Okay, hm. Ich sage dir wieso ich das wissen möchte. Als ich vor einiger Zeit mal mit dem NH QuickMiner rumgespielt habe, ist mir aufgefallen dass das Tool, wenn ich eine bestimmte Einstellung auf der Website nutze(Effizienz niedrig heißt es glaube ich), die Werte meiner Grafikkarte verändert. Und in dieser Einstellung senkt er bspw. den Speicher auf 4000Mhz ab, was ich mit dem Afterburner vorne u hinten nicht erreichen kann(man sieht die Taktrate aber im Afterburner).
Und da frage ich mich eben, wie machen die das denn, das müsste dann doch auch anders zu bewerkstelligen sein?
Zumal für AMD Karten ja im Afterburner eine Option existiert, die OC Werte auszuweiten, zwar womöglich nur nach oben, aber wenns nach oben geht, müsste es ja auch nach unten gehen.
Und da wir grad beim Thema Mining sind. Ich dachte der Speicher ist so relevant, es wird aber fast überall geraten den Speicher abzusenken, anstatt ihn schneller zu machen. Ich nicht verstehen
PS:
https://www.nicehash.com/blog/post/how-to-use-octune-with-nicehash-quickminer Müsste das nicht mit OCTune funktionieren? Habe mir das nie richtig angeschaut, da es so aussah als könnte man da viel falsches einstellen ^^