NVIDIA Ampere Laberthread

hoffe auf eine baldige gute Verfügbarkeit der Ampere Karten, da diese mich sehr interessieren, schaue aber auch auf das Topmodell von Amd; sehs aber schon kommen, dass für Cyberpunk nur wenige Karten zum schnappen sind

Wäre interessant auf einem Vert Mount in Lian Li O11 , von unten strömt Luft über die Backplate und die Abluft würde direkt auf Side Lüfter Outtake blasen...

Wenn meine Tuf kommt und du die Fe noch hast, können wir vielleicht tauschen ;)

Bis du deine Karte bekommst hab ich wahrscheinlich schon drei Radeons verbaut :stick:
Nein im ernst, die TUF ist meiner Meinung nach sogar besser als die Founders. Wenn ich die Founders stark kühle im Gehäuse wird die Effizienz der Wandler auch wieder etwas besser bei der Karte. Da geb es sicher sinnvolle Ansätze zum basteln, wenn ich denn mal irgendetwas auslesen dürfte....

Bis du deine Karte bekommst hab ich wahrscheinlich schon drei Radeons verbaut :stick:
Nein im ernst, die TUF ist meiner Meinung nach sogar besser als die Founders. Wenn ich die Founders stark kühle im Gehäuse wird die Effizienz der Wandler auch wieder etwas besser bei der Karte. Da geb es sicher sinnvolle Ansätze zum basteln, wenn ich denn mal irgendetwas auslesen dürfte....
Streu halt Salz in die Wunde. Mit Radeons kannst dich ja dann ausgibig beschäftigen, also treiber bugs fixen usw. Ich lese dann fleißig mit...:stick:
Ich würde gerade fadt jede karte nehmen :heul:

Du hattest doch ne Inno bestellt gehabt. Was hast damit gemacht?
Warum hast du mich nicht einfach gefragt, ich hätte dir auch evtl. die Founders gegeben.

Du hattest doch ne Inno bestellt gehabt. Was hast damit gemacht?
Warum hast du mich nicht einfach gefragt, ich hätte dir auch evtl. die Founders gegeben.
Die ging an ein Foren Mitglied zum EK. War nur ne 3080, als warte Karte aber zu teuer und das Modell ist jetzt nicht die beliebteste, war mir dann zu risky bzgl. Verkaufspreis falls sich die Verfügbarkeit verbessern sollte. Bzgl. der FE, wusste nicht, dass du die abgibst. Aber die Tuf bevorzuge ich weiterhin, bei dem Preis sind eigentlich keine Kompromisse drin hinsichtlich Kühlung usw...

mir hat das warten nichts ausgemacht!
es war sogar mit das beste an 3080, diese leise vorfreude.. jetzt ist die da und schon heißt es 10GB mehr zum fast selben preis und so. pffff also echt jetzt, finde es iwie sadistisch

Ein Bekannter von mir in Kanada hat gerade eben 2 EVGA RTX 3080 XC3 Ultra bekommen, für umgerechnet gut 890 Euro pro Stück.
Er wollte eigentlich nur eines, hat aber bei vielen Shops vorbestellt und urplötzlich heute von 2 Händlern die Nachricht erhalten dass sie für ihn verfügbar wären.
Jetzt hat er beide genommen und verkauft das Zweite mit viel Gewinn weiter damit er unterm Strich nicht zu viel bezahlt hat.:ugly:

Ein Bekannter von mir in Kanada hat gerade eben 2 EVGA RTX 3080 XC3 Ultra bekommen, für umgerechnet gut 890 Euro pro Stück.
Er wollte eigentlich nur eines, hat aber bei vielen Shops vorbestellt und urplötzlich heute von 2 Händlern die Nachricht erhalten dass sie für ihn verfügbar wären.
Jetzt hat er beide genommen und verkauft das Zweite mit viel Gewinn weiter damit er unterm Strich nicht zu viel bezahlt hat.:ugly:
Machen viele derzeit.

es war sogar mit das beste an 3080, diese leise vorfreude.. jetzt ist die da und schon heißt es 10GB mehr zum fast selben preis und so. pffff also echt jetzt, finde es iwie sadistisch
Die 20GB Version ist eindeutig die sinnigste Variante an Ampere. Je nachdem wie die Radeon werden wird es entweder ne 20GB 3080 oder ne Radeon mit 16GB bei mir auf Dauer. Aber solange nutze ich erstmal die Founders, die macht sich auch ganz gut. Hab jetzt mal mein Lüfterprofil etwas eingestellt, sieht schon ganz gut aus mit UV.

Es fehlt noch der Feinschliff beim Gehäuse, aber soweit sieht das schon mal ganz gut aus.

Screenshot (453).jpg

Die ging an ein Foren Mitglied zum EK. War nur ne 3080, als warte Karte aber zu teuer und das Modell ist jetzt nicht die beliebteste, war mir dann zu risky bzgl. Verkaufspreis falls sich die Verfügbarkeit verbessern sollte. Bzgl. der FE, wusste nicht, dass du die abgibst. Aber die Tuf bevorzuge ich weiterhin, bei dem Preis sind eigentlich keine Kompromisse drin hinsichtlich Kühlung usw...
Hättest du behalten sollen, wirklich Verlust hättest du damit nicht gemacht selbst wenn du das Ding einige Wochen nutzt.

Gigaybte der neusten Revision sind auch gut hatte ich schon hier eine Eagle und Gaming Oc. Also mit den gefixten Steckern.
Würde mich interessieren wie die das gelöst haben. Einfach nur nen anderes Bauteil oder haben die die Stecker Mal wenigstens Mal halbwegs clever verlegt?

Global Illumination is echt das Paradebespielt für RT

Reflexionen brauch ich net unbedingt aber ne realistische Beleuchtung macht alles soviel besser
Sehe ich auch so. In Control habe ich ziemlich viel Zeit damit verbracht, irgendwelche Lampen anzustoßen, damit ich die Lichter an der Wand tanzen sehe. Erstaunlich, wie so kleine Dinge eine große Bereicherung darstellen können. Ist wahrscheinlich ein bisschen so, wie das erste Mal spiegelndes Wasser in nem Spiel zu sehen.

Sehe ich auch so. In Control habe ich ziemlich viel Zeit damit verbracht, irgendwelche Lampen anzustoßen, damit ich die Lichter an der Wand tanzen sehe. Erstaunlich, wie so kleine Dinge eine große Bereicherung darstellen können. Ist wahrscheinlich ein bisschen so, wie das erste Mal spiegelndes Wasser in nem Spiel zu sehen.
Ich hab die Scheiben immer genutzt bei größeren Gegner "Horden" zum lokalisieren... Sind zwar nur kleine Gimmicks aber helfen ungemein bei der Immersion und dem Spielspaß...

@Gurdi Übrigens heute mit denen geschrieben. Die Aussage sit schwammig, "eine der nächsten" kann auch die 4. Lieferung Ende November sein. aber ich bleib jetzt mal optimistisch, dass du bis dahin keine Radeon in der Hand hast. :fresse: :stick:

1602834816599.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Asus hat die neuen BIOS Versionen mit dem Zero Fan Fix herausgebracht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Scheint soweit endlich zu laufen. Afaik wurde die Verbrauchsschwelle zu der die Lüfter anlaufen auf 50W erhöht.

Erläutere mal, was ist da gefixt?
Gerne. An der Seriennummer erkennt man ob man bereits die neue Revision hat.Antistatiktüte war mit einem "quality checked" Aufkleber versiegelt.

Würde mich interessieren wie die das gelöst haben. Einfach nur nen anderes Bauteil oder haben die die Stecker Mal wenigstens Mal halbwegs clever verlegt?

Siehe Beitrag :)

Anhänge

• gigaybte.png
    gigaybte.png
    39,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Equippr hat Heute meine Zotac Trinity OC versendet überraschend. Hatte die hier schon wer überlege ob die besser als die Ventus ist, eine der beiden geht dann in der Familie weiter.:-]

Laut Tests ist die Zotac extrem leise bei nur 1300-1400 RPM Stock. Stock ist die Ventus nicht leise zumindest in Metro nicht:-D. Ich entscheide nach Temps nach dem Undervolting in Metro denke ich mal.

Zurück