Wie ist den die Caps Bestückung bei ihr? Hab iwo gelesen die Backplate sei nicht aus Metall, trifft das zu?Ein eher maues Modell.
Klingt nach einem Entry Modell, also für 900 definitiv nicht zu empfehlen... Naja gegen Alu oder Edelmetalle stinkt die Wärmeleitfähigkeit schon ab.Die MSI Karten haben eine Graphit Backplate. Ich würde das nicht unbedingt als Manko sehen, Graphit leitet ja auch gut wärme. Ob das nun besser oder schlechter als eine Metallplatte ist weiß ich nicht.
Die Ventus hat meine ich 5x POSCAP und einmal MLCC, die POSCAPS sind aber recht klein dimensioniert wenn ich mich recht erinnere.(Groß wäre 470er wie auf der Giga OC, MLCC hat immer 10x47)
Wo?Die Aorus Master ist zumindest jetzt schon mal gelistet, wundert mich aber, dass die Xtreme nicht auch gleich gelistet wurde
Jau, aber immer nur kurz, weil die die Listings nur online (= per Suche erreichbar) schalten, wenn sie wirklich lieferbereite Ware haben.Hat eigentlich jemand bei Mindfactory schon überhaupt mal eine RTX30XX gesehen? Ich noch keine einzige.
Wie waren denn die Preise bei MF? Typischerweise sind die ja die günstigsten bei Hardware?
Joh Jensen erzählt viel wenn der Tag mal wieder zu lang geworden ist beim F5 drücken.Laut Jensen ist ein kein Problen der Produktion, sondern der enormen noch nie dagewesenen Nachfrage und vermutlich müssen wir bis 2021 warten bis sich die Situation verbessert:
![]()
NVIDIA expects GeForce RTX 3090 and RTX 3080 shortages to last until 2021 - VideoCardz.com
NVIDIA CEO Jensen Huang thinks Ampere shortages may last till 2021 In a Q&A session after GTC Digital 2020 NVIDIA CEO Jensen Huang confirmed that GeForce RTX 3090/3080 shortages are to be expected until 2021: I believe that demand will outstrip all of our supply throughout the year. Remember...videocardz.com
JA, gestern 3x aber die sind innerhalb von 1-3 Min weg...Hab bei Alternate gesehen, dass die RTX 3090 AORUS XTREME aufgenommen wurde, noch ohne Bild und natürlich ohne Liefertermin. Habe die jetzt aber für 1999 € bestellt - hatte mit Richtung 2499 € gerechnet. Ich hoffe einfach mal, dass nicht zu viele eine Grafikkarte bestellt haben, die nicht lieferbar ist und ich daher wenn die rauskommen eine der ersten bekomme, da es die bei Release der 3090 ja noch nicht gab und keine Bestellungen abzuarbeiten sind. Ist auch der einzige Laden, der sie listet.
Wo?
Hat eigentlich jemand bei Mindfactory schon überhaupt mal eine RTX30XX gesehen? Ich noch keine einzige.
Ich denke Asus ist für diese Generation von Customs die erste Wahl.

Joh Jensen erzählt viel wenn der Tag mal wieder zu lang geworden ist beim F5 drücken.
Am 31.10.2020 muss Nvidia ihr Quartalsbericht über das dritte Quartal 2020 veröffentlichen. Der Paperlaunch war da, um ihn mit wenigstens bisschen Mehreinnahmen zu verbessern.Naja, wenn er recht haben sollte wird sich das ja in den Quartal Zahlen deutlich widerspiegeln, von daher, mal abwarten, ich könnte mir gut vorstellen, dass nach Turing die Nachfrage recht groß ist.
PS: Von 1000€ Vorbestellungen für ne "Master" 80er, würde ich aber Abstand nehmen.
Über 900€ is nix zu machen(auch nicht für ne Xtreme). Selbst als early adopter, der sich gern das Fell über die Ohren ziehen lässt, um ein paar Tage eher an Ware zu kommen.
edit: Das sind immerhin nur "80er". Nix Ti, oder 90. Was wollen die Händler eigentlich dann für die 20GB 80er nehmen ? 1500 ?![]()