NVIDIA Ampere Laberthread

aber woher weist du das du das schlechte binning hast woher kann man das wissen?

Weil Asus aussortiert, um die besten für ihre Strix zu sammeln(Höchste = Strix OC) ?
Deswegen gibt's von Strix auch noch nix zu sehen.

Also mir würde das nichts ausmachen, so ein "0 bin chip", ohne OC Version :)
Das mit den Benchmarks überlass ich doch besser anderen.

Und grats an Gurdi ! Die hätt' ich auch gern gehabt. :)
Die non oc hat doch den gleichen Kühler, wie die OC, richtig ?
Halt nur evtl. hier und da mal 30-100 MHz weniger möglich, was OC angeht.
Aber wen juckt das ?

Wenn ich du wäre, würde ich genau diese Karte behalten.
Lass doch Andere Strixs kaufen und sich in benchmarks messen.
 
okay aber geht ja eh nicht viel die strix wird wahrscehinlich 400 watt reinpumpen um 2% mehr rauszubekommen als die anderen. evga hat ja schon 440 bei der ftw :ugly:

zotac hat die trinity gleich mal absichtlich langsamer gemacht als die fe um die höheren karten schneller wirken zu lasen von zotac persönlich bestätigt.
 
Anhang anzeigen 1333881

00= schlecht
01= gut
02= sahne chip

So hab ich das zumindest verstanden.

Hey, gut! Dann habe ich anscheinend ein bisschen(!) Glück gehabt.... :-)
chip.jpg
 
ROG Strix GeForce RTX 30-series cards up to 400W of total board power VRM array comprising 22 power stages / efficient 70A power stages


könnt ja die werte vergleichen ob das wirklich so ist wäre interessant :)
 
Was ich beim PT aber nicht verstehe ist, dass ich 320W TDP habe und im Afterburner 117% eingestellt habe -> ergo 375W maximal.

Nun ist es aber so, dass bei ca. 355-358W schon dicht gemacht wird :huh:
 
Ich hab auch eine TUF non OC Version, jedoch 01.

GW ! :daumen:

Aber ich glaube schon, dass die für die Strix OC sortieren.

Warum gibt's davon denn noch keine ? Die warten, bis sie die offiziellen Specs für den Boostclock angeben.
Da herrscht bestimmt ne Art Konkurrenz, z.B. zur Aorus.
Die haben ja auch bis zum Schluss immer noch so ein wenig geheim gehalten, bzw. es versucht, ob die Karten mit 2x8pin, oder 3x 8pin kommen, damit die mehr saufen = besser OCen können.
Bei der Vorstellung der karten mussten die Karten auf den Tisch(hab mir den Livestram von Aorus vor der Vorstellung angesehen, denn am Releasetag der war viel schlechter und witzlos). ;)

Aber um die Taktraten haben sie immer noch ein wenig herumgetänzelt das nicht zu verraten. Da wollten sie nur sagen ... Xtrem is höher(bei Aorus). Wie das bei der Strix is, weiß ich nicht.

Die wollen aber sicherlich nicht die ganze Zeit offiziell den niedrigeren (offiziellen) Boost Clock haben. ;)
Die Aorus Xtreme wird ja eine ähnliche Karte, in dieser Liga.

Da geht's glaub ich auch um Prestige/Marketing. Wer hat die schnellste Karte im Markt(also von den noch massentauglichen).

Denke dafür lohnt es zu sortieren, jedenfalls für die allerbesten(und teuersten) Chips/Produkte, wie die Strix OC/Aorus Xtreme.


Könnte ich mir zumindest vorstellen, in meiner simplen Zockerlogik. :D


edit:

Nun ist es aber so, dass bei ca. 355-358W schon dicht gemacht wird

Hast du eine Karte mit 2x 8pin ?
Ach ja, sagtest du ja ...

Da geht glaub ich 150W pro 8pin+ ~66W für PCIe slot = 366W maximal. Da is schon das Limit(das offiziell definierte). Schätze die halten sich dran, da nicht drüber zu gehen. Irgendwas internes, oder so.
(edit. Lastspitzen kommen ja noch dazu!)

Die 3x 8pin können da mehr geben. :D Wenn man das will.
Soll dann ja auch andere BIOSe geben, dafür.

