NVIDIA Ampere Laberthread

Die 3080 FE war grad für ca. 3 Minuten im Nvidia Shop verfügbar. Paypal Express Checkout war irgendwie nicht möglich. Ich habe dann erst eine Gastbestellung versucht, bis ich gemerkt habe, dass man dort nur mit Kreditkarte zahlen kann.

Weiß jemand, ob man im Nvidia-Shop einen Account erstellen kann, ohne dass man einen Kauf abschließt? Der "Konto Erstellen"-Button scheint an eine Bestellung geknüpft zu sein. Aber fürs Formular ausfüllen war ich zu langsam...

Anhänge

• 3080.png
    3080.png
    141,8 KB · Aufrufe: 66
Die 3080 FE war grad für ca. 3 Minuten im Nvidia Shop verfügbar. Paypal Express Checkout war irgendwie nicht möglich. Ich habe dann erst eine Gastbestellung versucht, bis ich gemerkt habe, dass man dort nur mit Kreditkarte zahlen kann.

Weiß jemand, ob man im Nvidia-Shop einen Account erstellen kann, ohne dass man einen Kauf abschließt? Der "Konto Erstellen"-Button scheint an eine Bestellung geknüpft zu sein. Aber fürs Formular ausfüllen war ich zu langsam...

Du kannst das Konto erstellen und danach die Grafikkarte wieder aus dem Warenkorb schmeissen. Bevor die 3080 in den verkauf gingen hatte ich das mit ner 2060 genau so gemacht.^^

Viel Glück. Ärgert mich gerade sehr, dass ich nicht früher geguckt habe....

Danke, das hat mit dem Account Erstellen geklappt. Ich dachte mir das wäre nicht nötig, da es ja auch den PayPal-Express-Kauf bei der 2060 gibt. Bei der 3080 aber wohl nicht. Der Trick mit der 2060 hat funktioniert :daumen:

Weiß jemand ob man eine Ampere verbaut haben muss für die Gamecodes?

"Qualifizierte Grafikkarten und Desktops: GeForce RTX 3090, GeForce RTX 3090-Desktops, GeForce RTX 3080, GeForce RTX 3080-Desktop, GeForce RTX 3070, GeForce RTX 3070-Desktop. Der Code für das Spiel muss auf einem Gerät eingelöst werden, auf dem eine der qualifizierenden Grafikkarten installiert ist."

Nimm mal Red Dead Redemption 2 als Beispiel, knapp über 60 FPS ist mir halt zu wenig in 4K. Ich bevorzuge immer sehr hohe Settings bzw. Frames & da wirst du selbst mit einer RTX 3090 in 4K nur Abstriche machen. Dafür gibt es zwar DLSS, aber das muss dann erst mal überall flächendeckend eingesetzt werden. Metro Exodus benutzt immer noch DLSS 1.0, was in manchen Dingen nicht sehr schön aussieht. Laut den Devs braucht DLSS 2.0 extra Anpassungen der Engine um zu funktioneren. Im PC Bereich ist 4K ja noch nicht so wirklich angekommen, also wird es aus meiner Sicht noch dauern bis man vernünftige 4K Monitore mit sämtlichen Features bekommt. Wandhalterung ist gut & schön, aber ich sitze in der Ecke & da macht sich sowas schwierig.
Das Problem ist, das die Grafikarten Entwicklung gerade Hand in Hand, also linear mit den Anforderungen der Games voran schreitet. Kommt eine Gen neuer Grakas die gerade 4k @ 60 FPS High Ultra packt, kommt ein paar Monate später wieder mind. Game, dass die Messlatte nochmal darüber anlegt. Eigentlich müssten die Grakas mal einen Satz von 100% mehr Leistung machen damit, man über 2 Jahre davon was hat.
Einer der Gründe warum ich vor ein paar Jahren auch wieder zurück zu WQHD gegangen bin...
"Qualifizierte Grafikkarten und Desktops: GeForce RTX 3090, GeForce RTX 3090-Desktops, GeForce RTX 3080, GeForce RTX 3080-Desktop, GeForce RTX 3070, GeForce RTX 3070-Desktop. Der Code für das Spiel muss auf einem Gerät eingelöst werden, auf dem eine der qualifizierenden Grafikkarten installiert ist."

Ja, du musst das über Experience anfordern.

Du meinst Dual UHD?
Gibts das schon?
Wobei es wohl schwer zu betreiben wäre... :D
Nein, ist ein Unterschied ob man schreibt QHD (quad High Definition) oder qHD (quarter High Definition) ist nicht das gleiche.

BezeichnungAuflösung in Bildpunkten
nHD640 × 360
qHD960 × 540
HD1280 × 720
Full-HD (FHD)1920 × 1080
Full-HD+ (FHD+)2160 × 1080 oder 2340 x 1080
QHD2560 × 1440
4K UHD (Ultra HD)3840 × 2160

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ist ein Unterschied ob man schreibt QHD (quad High Definition) oder qHD (quarter High Definition) ist nicht das gleiche.

BezeichnungAuflösung in Bildpunkten
nHD640 × 360
qHD960 × 540
HD1280 × 720
Full-HD (FHD)1920 × 1080
Full-HD+ (FHD+)2160 × 1440
QHD2560 × 1440
4K UHD (Ultra HD)3840 × 2160
Oh das war mir jetzt neu :D

Klingt jedenfalls nicht sehr erstrebenswert.

Meine 3090 von Gigabyte ist gerade eben auch eingetroffen.

Werde die gleich mal anschließen und nen paar Runden zocken.

Leider gibts noch keine WaKü Blocks für die Gigabyte Karten. Ist natürlich wieder typisch, dass ich die einzige Karte kaufe, wo noch keine draußen sind.
Was meint ihr wie lange brauch EK noch für die Custom Karten?

Ich habe na MSI Ventus -> Ich versteh das Problem sehr gut ;)

Wie ich schon sagte, Dual QHD find ich zu krass. ;)
Ich orientiere mich bei diesen Abkürzungen, vor allem die, die ich nicht kenne, an der Übersicht von Geizhals:

1.jpg

btw: Dieses QHD, wie ihr es nennt, nenn ich WQHD, also 2560x1440

Puh ob dafür überhaupt nen Block kommen wird....Die 12V Anschlüsse sind nicht gerade gut geeiegnet dafür.
Du meinst das die Anschlüsse dort so komisch per Kabel nach außen geführt werden? Habe mich auch schon gefragt, warum man das so komisch gelöst hat.

Schlimmer ist aber, dass man die Anschlüsse dort echt super leicht Eindrücken kann. Bin echt am überlegen die Karte zurück zu schicken. Das kann nicht lange gut gehen.

Ich habe na MSI Ventus -> Ich versteh das Problem sehr gut ;)

Witzig das die Asus Karten schon alle nen kühler haben, aber praktisch gar nicht zu kaufen sind.

Edit: die Performance der Karte ist übrigens echt heftigst. Gestern Control mit alles auf Anschlag und trotzdem 100fps oder mehr. Selbst ohne dlss.

Zurück