NVIDIA Ampere Laberthread

So ist es.
Bräuche ich nicht.

Aber was ist damit?
modernwarfare_2020_091jknm.jpg


oder damit?
horizonzerodawn_2020_imkl0.jpg


Was ist damit?
ffxv_s_2019_03_11_00_h2kb5.jpg


Und hier?
farcrynewdawn_2019_02dqjxx.jpg
 
Hehe, ich bin echt gespannt wie sich das mit den neuen Sensoren vom Afterburner entwickelt.

ROTTR_2020_09_27_23_35_32_358.jpg


Und es ist sooooo coool, was die neuen Grakas an Leistung bieten.
Ich hab bis jetzt nur HZD und Elite Dangerous gemessen, aber da hab ich tatsächlich jedesmal 40%(+) zur alten hochgequetschten Titan RTX mit 3090@Stock
 
OHGOTTOHGOTTOHGOTT

Ich seh schon die Leute Schnappatmung bekommen.

CPU-Limit in 4K/UHD bei Death Stranding (und da soll mal einer sagen, das moderne Games nichts mit Kernen anzufangen wissen^^)
Anhang anzeigen 1335100

Same in Control. Will man Graka-Limit dann darf man DLSS ruhig abschalten (hier noch aktiv, sonst ist man gleich unterhalb von 50 FPS).

Anhang anzeigen 1335101
Hört sich so an als ob du sehr zufrieden bist. Freut mich.
 
Ich werde mich mit der RTX3080FE "bescheiden", weil sie in das DAN A4 rein muss. Ansonsten könnte ich mit der RTX3090 liebäugeln... Wie kann man die Karte nur so schnell abschreiben, währe froh ich hätte eine abbekommen. Für meinen Use Case steht ja ohnehin eher Undervolting auf dem Programm.
 
Tatsächlich bin ich das.
War ne, für mich, gute Investition, auch wenn ich kein Golden-Sample erwischt habe^^

Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt auch etwas derzeit bei rund 5& würde ich behaupten. Später wird es die richtig guten Chips nur noch in den teuren Topmodellen geben, derzeit verbauen die Hersteller halb noch was Sie haben. Der Vollausbau scheint generell rar zu sein.
 
Hast du die schon? Oder bestellt? Falls nein, dann bekommst du eh keine mehr. Die Dinger sind Phantome und nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Waren nur dazu da, damit die Reviewer damit werben können.
Das glaube ich nicht, bei Turing sind sie auch bis vor kurzem verfügbar gewesen. Ich hatte ja eine FTX2080FE. Diesmal sind sie nur noch interessanter und daher erstmal ausverkauft.
 
Das glaube ich nicht, bei Turing sind sie auch bis vor kurzem verfügbar gewesen. Ich hatte ja eine FTX2080FE. Diesmal sind sie nur noch interessanter und daher erstmal ausverkauft.
Der springende Punkt ist: Billig. Rund 100€ weniger, dafür sogar etwas mehr Leistung als die Basis Custom-Modelle [citiation needed] Die Optik ist auch ein Punkt, denke ich, diese sonderbaren Kühler sind jetzt schon ikonisch.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Für alle, die den Hampelmann auch nicht abkönnen. Und die Ungeduldigen:
1601271207717.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter RDR2 voll aufgerissen (bis auf AA und Renderscale) in UHD. Ein Traum.
Also ich seh nix. :D
Mach mal bitte Screens am Tage. ^^
Aber krasse Performance.

Edit: Nehme alles zurück... Handybildschirm war zu dunkel eingestellt. :lol:

PS: Muss mal fragen, was sind das eigentlich für zwei unterschiedliche Zahlen beim VRAM? System und Game? Frisst Windows auch >1GB VRAM? Welches Tool dient als Datenquelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und an dieser Stelle sei schüchtern darauf hingewiesen, dass so ein hammerbrettaussehendes Game wie RDR2 die 10GB VRAM nicht braucht..... :schief:
Willst du damit etwa sagen, dass die Spieleentwickler in der Verantwortung sind, ihre Produkte für maximale Effizienz beim Endkunden zu optimieren, um uns ein möglichst unkompliziertes Spielerlebnis zu bieten? Ich glaube, du spinnst! Raus hier!

/s
 
Lobhymne?
Wildlands. Der Brüller. Ich kann mich nicht daran erinnern auch nur in der Nähe von 60 FPS gewesen zu sein wenn ich alle Features voll angerissen haben (bis auf Renderscale). Das waren eher so mehr etwas über 40.

GRW_2020_09_28_09_44_51_577.jpg
GRW_2020_09_28_09_44_11_932.jpg

Borderlands 3.
Das waren mit der 2080TI an der Stelle wens hoch kam so etwa 48 FPS.

Borderlands3_2020_09_28_09_49_19_848.jpg
 
...und das bei um die 800 Watt Stromverbrauch. Habe ja auch mit dem Gedanken gespielt mir einen Threadripper zu holen, bei den 180 Watt für die CPU hab ich es mir dann aber anders überlegt. Dein Stromanbieter liebt dich! :D
 
Strom vom Dach ist in der Genehmigungs-Phase :-) Planung ist fertig.

Bei Division2 hätte ich gerne ein bisschen mehr. Aber es ist immer noch besser als vorher.
TheDivision2_2020_09_28_10_10_28_849.jpg
TheDivision2_2020_09_28_10_09_04_273.jpg


Metro kann man immer noch vergessen mit RTX
MetroExodus_2020_09_28_10_03_13_866.jpg


Bei ACO war mir so, als hätte meine alte Karte schon 60 FPS an der Stelle erreicht. Eventuell optimiert die Engine ja ihre Leistung auf 60 FPS.

ACOdyssey_2020_09_28_09_58_49_457.jpg
 
Zurück