nVidia alternative zur HD5770 ?

mit Nvidia hat er aber die viel besseren Treiber:daumen:

eben , die Omega Treiber die ich bei meiner 9500Pro noch genuzt habe gibts ja auch nur noch bis zur HD 3xxx ...
fragt man sich wirklich wieso die denn Omega freaks nicht die treiber anvertraut haben wenn die es selbst schon nicht gebacken bekommen :)
wie iss das denn aktuell mit dem 10.4 , geht da endlich mehr als 60 HZ oder schiebt man das problem wieder ne ecke weiter ?

mfg F-4

naja DX11 und 5770 ... ich weissja nicht :)
es wird zwar sogar bei einer 5570 DX11 angepriesen aber das kanns ja eigentlich auch nicht sein ... hehe

mfg F-4
What ? Die Karte unterstützt vollstens Direct X 11°! Es schafft Dirt 2 mit ganz hohen Settings bis auf 40 - 50 FPS! Und Dirt 2 basiert auf Direct X 11! :daumen:

What ? Die Karte unterstützt vollstens Direct X 11°! Es schafft Dirt 2 mit ganz hohen Settings bis auf 40 - 50 FPS! Und Dirt 2 basiert auf Direct X 11! :daumen:

mal genau informiert ? mit DX9 laeuft Dirt2 mit knapp 40 FPS aber auch nur bei 1280x1024 1xAA/1xAF, was denn meisten hier wohl zu wenig sein duerfte !
ich denke bei 1650x1050 gehen nochmal ein paar FPS ab und 1920x1280 will ich mir garnicht vorstellen , aber wenn nen FullHD hat kommt da ja nicht drumrum ...

dazu sind es bei DX11 1280x1024 und 1xAA/1xAF nur noch unter 20 FPS und das auch nur wenn Tesslation aus ist !
also ehrlich Dirt als eines der ersten DX11 games zeigt schon deutlich das unter 5770 nichts mit DX11 los ist ...
denn neuere DX11 Games werden bestimmt noch mehr vom DX11 gebrauch machen un die karte dadurch nochmals mehr an das Limit treiben :)

mfg F-4

Ehm mein Dirt 2 läuft mit der 1650 Auflösung und Direct X11! Wollte das nur neben her sagen. (FPS wie gesagt nicht niedriger wie 40 FPS)

achso du hast ja auch ne 5770 !
ich meinte ja auch das darunter , gerade 5670 und 5570 etc. DX11 keinen sinn macht und auf kleineren Karten als der 5770 laeuft Dirt2 eben schon bescheiden ...
nur auf einer GF250GTS laeuft es unter DX9 eben auch mit mindestens ueber 65 FPS und wie gesagt wenn ATI da smit denn 60 HZ nicht hinbekommt werd ich mir sicher ne 250er schnapen ...
DX11 ist bei mir noch kein must have und bis dahin kosten vielleicht die 58xx nur noch etwas um denn dreh wie jetzt die 5770 .
wenn ATI aber bis dahin immernoch meint mehr als 60 hz braucht kein Mensch , koenen die mich eben dann nochmal am ... :)

mfg F-4

Ich werde nun auch mal eine objektive Meinung loswerden.
Für mich ist das einzig logische (wie Tuvok, lol) die Verwendung einer Radeon 5770.
Außerdem würde ich dann das Netzteil behalten und für ca. 100-140€ einen 19' oder 22' LCD holen, das ist optimaler für Augen und Bildqualität.
Ich werde dir nicht raten auf das Preis-/Leistungsverhältnis der 5770 zu verzichten. Wird es nicht eh Zeit für LCD?;)
Dass "Nvidia-Treiber sind besser" Käse ist, habe ich auch selber festgestellt. Bei den Treibern wird es wohl immer mal ein Problemchen geben, egal welcher Hersteller...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
wieder ein TFT Missionar wie nett ...
traurig wenn es ein Hersteller nicht gebacken bekommt Monate lang nicht gebacken bekommt mehr als 60 HZ aus seinen Karten zu nudeln ...
soviel zum treiber und besser oder schlechter .

mfg F-4

Hast du evtl. schon ein Programm ausprobiert, mit dem man die Sperre umgehen könnte? Vor 10 Jahren gab es Tools wie HzTool.
Und was, wenn es am Betriebssystem liegt? Bist du dir sicher, dass das Problem mit einer Nvidia - Karte nicht auftritt?
Vielleicht könntest du dir von einem Kumpel eine borgen und das ausprobieren.

...nur auf einer GF250GTS laeuft es unter DX9 eben auch mit mindestens ueber 65 FPS...
mal genau informiert ? mit DX9 laeuft Dirt2 mit knapp 40 FPS aber auch nur bei 1280x1024 1xAA/1xAF, was denn meisten hier wohl zu wenig sein duerfte !
ich denke bei 1650x1050 gehen nochmal ein paar FPS ab und 1920x1280 will ich mir garnicht vorstellen , aber wenn nen FullHD hat kommt da ja nicht drumrum ...

dazu sind es bei DX11 1280x1024 und 1xAA/1xAF nur noch unter 20 FPS und das auch nur wenn Tesslation aus ist !
also ehrlich Dirt als eines der ersten DX11 games zeigt schon deutlich das unter 5770 nichts mit DX11 los ist ...
denn neuere DX11 Games werden bestimmt noch mehr vom DX11 gebrauch machen un die karte dadurch nochmals mehr an das Limit treiben :)

mfg F-4

Auf der einen Seite beschreibst du wie flüssig Games mit der GTS250 und Dx9 laufen würden und auf der anderen Seite meinst du, dass die Radeon 5770 in 1920x1080 und Dx11 keine flüssige Bildwiederholrate schafft. Könntest du das bitte erklären? Ist dir schon eingefallen, dass mit der Radeon auch 1680x1050 und Dx9 möglich sind? Weist du, dass es Games gibt, die unter Dx9 langsamer sind als unter Dx 10.1 (Hawx...) und dass ohne HBAO und Tesselation ein Dx11 Game wahrscheinlich schneller läuft als in Dx10 oder Dx9 (Compute Shader) ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück