vor CP 2077 haben, aber all meine 3 Bestellungen (Asus TUF, MSI Gaming X Trio, Gigabyte Eagle) haben nach wievor einen unbekannten Lieferstatus.
Hat noch jemand ne Tip für mich für Raytracing und/oder DLSS.
Also Mechwarrior, Wolfenstein und Metro hab ich mir jetzt angesehen.
Mechwarrior und Wolfenstein sind ziemlich verbuggt mit RT und DLSS.
Metro sieht super aus, vor allem mit HDR.
Alles in allem aber sehr duchwachsen muss ich sagen.
Wolfenstein crasht ständig mit RT on, DLSS sieht in der Regel gut aus auf Qualität aber in den Zwischensequenzen ist das nur noch gruselig, glitches, Bildaussetzer, die und vor allem die Haare....
1900€ habe ich bezahlt. Ist eigentlich etwas viel für ne Grafikkarte, aber mir persönlich tut der Preis nicht so weh. Ich kann die absolut empfehlen, die taktet und kühlt richtig gut.
Ich dachte nur 10GB wären so verpönt und man nimmt lieber was langsameres, Hauptsache mehr Speicher !?
Stellt euch vor BigNavi kommt, säuft ähnlich viel wie Ampere, is aber langsamer und trotz 16GB kauft die keiner, weil alle lieber ne schnellere 10GB Ampere haben wollen. :/ Das wär' ja schrecklich.
Na ja AMD lässt ja via Xbox und PS5 jetzt schon durchblicken, das mit RT auf Big Navi nicht viel geht. Das begrenzt natürlich den Bedarf an DLSS ähnlicher Technik auf Konsolen sehr und die Ports haben da auch dann auch nur wenig mit RT am Hut und brauchen schlicht kein DLSS um anständig zu laufen. Da steht also jemand auf der Bremse.