Also ich würd ehrlich gesagt den Speicher lassen, wie er is, das Powertarget je nach Lust und Laune etwas senken, irgendwo bei -20-50 Watt und glücklich sein, mit dem Teil.

Ihr wisst gar nicht, wie gut ihr's habt, ihr Lucker ! ;) :D :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gurdi klar kann man immer weiter runter, aber das ist ja nicht der Sinn wenn wir die Limits vom UV austesten wollen. Und wenn du mit 50mV bereits 30-40W einsparst und ca. nur 50MHz verlierst finde ich das persönlich schon ordentlich. Ist natürlich nicht so gut wie es bei guten Turingchips war aber wir werden sehen müssen ob das die Ausnahme oder die Regel ist.
Ich glaube einfach, dass die 3080 vom Energiebedarf des Speichers verkrüppelt wird.
Wenn ich mich richtig erinnere war ohne Wakü auch bei der 2080ti seinerzeit meist nur so 2GHz drin und die Leistungsaufnahme ist explodiert. Unter Wasser ging dann auch wesentlich mehr ohne zu viel mit dem Powerbudget kämpfen zu müssen. Entsprechender Artikel:
Nvidia ist halt nicht dafür bekannt den OClern gefallen zu tun und ich vermute leider, dass hier die Kostenkalkulation eine deutliche Sprache gesprochen hat und man lieber den Mehrverbrauch mitnimmt. Die meisten betreiben den Kram @Stock und da sind wir halt leider zu unbedeutend.
 
Anhang anzeigen 1333881

00= schlecht
01= gut
02= sahne chip

So hab ich das zumindest verstanden.
2 Gibt's nicht, da steht dann A. Ob die AChips auch noch unterteilt werden in zwei Klassen weiß ich noch nicht. A0 und A1 wäre denkbar aber die TopDogs sind noch nicht auf dem Markt. Bisher hab ich nur auf der Founders A Chips gesehen, die kommen aber auch mit dem 1er Binning.

Ich denke das ist auch der Grund warum wir noch kein Top Modell auf dem Markt haben.
@sLiX ist bei mir auch so. Raff ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich respektiere das auch, wenn da manche OCen wollen und schauen was geht.
Aber für 24/7 lohnt das doch echt nicht.

Wenn es wirklich so ist(ich kann es ja nicht testen, da ich nicht so ein Lucker bin), dass man in den unteren FPS Bereichen lediglich um die 2-3 fps verliert, wenn man bis 50 Watt weniger gibt, dann wäre das alles, was ich an der Karte ändern würde.
Den Speicher würde ich einfach so laufen lassen, wie er kommt.

Vielleicht würd ich auch nur -30 Watt einstellen. Von dem, was ich bisher so gesehen habe, is das n gutes Mittelding, zwischen Watt sparen und trotzdem noch volle Pulle Leistung(im Rahmen einer entry level Karte) zu haben.

So würd ich das jedenfalls testen.

Mal schaun, ob ich nächste Woche auch bei den Luckern bin. Weiß jemand ab wann die neue Charge dann freigeschaltet wird, bei den größeren Händlern mit normalen Preisen, wenn es denn am Montag noch mal welche gibt ?

edit.


ist bei mir auch so. Raff ich nicht.

350W reicht euch nicht ? :wow:

Is jedenfalls knapp vorm Limit.
Das is doch eine entry level 2x 8pin Karte, keine OC Karte im eigentlichen Sinn.
Die Brocken kommen doch erst später ...

Die war eigentlich für Zocker wie mich gedacht. :D Nix OCen ! ;)

Wer sich für die dicken Dinger interessiert ... die Xtrem sah extrem ;) gut aus !
Und Strix OC war ja immer schon gut.
Mal schaun, was sonst noch so kommt.
EVGA hat ja auch gute Teile laufen. Und weitere sicher auch.

Aber eine Einstiegskarte nimmt man ja eigentlich nicht, für Rekordversuche. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden nach und nach reinkommen. Das ist alles noch Luftfracht, Alternate kriegt die auf Palette mit so um die 30 Stück.
 
350W reicht euch nicht ? :wow:

Is jedenfalls knapp vorm Limit.
Das is doch eine entry level 2x 8pin Karte, keine OC Karte im eigentlichen Sinn.
Die Brocken kommen doch erst später ...

Die war eigentlich für Zocker wie mich gedacht. :D Nix OCen ! ;)

Wer sich für die dicken Dinger interessiert ... die Xtrem sah extrem ;) gut aus !
Und Strix OC war ja immer schon gut.
Mal schaun, was sonst noch so kommt.
EVGA hat ja auch gute Teile laufen. Und weitere sicher auch.

Aber eine Einstiegskarte nimmt man ja eigentlich nicht, für Rekordversuche. :)

Im Moment reicht mir das nicht, nein. :D
Ich benche immer erstmal bis ans Maximum wenn ich ne neue Grafikkarte im System hab und nach 2-3 Wochen läuft das Teil dann mit leichtem OC 2-4 Jahre im Rechner.
 
Sicher macht das Spaß, auch nach oben raus rumzutesten.

Hatte mich da nur von rausgezogen, da ich hinterher 99,9% 24/7 Settings(harmlose) fahre. Lohnt für meiner Einer nicht, kann das aber nachvollziehen.
 
Einfach mal die News lesen.

Mögen sie in der Hölle schmoren!
Ich geh dann mal heulen.:heul:

Edit: Dann gibts wohl doch keine Aufrüstung dieses mal, da müsste mit Oc schon ne ganze Menge bei der 3090 drin sein, um mein Gespann in meiner üblichen Spieleliste zu schlagen. Deren Inhalt ist nämlich entweder so alt, dass es egal ist oder skaliert ziemlich gut. Und dabei hat Nvidia so schöne technische Voraussetzungen mit NvLink geschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Ich habe mal eine Frage zum Thema Boost-Takt. Irgendwie verstehe ich da was nicht.
MSI gibt für die 3080 Gaming X Trio einen Boost-Takt ab Werk von 1815 MHz an. Das wäre ja schon ein bisschen OC, da Nvidia offiziell 1,71 Ghz angibt....
specsmsi.jpg
Ich würde das jetzt so verstehen, dass der Boost-Takt, wenn ich ansonsten nichts verändere, in Spielen so in etwa dort ankommen müsste. Richtig?

Jetzt hatte ich ja geschrieben, dass sich der Boost-Takt bei mir locker bei 1980 MHz plus-minus einspielt.
Unbenannt2.jpg

In GPU-Z habe ich zur Verdeutlichung mal den Max-Wert anzeigen lassen....ist etwas mehr, das hält die Karte aber nicht bei null OC
gpuz.gif

Geändert im Sinne von OC habe ich dafür NICHTS....
ab.jpg

Ganz ehrlich: ich verstehe das nicht. Warum weicht der Boost-Takt so weit nach oben ab? Wäre klasse, wenn mir das eine(r) von euch Profis erklären könnte. Vielen Dank!
 
@JohnDonSinclair
1. Deine GPU ist nicht ausgelastet, das sieht man klar an den Screens.
2.Du zockst offenbar in einer niedrigen Auflösung, da boostet die Karte generell sehr hoch.
3. Ja deine Karte hat ein Werks OC, darauf kommt dann nochmal der individuelle Boost.
4.Deine Karte hat von Werk aus bereits ein hohes PowerTarget

Fazit, alles so wie es sein soll. Lass mal nen UHD Bench laufen wie Unigine oder Time Ex., da wirst du deutlich niedrigere Taktraten sehen.
 
@JohnDonSinclair
1. Deine GPU ist nicht ausgelastet, das sieht man klar an den Screens.
2.Du zockst offenbar in einer niedrigen Auflösung, da boostet die Karte generell sehr hoch.
3. Ja deine Karte hat ein Werks OC, darauf kommt dann nochmal der individuelle Boost.
4.Deine Karte hat von Werk aus bereits ein hohes PowerTarget

Fazit, alles so wie es sein soll. Lass mal nen UHD Bench laufen wie Unigine oder Time Ex., da wirst du deutlich niedrigere Taktraten sehen.

Danke Dir! Zu 2) Ich zocke in UWQHD (3440x1440), auf den Screenshots aber limitiert auf 90fps (in game). Daran wird es wohl liegen, dass die Karte so hoch boostet. Wieder was gelernt :-)
 
Zurück